27.09.2014 - 04.10.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben noch nichts ! :sveto:
    Habt Ihr über ein Reisebüro oder über Aida gebucht ! :frage1:
    Unser Reisebüro bekommt immer Freitags Unterlagen aber es war noch nichts dabei ! :ssorry:

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

  • Wir haben über Reisebüro gebucht. Haben aber Just AIDA First Minute gebucht. Nach 1 Woche bekamen wir bzw. das Reisebüro die Unterlagen dann online zugeschickt. Das ist nun wohl so bei Just AIDA.
    Eure Unterlagen kommen bestimmt bald, bei unserem Reisebüro kommen die sonst auch immer freitags und meist 2-3 Wochen vor der Reise. Das ist ja bald. :daumen:

  • Wir haben direkt über Aida gebucht. Aber nun dauert es bei euch bestimmt auch nicht mehr lang bis ihr die Unterlagen bekommt. :lachroll::jump:

  • Ahoi Ihr,


    am Dienstag Just AIDA übers Reisebüro gebucht und heute erfahren, dass es schon am 27.9. losgeht - mit Euch :sport1:. Unterlagen sind heute per Mail gekommen. Nur noch 23 Tage, Yippie :zufrieden:


    Muss mich erstmal schlau machen, was man an welchem Hafen am besten unternimmt. Bin auch kein Freund bzw. keine Freundin von organisierten Touren, lieber auf eigene Faust loslaufen/fahren, ist bislang immer gutgegangen. Ne Reise ohne Abenteuer taugt doch nicht :titanic:


    Freue mich auch, die sol kennenzulernen, bislang war ich auf der diva (2x), der blu und der vita unterwegs. Besonders erfreut habe ich gelesen, dass es auf der sol auch ein Brauhaus gibt :bayern: - auch wenn ich keine Bayerin bin :zwinker:


    Bis bald, wir sehen/lesen uns!


    Bridget

    15 x AIDA, 3 x Mein Schiff, 1 x Voyager of the Seas, 1 x Norwegian Crown - und Lust auf viel mehr & Meer

  • Hallo,


    Wir haben heute auch spontan gebucht...diesmal das erste Mal mit unserer Tochter (9 Monate alt). Wir sind sehr gespannt wie das alles so klappt.


    Habt ihr eventuell Tipps was man wo somit Baby machen kann?


    Also bis bald und ahoi :)

    2012 ÖMM AIDADiva :papierschiff:
    2013 WMM AIDABlu :papierschiff:
    2014 Nordeuropa AIDASol :papierschiff:
    2017 Kanaren und Madeira 1 AIDASol objekte61.gif
    2017 Metropolen am Mittelmeer AidaPerla :papierschiff:
    2018 Kanaren und Madeira AIDAPrima :papierschiff:

    2018 WMM AIDAStella:papierschiff:
    2019 Kanaren und Madeira AIDANova :papierschiff:
    2019 Ostsee 3 AIDAPrima :papierschiff:

    2021 Ostsee MSC Seaview :papierschiff:

    2022 Norwegen MSC Preziosa :papierschiff:

    2023 Norwegen und Dänemark AIDANova :papierschiff:

  • Hallo ihr lieben Mitreisenden.


    wir (mein Mann und ich) sind auch dabei..................freu freu freu freu.



    Habt ihr Euch schon einen Termin zum Treffen ausgemacht?


    Wäre doch lustig sich ganz ungezwungen in der Anytime Bar zu treffen?!

  • Moin Moin,


    wir (meine Frau und ich) haben Freitag Vario gebucht und heute schon Kabinenzuteilung bekommen. Dann dauert es mit den Unterlagen wohl auch nicht mehr allzu lang.


