Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • DIE Strände sind sehr touristisch...also viel los. Was heißt Karibik-feeling. Wollt ihr Palmen zerlegen und (he)rumtanzen, bis die Jungs eine Hütte aufgebaut haben, oder was?


    Wie lange seid ihr auf der Insel? Taxi-tour UND Strand??? Muss das sein???


    Wenn du sagst "Quer über die Insel" kann es sein, dass er dich nicht versteht. Bei einer Taxi-tour sollte man schon die Englische Sprache MÄCHTIG sein. Und nicht nur ein paar Wörter oder Worter sich sein eigen nennen. Unser Akzent ist sehr stark. Und nichts mit den Engländern zu vergleichen. Sonst kriegt man nichts mit. Man sollte schon wissen, was man von der Insel sehen möchte.


    Jo, dann wünsche ich viel Spaß. Vielleicht überlegst du dir WAS du erleben möchtest. Das musst du erst einmal wissen. Dann kann ich helfen und tue das sehr gerne.


    Happy New Year!


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo!
    Hat jemand schon den Helikopterflug gemacht?! Da mein Freund selbst (Privat)Pilot und ein echter Flugfanatiker ist, sind wir stark am überlegen einen Rundflug zu buchen.. der in Panama ist uns leider zu teuer.. weiß jemand, wie der Rundflug in Barbados ist?! Bin für jede Info dankbar!


    muskatnuss: weißt du wie weit BOTTOM BAY vom Hafen entfernt ist und wie man dort am besten hinkommt (Taxi, zu Fuß,....)?! Hab schon sehr viele Fotos von dort gesehen und möchte unbedingt dorthin!

  • Grüß Gott
    Ich schau mal nach....... komme gleich wieder


    Bin schon wieder da. Hach! Mein Avatar-Bild ist direkt neben an. Nee Ich meine der Strand auf mein Avi ist direkt neben Bottom Bay.


    Leute - TAXI. Vielleicht 30 Min Fahrt. Kann auch 45 vom Schiff sein. East Coast - Ost-küste. Siehe meine Postings. Starke Strömung, Viele starke Wellen. Nichts zum Spaßen....Ist aber schön. Ich bevorzüge die West-küste. Da ist es ruhig im Wasser. Man kann schnorceln und im Wasser eindösen. :schwimmen:..In März ist es wieder so weit. Yahoo!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • der Hubschrauberflug liegt auch mir in der Nase, und ich bin mir sicher, dass wir den auch machen werden, muss einfach ein Traum sein :meinung:

    AIDAblu-Oktober 2004 (Transmed)
    AIDAaura-Oktober 2005 ( Mittelmeer/Adria)
    AIDAaura-Juni 2007 (Ostsee)
    AIDAaura-April 2008 (Transatlantik)
    AIDAdiva-12.09.2008 (westliches Mittelmeer)
    AIDAbella-25.04.2009 (westliches Mittelmeer)
    AIDAluna-September 2009 (Transeuropa)
    AIDAdiva-September 2010 (östliches Mittelmeer)
    AIDAsol-November 2011 (Kanaren)
    AIDAluna-November 2012 (Karibik)
    AIDAbella-Februar 2014 (Karibik )
    AIDAblu-Juni 2015 (Mittelmeer)
    AIDAsol-Juni 2016 (Nordtour)

  • muskatnuss:
    Wo ist denn das Z auf dem Taxischild? Erster Buchstabe? Jemand anders hatte sich ja die Tour von der Touriinfo zusammenstellen lassen und dabei Mister Chess gehabt. Ist das die bessere/ einfachere (?) Variante oder einfach so ein Taxi nehmen?


    Hat schon mal jemand die Fahrradtour auf Barbados gemacht?


    War 2002 schon mal auf Barbados und Kajakfahren, sowie in Bridgetown. Das Örtchen hat mir echt super gefallen. Mal schauen, was wir im Februar machen, aber auf jeden Fall etwas mehr von der Insel sehen.


    Vielen Dank auch an Muskatnuss für die vielen tollen Tips
    (auch wenn ich selbst mich bisher eher als Liebhaber von Grenada outen muß)
    Susu

  • Barbados ist "daheim" - Grenada ist fantastisch!!! Meine Lieblingsinsel :lachzwink:.
    So back to business: "Z" ist erste Buchstabe. Ob man den Taxi vorm Schiff oder im Touriinfo nimmt ist man gut dran.
    Wie gesagt, man soll halt die Sprache mit mehr als "Yes" und "no" beherrschen.


