Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das war gut so. Barbados kann bei der Abreise kompliziert sein. Die Behörden üben manchmal Willkür, meine ich...Und ich kenne mich bei der Barbadian Behörde aus!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Da wir individuell angereist waren, hatten Wir auf Barbados noch einen Tagesaufenthalt gebucht im letzten Jahr.

    Wo hattet Ihr den Aufenthalt ?
    Im Hotel ? Zu welchen Konditionen ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @BennyTT



    Leider nein. Aber ich bin auch mit meinem "schlechten" Englisch :sironie: weitergekommen. Wir hatten ihm vorab ja einen Plan geschickt was wir uns gern ansehen möchten und er hat uns dann noch die Anwesen von Rihanna und Wayne Rooney gezeigt :thumbup: Meistens weis doch jeder ein bischen was........Wir hatten viel Spaß. LG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

  • Hallo, wir haben letzte Woche die Katamarantour mit Calabaza Sailing gemacht. Wir waren total begeistert. So eine perfekte Tour haben wir selten gemacht. Der Katamaran tip top, kleine Gruppe von 12 Leuten, perfekter Service, große Getränkeauswahl und super essen ( der Schokokuchen war der Hammer !), zwei Schnorcheltopps mit Sichtung von Schildkröten. Ich kann diese Tour nur jedem weiterempfehlen. Einfach perfekt. Vielen lieben Dank liebes Calabaza Sailing Team ! Für uns war es ein total entspannter Urlaubstag... Nachmittags sind wir noch an einen Strand bis zum Sonnenuntergang. Einfach toll !!!

  • Calabaza können wir auch uneingeschränkt weiterempfehlen, war ein perferkter Ausflug

    Hallo, wir haben letzte Woche die Katamarantour mit Calabaza Sailing gemacht. Wir waren total begeistert. So eine perfekte Tour haben wir selten gemacht. Der Katamaran tip top, kleine Gruppe von 12 Leuten, perfekter Service, große Getränkeauswahl und super essen ( der Schokokuchen war der Hammer !), zwei Schnorcheltopps mit Sichtung von Schildkröten. Ich kann diese Tour nur jedem weiterempfehlen. Einfach perfekt. Vielen lieben Dank liebes Calabaza Sailing Team ! Für uns war es ein total entspannter Urlaubstag... Nachmittags sind wir noch an einen Strand bis zum Sonnenuntergang. Einfach toll !!!

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo in die Runde und ich wünsche allen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr-smilie-12.gif]


    habe mich ganz tapfer durch 45 Seiten gekämpft, viel erfahren, viel notiert, viel nachgeschlagen - und trotzdem, bin jetzt ganz konfus .... :gruebel:


    Wir sind im April mit der AIDAluna das erste Mal auf Barbados und möchten hier nicht nur den Strand genießen,
    sondern auch etwas von der Insel sehen (mein Mann ist zudem begeisterter Fotograph) -
    trotzdem, es soll nicht nur ein "abhaken" sein, alles "muss" nicht sein ....


    Habe aufgrund der guten Kritiken Petra angeschrieben, aber leider noch keine Antwort ...
    Inzwischen bin ich auch bei Viatorcom.de gelandet, der u. a. die Tour "Barbados Island und Beach Tour" - 5 Stunde, deutschsprachige Reiseleitung - anbietet:


    Fahrt entlang der Westküste (Gold Coast)
    St James Pfarrkirche
    Cherry Tree Hill
    dann weiter nach Osten zur Atlantikseite
    Barcleys Park
    Batseba Fischerdorf
    Carlisle Bay (hier 2 Stunden Beach-Aufenthalt)


    Meine Frage nun:
    reichen diese Punkte erst einmal aus, man könnte dann in eigener Regie auch noch gemütlich in Bridgetown bummeln, und
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Veranstalter Viatorcom.de


    Für Hilfe bin ich echt dankbar
    Hannah

  • @hannah
    Auch wenn ich mich hier wiederhole. Ich würde bei der Rundfahrt North Point mit einplanen!


    Georg

  • WIe beim letzten Mal, teile ich die Meinung von Laba voll und ganz. Lieber ein Taxi die Küste hoch zum North Point und dann 'rüber und die Ostküste 'rünter. Das sind wunderbare Eindrücke!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • On Cruise??? Ein "Overnight"??? Old Year's Night on Barbados - am besten in Holetown!!! Super Bars etc zum feiern, super Feuerwerk am Strand. Party in 1st und 2nd Street!!! Viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ muskatnuss
    @ Laba42


    :sdanke: für eure Hilfe, werden es jetzt neu überdenken -


    und vielleicht meldet Petra sich auch noch, so dass eine dementsprechende Tour besprochen werden kann.


    Würde es schon lieber ab Deutschland buchen, da unsere Englischkenntnisse nicht so überragend sind, um mit Taxifahrern ausgiebig zu verhandeln (Barbados-Slang?) ....


    Hannah

  • Wir haben vor zwei Jahren die große Inselrundfahrt (ca. 7 std. ) über Bakadi Dream Tours gebucht. Wir waren zu zweit mit unserem Tour Guide unterwegs. Wir haben glaub ich alles gesehen, waren noch in einem sehr schön gelegenen Restaurant essen und haben zum Abschluss noch Rumpunsch in einem Fischerdorf( Name ist mir entfallen) getrunken.
    Wir waren sehr zufrieden. Tour war deutschsprachig geführt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Danke an alle meine "Hilfen"


    Petra hat sich leider bis heute nicht bei mir gemeldet, aber mit Uschi (Ursula Mantler) klappt es ... :):):)
    Kontakt sehr nett und superschnell ...


    Freuen uns jetzt auf die Tagestour “Best of Barbados" - und natürlich mit North Point :daumen:


    Hannah



  • Oh,
    gelöscht...
    Warum eigentlich ? Was war jetzt verkehrt ? Bitte Aufklärung.
    Wegen Werbung in eigener Sache wahrscheinlich...



    Beantworte ich mal direkt hier:
    Eure Beiträge haben sich ja nun erledigt. Und ein und denselben Beitrag in 26! Themen zu posten ... das ist für mich Spam.
    VG
    Morris

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wir kommen gerade von der Diva.
    Leider sind wir in Barbados abgestiegen und hatten am Abreisetag nicht sehr viel Zeit.
    Wir haben zu sechs Personen einen Fahrer bei Williams Tours gebucht.
    Er hat uns um 10 Uhr nach dem Hafencheckin abgeholt und uns die wunderschönen Strände von Barbados gezeigt.
    Wir sind in sein Strandhaus gefahren. Es gab selbstgemachtes Banana Cake und Rumpunsch.
    Die Location war ein Traum :foto::foto::foto:
    Um 14:30 Uhr wurden wir dann am Flughafen abgesetzt und hatten somit einen herrlich entspannten Abreisetag :thumbsup:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • klar, ganz tolle Taxen , auch Grossraum Busse, mit super tollen Fahrern die sich auskennen



    dazu aus erster Hand


    Barbados


    Gruss