Cozumel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, die Bio-Sonnenmilch ist in ganz Mexiko vorgeschrieben. Nur in einem Wasserpark würde das ja auch gar nichts bringen... Wir haben uns welche in Mexiko gekauft. Bei den Preisen dort kann man sich aber auch eine hier in Deutschland kaufen. Sollte man ggf. auch überall auf der Welt benutzen... Ja, eine KF an sich verpestet die Umwelt noch viel mehr, aber man kann ja mal irgendwo anfangen. :daumen:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Nein, Ramo, aber so viel Umweltschutz wie möglich auf einer KF. Dazu gehört auch der Respekt vor der Natur des besuchten Landes und die Auswahl des Schiffes. Auch die Schiffe sind in den letzten Jahren sauberer geworden. Aber es bleibt noch viel zu tun. Fangen wir am besten sofort damit an!

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Jawohl fernwehtina,
    bin dafür, :ssorry: war auch mehr rhetorisch gemeint... ;)
    Das Thema mit der Sonnenmilch hatten wir paar Seiten vorher schon ausführlich...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo!
    Ich würde gerne nach Tulum und Xel-Ha. Ist es kompliziert die Tour auf eigene Faust zu machen und wenn ja wie oder lieber organisiert über AIDA buchen? Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    wir sind mit 4 Erw. und 2 Kindern unterwegs und möchten den Tag auf Cozumel verbringen und nicht zum Festland fahren. Aida wird voraussichtlich am Puerta Maya Pier anlegen. Ich habe versucht einen Mietwagen von da zu buchen, scheint aber nicht zu klappen. Warte seit Tagen auf Bestätigung. Bin auch spät dran - weiß ich.
    Eine Frage, weiß jemand, wie es mit Taxis (Großraum) vor Ort aussieht? Wir würden gerne zu den Ruinen in San Gervesio fahren und den Punto Sur Eco Park besichtigen. Wie kann ich es am besten organisieren?


    Gibt es in Terminalnähe vielleicht auch einen kleinen Strand, wo man den Nachmittag noch verbringen könnte? Das Schiff legt ja erst um 20 Uhr ab.


    Vielen Dank
    Aga

    :Boot1:


    ________________________________________


    2005 AIDAvita Karibik


    2006 AIDAvita Mittelmeer


    2007 AIDAaura Ostsee


    2009 AIDAaura Norwegen


    2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    2012 AIDAsol Kanaren


    2015 AIDAluna Norwegen


    2017 AIDAvita Südstaaten & Mexico


    2018 AIDAprima westl. Mittelmeer


    2019 AIDAcara Bari - Mallorca


    2022 Aidaluna Kurzreise Kopenhagen - Oslo


    2023 Aidanova Norwegen & Dänemark is coming...

  • @Aga27


    Ich war im Dezember auf Cozumel (Anlegestelle: Punta Langosta) und würde dir den Chankanaab Park empfehlen, der ist nicht ganz so weit weg. Das ist auch schön für Kinder, da gibts Tiershows, man kann gut schnorcheln, der Park ist gepflegt und es ist genug Platz am Stand, auch, als 3 Kreuzfahrtschiffe in Cozumel lagen. Wir sind im Großraumtaxi gefahren, Preise standen auf der Tabelle am Taxistand und waren nicht verhandelbar. Der Parkeintritt lag meine ich bei 21 USD.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen Vergleich habe, da ich den Punto Sur Eco Park nicht kenne.


    Als "Maya Highlight" hatten wir aber Lamanai in Belize besucht, was sehr zu empfehlen ist, in Mexiko hatten wir nur im Park entspannt.

    2015 Aida Bella Von Mallorca nach Antalya
    2016 Aida Blu Kanaren 2
    2016 Aida Luna Karibik und Mexiko 1
    2017 Aida Bella Von Dubai nach Bangkok
    2018 Aida Luna Karibik und Mexiko 4

  • Denjenigen, die auf Cozumel bleiben möchten, können wir einen Mietwagen empfehlen und dann diese Tour:
    - Maya Stätte San Gervasio (9 USD Eintritt pro Person)
    - Reggae Strand Bar "Freedom in Paradise"
    - Schnorcheln am skyreefcozumel.com - lohnt sich zum schnorcheln!


    Zum skyreef könnt Ihr natürlich auch ein Taxi nehmen, ist nicht sooo weit vom Hafen von san Miguel.

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Wir waren auf eigene Faust in Tulum.
    Es war nicht nur deutlich günstiger als der Aida Ausflug sondern auch noch super einfach und ist nur zu empfehlen!!
    Hier ein paar Eindrücke:


    AIDAluna Transkaribik November 2016 TULUM

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von lani3108 ()

  • Kannst Du mal schreiben wie du unterwegs warst. Auto Taxi ?


