Brindisi / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin, bin im Juli mit MS in Brindisi. Hat jemand Tipps/Erfahrung mit einem Ausflug nach Alberobello/ Trulli ?
    Danke in voraus
    Eintänzer :tanzgott:

  • Hallo zusammen,


    da hier bisher wenig über Brindisi zu finden ist, hier ein kurzer Lagebericht:


    Die TUI bietet für 7,-€ einen Shuttlebetrieb vom Liegeplatz bis zum alten Hafen an (ca. 15 min Fahrzeit). Alternativ kostet ein Taxi für die einfache Fahrt ca. 20,-€.


    Das Shuttle kommt direkt neben der Touristeninfo an. Deren Mitarbeiter erwarteten uns schon vor der Tür und verteilten Stadtpläne.


    Angeboten wurden dort auch
    eine Fahrt mit dem Old City Express (60 min / 15.-€) und
    2 geführte Stadtrundgänge verschiedener Agenturen (1h oder 1,5h zu je 10,-€)


    Wir entschieden uns, den recht überschaubaren Ort anhand des Stadtplans zu erkunden und bummelten an der Hafenpromenade entlang und hinterher durch die engen Gassen. Sehr gut hat uns der kleine Obst-, Gemüse- und Fischmarkt gefallen. Wir haben unglaublich leckeres Eis gegessen und uns schließlich ein schönes, schattiges Lokal gesucht, wo es tolle hausgemachte Pasta und recht schweren, aber sehr leckeren lokalen Wein gab. Auf dem Rückweg zum Shuttle haben wir uns noch einen echt italienischen Espresso in einer der zahllosen Bars/Cafés mit gratis Wifi gegönnt.


    Viele Grüße aus Brindisi


    Gina

  • Hallo zusammen,


    da hier bisher wenig über Brindisi zu finden ist, hier ein kurzer Lagebericht:


    Die TUI bietet für 7,-€ einen Shuttlebetrieb vom Liegeplatz bis zum alten Hafen an (ca. 15 min Fahrzeit). Alternativ kostet ein Taxi für die einfache Fahrt ca. 20,-€.


    Das Shuttle kommt direkt neben der Touristeninfo an. Deren Mitarbeiter erwarteten uns schon vor der Tür und verteilten Stadtpläne.


    Angeboten wurden dort auch
    eine Fahrt mit dem Old City Express (60 min / 15.-€) und
    2 geführte Stadtrundgänge verschiedener Agenturen (1h oder 1,5h zu je 10,-€)


    Wir entschieden uns, den recht überschaubaren Ort anhand des Stadtplans zu erkunden und bummelten an der Hafenpromenade entlang und hinterher durch die engen Gassen. Sehr gut hat uns der kleine Obst-, Gemüse- und Fischmarkt gefallen. Wir haben unglaublich leckeres Eis gegessen und uns schließlich ein schönes, schattiges Lokal gesucht, wo es tolle hausgemachte Pasta und recht schweren, aber sehr leckeren lokalen Wein gab. Auf dem Rückweg zum Shuttle haben wir uns noch einen echt italienischen Espresso in einer der zahllosen Bars/Cafés mit gratis Wifi gegönnt.


    Viele Grüße aus Brindisi


    Gina

  • Wir haben mal 10 Tage mit dem Auto in Apulien Urlaub gemacht. Brindisi kenne ich nicht, aber Bari ist eine absolut schöne Hafenstadt mit den typischen kleinen Gässchen dieser Städte in Apulien. Den Hafen kenne ich natürlich nicht, aber die Stadt ist sehenswert. Alberobello ist sehr schön, aber total überlaufen. Die typischen Trullis sieht man auf der Fahrt dorthin. Ich würde mir dort einen Mietwagen nehmen, wenn die Liegezeit ausreichend ist, da auch die Umgebung sehr schön ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wie schon hier geschrieben, liegt man mit der MS3 weit draußen im Industriehafen. Da Brindisi nicht so schön sein soll haben wir uns daher für einen Ausflug entschieden. Wir waren in Alberobello, Locorotondo und bei der Weinprobe. Wir fanden den Ausflug sehr gut. Alberobello und Locorotondo waren sehr schön, das Mittagessen typisch italienisch in einem schönen Anwesen auf dem Land. Was sehr angenehm war, war die Tatsache, dass dieser Ausflug nicht eine ständige Hetzerei war, sondern man ausreichend Freizeit in Alberobello hatte und auch der Rundgang durch Locorotondo angemessen war.