    Viel Spaß!
    Bwaa! Radfahren auf Barbados. Ich weiß nicht Leute. Ich weiß Radfahrer können überall glücklich sein, aber mein Ding ist es nicht auf solche Straßen zu fahren. Da ist man echt beschäftigt mit Aufpassen statt die Landschaft zu genießen. Lieber im Taxi oder Jeep. Da ist man genauso groß wie die anderen Verkehrsteilnehmern..
    Ist halt :meinung:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Hallo zusammen !


    Habe eben von einer Bekannten erfahren dass der Malibu Beach ganz sehenswert sein soll und da auch ne Rumdestille ist :trrink1:


    Könnt ihr hierzu auch was sagen ??


    Wir sind ab Samstag auf der Aura unterwegs :):lol1:


    Grüße

  • Heißt das nicht GN??? :lol1:
    OK, Malibu Beach ist schön. Aber sehr viel los. Da kann man Ausflugsboote nehmen zu Wracks, die dafür gesenkt wurden, Fische, etc lebensraum zu schaffen.


    Schau bitte morgen, Mittwoch, noch einmal 'rein. Ich werde mal looky-looky machen ob ich Preise erfahren kann.


    Arvi - A Born Bajan

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi,


    Taxitransfer vom Schiff zum Beach ca. US 6 Dollar pro Person. Ca. deshalb, weil direkt auf dem Hafengelände die Taxen teurer sind. Vor dem Zaun, also einige Schritte gehen, und es wird billiger. Außerhalb des Geländes stehen reichlich Mietwagen. Da viele Gäste zu diesem Strandabschnitt möchten, zusammentun, dann wird es billiger.


    Wer aber (vorher) zum Shoppen in die Stadt möchte kann das auch zu Fuß machen. Soooo weit ist es auch nicht. (Ca. 10 bis 15 Minuten) Ansonsten mit Sammeltaxis für 2 US Dollar pro Person.


    Der Strand ist schön, aber "umgehauen" hat er mich nicht. Eintritt durch den Souvernierladen (hier gibt es Alkohol in Flaschen, T-Shirts pp.) -dort halten die Taxen- 2 US Dollar pro Person. Man bekommt einen Stempel auf die Hand (wenn man möchte auch auf die Stirn---> wir haben es echt gesehen) und kann dann erst zum Wasser/Strand.


    Vom Stadthafen (liegt unmittelbar hinter der Einkaufsmeile) zum Malibu Beach Taxikosten für 2 Personen 15 US Dollar.


    Gruß Mucki52

    Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

  • So da bin ich wieder. ich bin kein Taxifahrer, deswegen liegt diese Information ausserhalb von meinem Wissen. Ich fahre eh nur Bus wenn ich zuhause bin.


    Malibu Beach Club und Rum Destillery liegt nördlich von Bridgetown in der nächsten Bucht (Brighton Beach) neben dem Tiefwasserhafen. Also, heraus und links gehen, fahren.


    Da kann man 2 Touren machen 1) general tour -2) lunch tour. Beide beihnalten tour der destillery und benutzung der Anlage. Mit der Lunch tour hat man auch 10Bds Gutschein für Wassersport.


    Geöffnet mo - Fr.
    Es könnte sogar sein, dass am Hafen ein Shuttelbus steht für Transfer. Je nachdem welches Schiff ankommt, sind die da. AIDA ist aber erst dieses Jahr wieder den ganzen Tag dort und endlich nicht an einem Sonntag.


    Carlisle Bay - südlich von Bridgetown - die nächste Bucht - ist auch super zum schnorcheln.


    Viel Spaß


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Oh ja Jolly Roger.......... :trrink1: da erinnere ic hmich gerne dran.


    Als die Leute immer auf das Schiff zurück kamen hat man immer gemerkt wer auf der JR war.


    Warum wohl ???? :pirat:

  • In Barbados war ich zum ersten Mal mit Jolly Roger unterwegs .... vor über 30 Jahren. Und auch da mußten schon einige, die den Punsch unterschätzten, von Bord getragen werden :trrink1:

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Wir waren gerade (Jan 08) mit der Aura auch uf Barbados.


    Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. EIgentlich wollten wir nur an den STrand, so sind wir dann doch mit nem Taxi los (30 pro Person für den ganzen Tag für 6 Personen).


    Erst sind wir nach Bridgetown rein für 1 Std um durch die Zollfreie einkaufsstraße zu bummeln. Hat nicht gerreicht, wäre gerne noch länger durch die Geschäfte gebummelt


    Dann sind wir an die Atlantikküste gefahren und haben hier die Wellenreiter beobachtet. Wra auch total schön.