    Gruß
    Schneeglitzern

    Wir sind mit dem Taxi zum Fähranleger gefahren, von dort aus ca. 30 min mit der Fähre zum Festland.
    Dort angekommen geht man zu den einheimischen Bussen (Colectivos) und fragt einfach nach Tulum...die Fahrt dauert dann nochmal ca. 40 min.

    10/2013 AIDAmar - Mittelmeer
    01/2015 AIDAstella - Kanaren
    10-11/2016 AIDAluna - Transkaribik
    03/2017 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    08/2017 AIDAblu - Adria
    03/2018 AIDAstella - Orient
    07/2018 AIDAsol - Norwegens Fjorde

  • Wir sind mit dem Taxi zum Fähranleger gefahren, von dort aus ca. 30 min mit der Fähre zum Festland.Dort angekommen geht man zu den einheimischen Bussen (Colectivos) und fragt einfach nach Tulum...die Fahrt dauert dann nochmal ca. 40 min.

    Hallo Iani3108


    Weißt du ob diese Busse auch nach Xel-Ha fahren?


    Danke im voraus

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Wir hatten einen Mietwagen für 45€ im Dezember. Sind dann auch nach Tullum gefahren.
    Ebenfalls mit dem Taxi vom Hafen zur Fähre.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Hat das schonmal jemand gemacht ? Das ist auch unsser Plan.


    Gruß
    Schneeglitzern


    Oder macht es mehr Sinn mit dem Taxi zu fahren. Ich habe gelesen dass ein Taxi für 1 Stunde 250 Peso kostet. Kann das jemand bestätigen?
    Da wir sechs Personen sind könnte das auch interessant sein.

  • Zu den Ausflügen nach Tulum etc. kann ich nichts sagen, da wir einen private organisierten Ausflug nach Chitchen Itza gemacht haben.


    Was die Fähre angeht, sind wir im Januar 2016 direkt nach dem Anlegen von Bord und mit dem ersten verfügbaren Taxi zum Fähranleger gefahren. So haben wir die erste Fähre nehmen können. Das hat zeitlich prima funktioniert.


    Zeitlich sehe ich da weniger das Problem. Das Problem könnten unter Umständen die geringe Anzahl von Taxen am Hafenausgang um die Uhrzeit sein.

  • Wir kommen gerade von Cozumel und ich wollte euch einmal von unserem entspannten Tag im Uvas Beach Resort in Cozumel berichten. Das Uvas Beach Resort liegt nahe dem Chankanaab Park und ist für 12 EUR mit dem Taxi zu erreichen. Der Eintritt betrug 15 EUR für Erwachsene. Unser zehnjähriger Sohn kam umsonst rein, unser 14-jähriger musste bezahlen. Für diesen Preis bekam man Liegen und Sonnenschirme sowie ein Getränk (auch Cocktail) pro Person. Das W-Lan war frei und hat für das Abrufen von Mails ausgereicht. Außerdem war im Preis eine Schnorchelausrüstung (Flossen, Brille, Schwimmweste) und eine geführte 30-minütige Schnorcheltour inklusive. Traumhafte Fische und Korallen bekamen wir zu sehen. Dabei hat uns ein Fotograf fotografiert und wir konnten die Foto CD kaufen, mussten aber nicht. Der Preis war gut verhandelbar. Darüber hinaus konnte man sich noch umsonst Kajaks ausleihen. Das Personal war super freundlich und nett, aber nicht aufdringlich. Der Strand ist felsig, aber es sind an einer Stelle eine weiche Matte und Sandsäcke zum bequemen reinlaufen vorhanden. Es gab schöne Duschen und auch Hängematten zum Ausruhen. Das Resort ist nicht ganz nagel neu, also kein 5-Sterne-Luxus, aber gut gepflegt.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als hervorragend. Wir haben für den ganzen Tag zu viert inkl. der Foto-CD 94 EUR bezahlt.

  • Hallo,
    Wir waren im Februar vor Ort und haben uns nach der Fähre ein Taxi für den ganzen Tag gegönnt( wir hatten 2 kleine Kinder dabei, 3 Jahre und 10 Monate). Hatte 60 Dollar gekostet. Ob das günstig ist, wissen wir nicht. Der Preis war aber für uns in Ordnung. Damit sind wir dann nach Tulum und auf dem Rückweg zu einer Cenote. Der Fahrer hat immer gewartet. Gezahlt haben wir am Schluss. Wir hatten genug Zeit, waren flexibel und mussten uns weiter um nichts kümmern.

  • Hallo,


    Wir werden im Februar 17 in Cozumel anlegen. Ich habe dort den Ausflug zur Grotte Rio Secreto in's Auge gefasst. War schon mal jemand dort bzw. hat einen Ausflug dahin mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten. Würde mich sehr freuen.


    Lieben Gruß