Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben letzte Woche 35 US$ pro Person für die Fahrt zur Bottam Bay, Crane Beach und Carlisle Bay bezahlt. Wir waren zu viert unterwegs.
    Abends sind wir für 10 US$ zu The Gap gefahren (Hin- und Rückfahrt 8 Personen).

  • @Ramo
    Wann warst du denn das letzte Mal auf Barbados?

    Im Febr. 16. Da hatten wir aber eine Schnorchel-Tour mit Jolli Roger für 45 US $, inkl. einiger Getränke... :trrink1:
    Zwei Jahre vorher hatten wir eine Inseltour für 30 oder 35 US $ pro Nase bei, mit Fahrer, sieben Personen im Van für vier Stunden mit anschließendem 2-3 h Strandaufenthalt.
    Ihr wart 10 Leute und habt jeder 100 US $ bezahlt ? Schöner Stundenlohn bei 8 h Arbeit.
    Aber wenn es allen gefallen hat...
    Mir persönlich wäre es zu viel für die Insel.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ja, und schreit nach Wiederholung,
    ich habe auch kein Problem bei diesem Preis lieber Klein und Fein -

  • Ja, und schreit nach Wiederholung,
    ich habe auch kein Problem bei diesem Preis lieber Klein und Fein -

    Ja, aber meine liebe Gina macht Katamaran-Fahrten . Es war hier die Rede von Insel-Besichtigung. Was ganz anderes.


    Gesendet von meinem JERRY mit Tapatalk

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Das ist klar , ich hatte auf deinen Posting und deine Verwunderung der Preise geantwortet , das 100 Dollar mit Touren Guide und Mittagessen/ Getränke p. Person fast schon normal sind , Quelle Bakadi Seite .


    Klar kann man sich ein Taxi nehmen für kleines Geld
    Oder sich den Grossraum Bus zu 9 teilen ohne Leistung .


    Und 4 Stunden Katamaran oder 7 Stunden all in , sehe ich keinen Unterschied .
    100 sind weg

  • Hallo zusammen,
    erstens wollte ich keine Diskussion über zu hohe Preise auslösen. Ich wollte es nur als Info angeben,
    für den Fall das sich jemand für diesen Ausflug interessiert. Das es mit englisch sprechendem Taxifahrer zu mehreren Personen günstiger geht ist mir klar, bin ja nicht zum ersten Mal in der Karibik gewesen. Barbados war eine der Inseln die ich noch nicht kannte, und dafür war mir der Ausflug
    das Geld wert. Kann ja jeder so halten wie er möchte. Dafür waren andere Ausflüge um so günstiger ;)

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Akzeptiert, @Kauri , aber du hast nichts vom deutsch-sprachigen Reiseleiter (Posting 978) geschrieben. Nicht jeder weiß wer eine "Regina Knape" ist....Oder was sie macht..... oder so.
    Alles gut. Jetzt wissen wir alles.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @muskatnuss
    Ich glaube derzeit bestimmen halt Angebot und Nachfrage die Preise der deutschsprachigen
    Reiseleiter auf Barbados. Durch das Wegfallen von Dominica liegen an manchen Tagen AIDA und MS gleichzeitig in Bridgetown, wahrscheinlich treibt auch das die Preise in die Höhe. Und mal ganz ehrlich, die kennen auch die Ausflugspreise der Kreuzfahrtschiffe :/ .

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Wir waren letzte Woche auch mit der hier im Forum erwähnten und gelobten
    Uschi
    "Best of Barbados "
    unterwegs.


    100 US$ p.P
    Getränke, 7 Std, dt. Reiseleitung


    Teuer, aber auch sehr gut.


    Ist diese Saison (schon vor den Hurricanes) der Standardpreis.


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Jupp,
    deutschsprachig war schon immer etwas teurer, besonders im Ausland... :lol1:
    Siehe...,
    nein ich lasse es lieber... :D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Und ich kann nur meine Posting #995 nur wiederholen. Hätte Kauri in seiner ersten Posting gesagt was er / sie meint, hätten wir die Diskussion nicht. ABER....Wie wäre es mit ein paar Tipps für die Gemeinschaft über Ausflüge selber? Ich meine, ausser abhacken von Fotostopps, was habt ihr mitgenommen?

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Nur ein paar Tipps zu Barbados. Man kann, soll auf den Strand, aber man muss nicht: Animal Flower Cave, Huntes Gardens, Andromeda Gardens, Harrisons Cave, Mount Gay Distillery, die verschieden Signal Stations, und, und, und.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Zusammen,


    wir starten unsere Tour im Februar ab Barbados. Haben den Flug individuell gebucht und sind bereits vier Tage früher auf Barbados. Hat uns jemand Tipps für ein Hotel?