    Dann noch eine kleine RUndfahrt durch Holetown, und die reiche Sandy Lane mit mega teuren Luxus Hotels und Yacht Hafen


    Danach wurden wir dann leider am Monkey Beach abgesetzt, als wir an einem Strand was essen wollten und zum Turtle Bay wollten. Hier ist die Strandbar echt nicht zu empfehlen, voll touristisch, total teuer und sowas von mega unfreundliche Kellnerinnen... Hier hat uns dann leider wieder das Wetter und eine Baustelle am Strand ein bißchen die Stimmung vermießt. Da kommen allerdings dauernd Boote, die die Schldkröten anfüttern, sodass wir beim Schnorcheln dann auch Schildkröten UND EINEN HAI gesehen haben. Nach 2 regnerischen Stunden am Strand sind wir dann zurück aufs Boot


    Viel Spaß

  • Zitat

    Original von Katrin63263
    Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. EIgentlich wollten wir nur an den STrand, so sind wir dann doch mit nem Taxi los (30 pro Person für den ganzen Tag für 6 Personen).


    Viel Spaß


    So sorry, dass das Wetter in meiner Heimat auch 'mal schlecht ist :zwinker:. Deswegen sagt man "liquid Sunshine" :zufrieden:.


    Frage: 30 "was" pro person??? für die Taxi Tour???


    Danke

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hi,
    hier ist die Rumfabrik echt zu empfehlen. Da kann man in 10 Min zu Fuss hinlaufen man kann sehr guten Rum verköstigen und von da us zum Strand weiterlaufen.


    Leider war unser Nachmittag dort sehr verregnet.


    LG

    AURA #Mittelamerika# 3.1.2004 - 10.1.2004


    BLU #Kanaren# 2.4.2005 - 9.4.2005


    VITA #Karibik# 30.12.2005 - 13.1.2006


    Vita #TA# 13.4.2007- 27.4.2007


    Aura #Karibik# 19.1.2008 - 2.2.2008


    Freedom of the Seas #Karibik# 18.01.2009 - 25.01.2009


    Cara # Asien # 21.12.09 - 4.1.10


    Blu # Kanaren # 18.9.10 - 25.9.10


    Luna # Karibik # 30.12.11 - 13.1.12


    Vita # westl Mittelmeer KURZREISE 18.9.12 - 22.9.12


    BLU # westl Mittelmeer 29.6.13 - 9.7.13


    Stella # östl Mittelmeer 26.6.15 - 3.7.15


    Vita # karibik 14.1.16 - 24.1.16


    Stella # Orient November 2017


    Bella # Asien 7.1.19 - 21.1.19

  • Hallo,
    wir waren im Jan. 08 auf Barbados.Wir sind eigenständig zum sandy lane beach gefahren. Der Strand war sehr schön und nicht so von Touristen überlaufen.


    Das Beste: Der Tag hat uns pro Person nur 1,40 Dollar gekostet, weil wir ab Brigetown mit nem Linienbus dort hingefahren sin.
    LG, Dani

  • Hallo,
    wir sind auf Barbados hubschrauber geflogen. Vom Schiff aus ist der kleine Flughafen ca. 20 - 30Min "normal" zu Fuß gehend zu erreichen. Der Flug dauert ca. 20min und kostet pro Person 99$. Die Flüge sind sehr sehr schnell ausgebucht und man sollte früh vom Schiff und sich am Hafenterminal schnell einen Termin geben lassen. Wir wollten eigentlich bis 11 Uhr damit fertig sein und haben erst um 12 Uhr einen Termin bekommen.
    Der Flug lohnt sich allemal, auch wenn wir es uns viel aufregender vorgestellt haben. Das ist wie mit dem Auto über deutsche Autobahnen fahren, nur höher. Es ruckelt kein bißchen und übel wird einem erst recht nicht. Und für den Preis kann man nirgens in Deutschland Heli fliegen.


    lg
    Beate

  • ...sind auf Barbados u.a. mit dem U-Boot unterwegs gewesen. Buchbar über viator.com oder direkt bei atlantis submarine, wobei das empfehlenswerter ist...kostete ca 54€ pP ( AIDA ruft 99€ auf ) und includierte den Transport ab Hafenterminal sowie Freigetränke auf der Rückfahrt. Boote und Mannschaft machten einen sehr professionellen Eindruck und man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben. Die Tour dauerte etwa eine Stunde ( 45 Minuten waren angekündigt ) unter Wasser und man konnte zuerst ein versunkenes Schiff und danach diverse Stufen und Plateaus des Korallenriffs anschauen. Das Ganze garniert mit abertausenden von grossen, kleinen und bunten Fischen...


    Für jemanden, der auf U-Boote steht, oder aber nicht Tauchen oder Schnorcheln möchte sicher eine Super-Sache, sich die Unterwasserwelt anzuschauen...

    Einmal editiert, zuletzt von mrkalamari ()