    Wollte auch nochmal genauer recherchieren wegen Ausflüge. Ich will eigentlich auch auf AIDA-Ausflüge verzichten.
    Grobe Planung bisher:


    Southampton: Auf eigene Faust mit Zug nach Salisbury einen Stadtrundgang machen und dann weiter nach Stonehenge. Bin mir noch nicht sicher ob man jetzt Karten vorher reservieren muss oder nicht. Laut Internetseite soll man das machen seit Anfang des Jahres.
    Le Havre: Wir möchten nach Honfleur fahren. Schon tolle Fotos gesehen von AIDA-Freunden. Le Havre ist wohl ein bisschen öde. Paris ist keine Option - zu weit und wir waren schon mal eine Woche da. Würde jemand mit einem Taxi fahren wollen?
    Zeebrügge: Brügge oder Brüssel? Wir haben uns für Brügge entschieden. Das ist näher dran und hat einen tollen Stadtkern. Atomium hin oder her. Haben wir mal vom Flughafen beim Zwischenstopp in Brüssel am Horizont gesehen.... Vielleicht beim nächsten Belgien-Besuch. Hier bin ich noch nicht sicher ob mit Zug oder Taxi....
    Amsterdam: Hier werden wir einfach nur durch die Stadt schlendern und genießen. Die Stadt hat uns beim letzten Besuch sehr gut gefallen. Vielleicht sind wir auch nur zu oft an Coffeeshops vorbeigegangen.


    Des Weiteren hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und wir freuen uns besonders auf das Ein- und Auslaufen in unserem Heimathafen. Wir sind auch gespannt auf Brauhaus und California-Grill da wir bisher nur je 2x auf der bella und luna waren.


    VG


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Moin Hamburg!


    Wir sind im Mai nach Salisbury und dann nach Stonehenge gefahren. Sind zu Fuß zum Bahnhof, dort ein Ticket gekauft, waren insgesamt 17 Leute, somit recht günstig. In Salisbury sind wir gleich in den Hopp On Hopp off Bus nach Stonehenge gestiegen, der fährt gleich links vom Ausgang los. Würde ich auch empfehlen gleich zu machen. Da das Ticket kaufen inkl. Eintritt für Stonehenge. Wir hatten keine Probleme und haben es nicht vorher gekauft. Auf der Rücktour sind wir dann in der Stadt ausgestiegen und nicht am Bahnhof und sind durch Salisbury gelaufen.


    Was kostet den wohl so ein Taxi nach Honfleur zu viert?


    Brügge waren wir auch im Mai. Total schön, wir waren mit dem Taxi (6 Personen) dort. Würden wir wieder so machen und nicht mit dem Zug. Die anderen Mitreisenden waren mit dem Zug und meinten die hatten so viel zu wenig Zeit. Alle waren neidisch, dass wir das so gemacht hatten. Und 100 Euro für 6 Personen geht noch....


    Alle:
    Wie sieht es mit einem Treffen aus?
    Letztes Mal hatten wir das Clubtreffen am 1. Seetag um 11 Uhr, wir hatten uns ca. 30 Minuten vorher getroffen. Es war jedoch auch ein offizielles Treffen mit AIDA Offizieren. Das hatte AIDA aufeinander abgestimmt.
    Abends am ersten Seetag sind oft Sportkurse, so dass bei den letzten Malen deswegen viele nicht kamen....
    Was meint Ihr?
    Unser Vorschlag wäre Ocean-Bar, oder AIDA-Bar.


    Sind hier eigentlich Spinning-Fahrer dabei?


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Hallo in den hohen Norden! Ein Treffen am ersten Seetang wäre toll ,müssen uns nur noch einig werden wann und wo??? Ich habe hier im Forum gelesen ,dass keine Clubtreffen mehr stattfinden.

  • Moin Möwe,


    vielen Dank für die Tipps bzgl. Southampton und Brügge.


    Honfleur: AIDA-Freunde von uns haben gerade die Tour rund um UK+Ireland gemacht und hatten auch einen Stopp in Le Havre.
    Sie haben mit einem anderen Pärchen ein Taxi genommen. Festpreis EUR 125,00 und sie wurden dann 3 Stunden später von einem anderen Taxi an vereinbartem Treffpunkt wieder abgeholt. Hatten dann SMS mit Kennzeichen und Namen des Fahrers bekommen für die Rückfahrt. Wir können ja mal schauen.....


    Ein Treffen wäre doch super. Abends mit einem Cocktail ist doch am schönsten. Wir wohnen eigentlich in der Ocean-Bar...kann aber ein bisschen kühl werden auf dieser Reise.
    Auf einem Clubtreffen waren wir noch nie. Wir würden uns der Mehrheit anschliessen.