  • :bayern: Wir sind mit dem Shuttle in die Stadt. Dann die Strasse gerade hoch gelaufen zum Bahnhof und mit dem Zug nach Lecce gefahren. Zugticket hat ca. 6€ gekostet. Lecce ist wunderschön und gut zu Fuss zu besichtigen. :P

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Wir sind auch mit dem Zug nach Lecce gefahren (2,80 € pro Strecke und Person). Im Anschluß noch sind wir durch Brindisi spaziert. Es war ein schöner Tag!


    Gruß


    Brigitte

    2006 Aida Aura Östliches Mittelmeer.
    2007 Aida Aura Ostsee,
    2008 Aida Aura Mittelamerika und Karibik,
    2009 Aida Bella Westliches Mittelmeer,
    2011 Aida Blu Westeuropa,
    2011 Aida Sol Kanaren,
    03/2013 Aida Blu Rotes Meer,
    05/2013 Mein Schiff 2 Adria,
    12/2013 Mein Schiff 1 Kanaren,
    07/2014 Mein Schiff 1 Nordland mit Spitzbergen und Island
    09/2014 MSC Magnifica - Nordeuropa
    12/2014 Orient mit Mein Schiff 2
    01/2015 MSC Armonia - Kanaren
    07/2015 Mein Schiff 3 Adria
    01/2016 Mein Schiff 2 Orient und danach bis jetzt viele Kreuzfahrten mit der MSC und Mein Schiff.
    23.03.2019 TA von Dom. Republik bis Gran Canaria Aida Diva
    :wiegeil:

  • Wir kommen soeben mit der MSC Musica aus Brindisi. Im Gegensatz zu den anderen Schiffen hat die MSC direkt am Hafen vor den Toren der Altstadt angelegt. Man braucht also keinen Shuttlebus. Am Hofenausgang gab es eine kleine Information, in der auch Stadtpläne verteilt wurden, anhand derer man durch die interessantesten Wege der Stadt geleitet wurde. Auch gab es einen kleinen Zug, mit dem man eine Rundfahrt hätte machen können. Darüber hinaus hat Brindisi noch eine schöne und lange Einkaufsstraße gesäumt mit Bäumen und kleinen Plätzen zum Verweilen. Man kann also durchaus 1-3 Stunden hier bummeln oder an der renovierten Strandpromenade sitzen. Ist zwar kein Highlight, aber für einen kurzen Spaziergang reicht es. Auch gibt es zwei Kastelle, die man erlaufen kann.

  • Kreuzfahrthafen Brindisi


    In Brindisi bietet sich eine Autotour nach Bari an. Auf dem Hinweg könnt Ihr durch die Hügellandschaft nach Alberobello fahren und die kleinen Trulli Häuschen besichtigen.
    ( in einer Stunde habt Ihr alles gesehen) Von da aus würde ich weiter nach Bari fahren ,einer sehr schönen, süditalienischen Hafenstadt. Hier kann man eine Pause machen
    und selbstgemachte Pasta genießen. In einigen Gassen kann man bei der Herstellung der Orichiette, einer muschelförmigen Nudel in Handarbeit zusehen.
    Zurück fährt man
    dann am Meer entlang nach Brindisi.
    Unterwegs passiert Ihr Ostuni , die weiße Stadt an Meer, mit einer hervorragend erhaltenen Altstadt, falls Ihr noch Zeit habt.
    Brindisi - Bari sind ungefähr 120 km voneinander entfernt und die Fahrzeit beträgt 1,5 h bei normalem Verkehr.

  • Hallo Pillentante


    ich würde gerne wissen wo ihr das Auto ausgeliehen habt?

    Seid ihr extra mit dem Taxi zum Flughafen oder habt ihr einen direkt am Hafen gefunden?

    Dort wo der Hafen ist finde ich keine Vermietung.


    Das ist bei uns leider schon viele Jahre her. War schon vor 2010.


    Habe keine Unterlagen mehr und weis es auch nicht mehr. Tut mir leid.


    LG Pillentante