  • Wir haben für die Tage vor unserer Tour das Bougainvillea Beach Resort gebucht. Liegt direkt am Strand zwischen St. Lawrence Gap und Fischmarkt. Bei Buchung über bekannte deutsche Buchungsseiten ist oftmals Frühstück inklusive. Supermarkt und Schnellrestaurants in der Nähe. Kann von Vorteil sein, da Nebenkosten auf Barbados schon recht hoch sind.

  • Wo Du auf jeden Fall mit Schildkröten schwimmen kannst ist der Carlisle Beach. Dort gibt es am Strand Anbieter, die Dich für 20 oder 30 US–Dollar zu den Schildkröten fahren. Die sind aber gerade mal 100 Meter vom Strand entfernt, so das man theoretisch auch selbst rausschwimmen könntest.
    Auf Barbados ist schwimmen mit den Schildkröten eigentlich sehr gut planbar. Sie werden von den Anbietern angefüttert. Wir haben auf jeden Fall bisher immer Schildkröten gesehen.
    Der Carlisle Beach ist nicht weit vom Hafen entfernt. Zu Fuß braucht man ca. 30 Minuten, mit dem Taxi nicht mehr als 10,– Dollar bezahlen.

    Hört sich super an. Ich laufe auch mal gerne. Gut, ich weiß nicht ob die Hitze hierfür geeignet ist. Aber wenn die Strecke eiin bisschen Freude bereitet ... Ansonsten Taxi.
    Meine Frage ist aber folgende: Gibt es eine Jahreszeit für die Schildkröten? Wir fahren da im Januar hin. Und es ist ein Herzeswunsch meiner lieben Begleitung mit Schildkröten zu schwimmen. "zu Not" würde ich dann bei einem Anbieter buchen, der ja durch das Füttern -so denke ich- mehr Chancen hat, die Tiere auch anzulocken. Danke!

  • Kamen gerade zurück von unserer Karibiktour mit der Diva. Haben in Barbados einen Katamaranausflug mit CALPYSO CRUISES gebucht.
    Nick & sein Team können wir wirklich weiterempfehlen, wir hatten einen traumhaften Tag hatten. Schildkröten haben wir natürlich auch gesehen.



    :sverschoben: Gruß Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir sind 2015 vom Hafen aus zu Fuß gestartet, ca. 30 Minuten über die Brücke biszum Stadtstrand (Brownes Beach) in der Sicht-Nähe des Hilton Hotels gelaufen. Der Strand war wirklich schön karibisch. Megafeiner Sand undtürkisfarbenes Wasser. Fast endlos flach. Einige kleinere Fische konnten wirdort beim Schnorcheln beobachten. Wir hatten einen schönen 1/2 Tag am Strand. Ausgegeben haben wir diesmal nix. Geht also auch so. Dass Barbados teuer sein soll, konnten (wollten) wir somit nicht feststellen.


    Im März 2018 machen wir diesen Ausflug nochmals. Wenn wir den ersten Strandabschnitt betreten, gibt es ein nettes Strandlokal. Dort werden wir uns dann niederlassen und etwas (mehr) trinken.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind vom 28.1.18 (Sonntag) auf 29.1.18 (Montag) mit der Diva overnight auf Barbados. Irgendwo im Forum las ich, dass sonntags in Bridgetown die meinsten Läden geschlossen sind und dass dort auch kein Nachtleben stattfindet. Wo kann man denn an einem Sonntagabend noch etwas erleben auf Barbados? Gibt es coole Bars mit Musik und Party und wenn ja wo? Hat jemand entsprechende Erfahrungen mit overnights?

    10/05 - Vita-TA
    12/09 - Luna - Kanaren
    01/11 - Diva - Orient
    04/12 - Norwegian Pearl-Karibik
    01/13 - Sol - Kanaren
    05/13 - Norwegian Jade-MM/Adria
    02/14 - Sol - WMM
    01/15 - Bella - Karibik
    07/15 - Sol - Nordeuropa
    08/15 - Ponant L´Austral-Sibirien/Alaska
    01/16 - Vita - Karibik
    04/16 - Luna -Kurzreise
    06/16 - Stella-Mediterrane Highlights
    02/17 - Mar - Karibik /Mittelamerika
    10/17 - Stella - Italien und MM
    01/18 - Diva - Karibik
    05/18 - Sol - Kurzreise
    01/19 - Nova - Kanaren

    05/19 - Neue MS 2 - MM

    09/19 - Bella - Kurzreise

    10/19 - MS 5 - Orient

    01/20 - Bella - Südostasien

    07/20 - MS 2 - Blaue Reise

    10/20 - MS 6 - Östliches MM

    04/21 - MS 1 - Kanaren

    07/21 - MS 2- MM

    04/22-MS 3

    10/22-MS Herz