    VG


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Hallo Resi,


    ich wäre auch für ein Treffen am ersten Seetag. Vielleicht vor dem Abendessen...oder lieber danach?


    Waren wir mal auf weitere Vorschläge!


    Bis dann


    Niko

    2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas

    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

    2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

  • Hallo,


    es kommen noch 2 Passagiere mit dazu.


    Ein Bekannter und ich sind mit dabei. Spontan gebucht. ^^


    LG, Joris

  • Servus!


    Treffen am 1. Seetag klingt gut :stossen: . Abends findet ja eine Show statt, die bestimmt alle sehen wollen, von daher wäre es im Laufe des Tages sicher praktischer - vielleicht irgendwann am Nachmittag, so 16.00/17.00/18.00 Uhr - da sollten wir ja eigentlich keine Termine haben :zwinker: und hätten somit auch mehr Platz an der Bar :meinung: .


    Was meint Ihr mit Clubtreffen? Das sagt mir nichts. Oder habe ich die bisher verpasst, so als Mitglied der Stufe blau :gruebel: (Anfänger ich weiß :lechz: )


    Bis in 2 Wo-ho-chen :abfahrt:

    15 x AIDA, 3 x Mein Schiff, 1 x Voyager of the Seas, 1 x Norwegian Crown - und Lust auf viel mehr & Meer

  • Hallo ,wir haben ja noch zwei Wochen Zeit um uns einen Treffpunkt und die Zeit auszumachen. :lachroll: Sagt habt ihr schon gesehen, dass die Sol am 27.am Terminal in Altona steht???Lg :sport1:

  • Hallo Resi!


    :matrose: :matrose: Habe gerade mit AC Tele. und da auch mal nachgefragt wo nun die AIDA-Sol liegt am 27.9. da wurde mir gesagt, dass sie Hafen-City , Großer Grasbrook liegen soll, aber ich sollte doch Sicherheitshalber in meine Reiseunterlagen schauen da würde es auch stehen auf Seite 7 unter Anreise individuell. Da steht auch dass sie am Großen Grasbrook Hafencity lieg und nicht in Altona

    • 2017 Mein Schiff 2 Adria :titanic::titanic::matrose:
    Zitat

    2016 AIDA-MAR Ostsee 1 :titanic::matrose::matrose::abfahrt:

    2007 Aidacara Mittelmeer :bayern:


    2008 Aidabella Kanaren :wiegeil:


    2009 Aidacara Nordeuropa :stossen:


    2011 Aidaaura Transasien :abfahrt:


    2013 Aidavita Transamazonas :matrose:


    2014 Aidasol Nordeuropa :abfahrt:


    2014 AIDASTELLA Kanaren9 :wiegeil:

  • :titanic: Hallo Moglibaer44,bei uns steht auch Grasbrook Terminal aber wenn man Hamburg Hafen Aida Sol eingibt steht am 27. Altona.Wenn wir zurück kommen laufen wir in der Hafencity ein.Am besten ist wohl, man informiert sich kurz vorher nochmal. :Boot1: LG

  • Hallo, wir haben heute Post von AIDA bekommen, dass AIDA Sol am 27.09. in Altona liegt.
    In den Reiseunterlagen stand Hafencity. Aber auch im Cruisetimetable steht Altona.


    Zurück kommen wir dann in Hafencity.


    Gruß

  • Hallo!


    dann warten ich mal ab ob ich auch noch Post von AC bekomme, den bei mir steht noch in den Reiseunterlagen Hafencity, oder ich fahre zuerst Hafencity an , und wenn sie da nicht liegt fahre ich nach Altona weiter. :abfahrt: :abfahrt:

    • 2017 Mein Schiff 2 Adria :titanic::titanic::matrose:
    Zitat

    2016 AIDA-MAR Ostsee 1 :titanic::matrose::matrose::abfahrt:

    2007 Aidacara Mittelmeer :bayern:


    2008 Aidabella Kanaren :wiegeil:


    2009 Aidacara Nordeuropa :stossen:


    2011 Aidaaura Transasien :abfahrt:


    2013 Aidavita Transamazonas :matrose:


    2014 Aidasol Nordeuropa :abfahrt:


    2014 AIDASTELLA Kanaren9 :wiegeil: