Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.
  • Hallo Tanja,
    Ihr habt für 15,-€ Premium Eco reserviert ?
    Ich habe gesehen, dass eine normale Reservierung bei z.B Air Berlin für die Karibik schon 30,-€ p.P und Strecke kostet.
    Das wäre bei Condor ja ein super Schnäppchen !!!

Aufpreis Premium economy 145 €/ Person + Sitzplatzreservierung 15 €. Jeweils pro Strecke versteht sich...

So ist es zumindest im November auf dem Rückflug der Transkaribik

• Aufpreis Premium economy 145 €/ Person + Sitzplatzreservierung 15 €. Jeweils pro Strecke versteht sich...

So ist es zumindest im November auf dem Rückflug der Transkaribik

... tja, dann sind die € 15,00 wohl eine als Sitzplatzreservierung versteckte AIDA-Bearbeitungsgebühr :sdagegen:
    denn bei Condor ist diese nach wie vor in der PremEco enthalten
    .

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

- ROCKLINER 6 :tanzgott:

Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

• Also um es mal genau in Zahlen zu fassen: wir zahlen pro Person und Strecke 190 € zzgl. 15 € Sitzplatzreservierung. Also - bei einem Aufpreis von 760 € für das Upgrade zu Premium Comfort könnte man erwarten, dass die Sitzplatzreservierung drin ist, oder?

Gruß
    Tanja

2010 - 02 / AIDAluna - 06 / AIDAbella
    2011 - 02 / AIDAblu - 05 / AIDAblu - 12 / AIDAbella
    2012 - 04 / AIDAcara - 09 / AIDAdiva - 12 / AIDAbella
    2013 - 04 / AIDAstella - 05 / AIDAstella - 11 / AIDAaura - 12 / AIDAvita
    2014 - 04 / AIDAsol - 06 / AIDAmar - 12 / AIDAbella
    2015 - 03 / AIDAsol - 08 / AIDAbella - 10 / AIDAdiva
    2016 - 03 / AIDAbella - 06 / AIDAbella - 08 / AIDAsol - 12 / AIDAmar
    2017 - 04 / TUI Mein Schiff 3 - 07 / AIDAstella - 10 / AIDAdiva
    2018 - 02 / AIDAbella - 04 / AIDAperla - 08 / AIDAluna

• In der Comfort- bzw. Businessclass wird für die Sitzplatzreservierung über myAIDA keine extra Gebühr fällig. Das wird genauso gehandhabt, wie bei der Airline direkt.

Also bei unserer diesjährigen SA-Tour hatten wir den Hin- und Rückflug direkt bei LH gebucht und man hat uns für die Sitzplatzreservierung NICHTS berechnet. Vielleicht Glück gehabt? :gruebel:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)
    6924fca4e8a2f3f9a46e9ea91ca9b28ff8082d07
    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA

• clubschiff-profis.de
  • Tanja, da gebe ich Dir recht.
    Bei diesem Preis sollte die Reservierung wirklich enthalten sein. :gruebel:

März 06 Blu, Okt. 07 Cara, Feb. 08 Cara, Jan. 09 Vita, Jun 09 Vita, Sep. 09 Vita, Jan. 10 Aura, Mai 10 Diva, Okt. 10 TK- Luna, März 11 Diva, Jun 11 Diva, Okt. 11 Luna , März 12 Blu, Mai 12 Club & Fanr.1 Mar, Mai 12 Diva, Sep. 12 Luna, Feb.13 Blu, Mai 13 Diva , Mai 13 Mar, Sept. 13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Oktober 15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, April 16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS 5,Jun 19 Stella, Sep.19 Blu

• Also bei unserer diesjährigen SA-Tour hatten wir den Hin- und Rückflug direkt bei LH gebucht und man hat uns für die Sitzplatzreservierung NICHTS berechnet. Vielleicht Glück gehabt? :gruebel:

Hallo, es ist meines Wissens nur noch bei LH möglich, Sitzplätze auch in der Holzklasse kostenfrei zu reservieren. Nur ist es halt nicht mehr so einfach an die Ticketnummern bei einer Gruppenbuchung zu kommen, um direkt bei LH zu reservieren. AC verlangte im letzten Jahr die bereits genannte Gebühr, für eine Leistung, die seitens der airline kostenfrei ist :zorn: . Ebenso wie halt nun die Eco-Premium-Buchung bei Condor von lachgummi, die definitv bei Condor kostenfrei ist. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, An- und Abreise nur noch, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

lachgummi
    Ich würde die Sitzplatzreservierung sofern möglich unter myaida stornieren bzw. telefonisch und es noch einmal direkt bei Condor versuchen, bei mir klappte es im letzten Jahr bei LH auch erst im zweiten Anlauf :zwinker: ...viel Glück und eine schöne :Boot1: .

LG

bisher 43 x Wasserurlaub mit AIDAaura, AIDAbella, AIDAblu, AIDAcara, AIDAdiva,AIDAluna,
    AIDAmar, AIDAprima, AIDAperla, AIDAsol, AIDAstella, AIDAvita, MeinSchiff3

:Boot1: Perla im September
    :Boot1: Überraschungscruise :kiss:
    :Boot1: FamilyCruise SOA
    _____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• soviel ich weiss ist die Sitzplatzreservierung nur bei Premiumbuchung frei. Egal ob Holzklasse oder premium eco.

Genau diese Auskunft hab ich von AC bzw. dann nochmal von meinem Reisebüro, die auch noch mal bei AC nachgefragt hatten. Eine Sitzplatz-Resevierung in der Premium-Economy ist nur bei einer Premium-Buchung inklusive, bei Vario nicht.

12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: Mein Schiff 5 Karibische Inseln I

• Also um es mal genau in Zahlen zu fassen: wir zahlen pro Person und Strecke 190 € zzgl. 15 € Sitzplatzreservierung. Also - bei einem Aufpreis von 760 € für das Upgrade zu Premium Comfort könnte man erwarten, dass die Sitzplatzreservierung drin ist, oder?
    Gruß
    Tanja

Da ist ja ganz schön heftig. Condor selbst nimmt für Premium ggü. Economy durchschnittlich 100 € (Sitzplatzreservierung inklusive). Habe gerade für einen Badeurlaub bei der Buchung direkt über den Reiseveranstalter 125,00 €/Person und Strecke inkl. Sitzplatzreservierung bezahlt. Also auch etwas mehr als bei Condor (in meinen Augen noch okay), aber ein Aufschlag von ca. 100% und mehr, dass ist wirklich heftig.

Gruß
    Steffi

Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste,
    was Gott erschaffen hat, das Meer.
    (Adalbert Stifter)

• clubschiff-profis.de
  • Ich habe bislang für Premium-Economy bei Condor einen Aufpreis von 240,- EUR bis 290,- EUR (für Hin- und Rückflug) bezahlt.

Die genannten 760,- EUR sind wahrscheinlich der Aufpreis für die sog. "Comfort Class", wie Condort früher mal seine Business Class nannte. Inzwischen heißt die auch Business Class.

12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: Mein Schiff 5 Karibische Inseln I

• Also wir haben unsere Sitzplätze für den Hinflug online über Aida und den Rückflug telefonisch über Condor gebucht unt hatten keine Gebühren! Haben Vollcharter in die Karibik und Premium gebucht...

12/2014 Karibik 1 - Aida Luna

[url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/65pkfq]

• clubschiff-profis.de
  • clubschiff-profis.de