19.12-26.12.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch 26 Tage und wir sind auf der DIva, ich freue mich total,
    Meine Freude wurde nur etwas gedämpft nachdem ich gestern die aktuellen Preise für unsere Reise gesehen habe.
    Da hätten wir locker 1000 €ur sparen können, wenn wir so mutig gewesen wären zu warten.
    Aber hilft ja nix....


    Wie werdet ihr es bzgl. des Umtausches von Euro in die jeweilige Landeswährung halten?
    Ich habe keine Vorstellung wieviel man benötigt. Außer in Dubai haben wir alle Ausflüge mit AIDA gebucht.

  • http://www.dubai-reisen.info/wissen/wissenexchange.html


    ...unter dem Link findet man den ausdrücklichen Hinweis Euro in bar dabei zu haben, da der US Dollar im Kurs festgeschrieben ist.


    In Muscat würde ich gerne eine Delfintour mit meinen Kindern machen. Aida fährt mit dem Schnellboot für 2,5 Stunden raus. Bei Bakadi Tours bzw. kreuzfahrtausflüge.com kann man für 49 € einen Delfinausflug mit anschließendem Badeaufenthalt am Strand buchen. Bereits 2011 waren wir mit Bakadi Tours im Roten Meer unterwegs und das war ein gaaanz toller Ausflug. Leider ist die Homepage des Betreibers gehackt worden und z. Z. nicht erreichbar. Außer über mail oder Telefon. Z. Z. sind nur wir drei angemeldet und dann würde der Ausflug nicht stattfinden. Hat hier vielleicht noch jemand Interesse? Folgende Kontaktdaten sind noch möglich (außer die Webseiten):



    [Blockierte Grafik: https://email.1und1.de/ajax/mail?action=attachment&session=cccab214b20a4f4883c4c28be0523ace&folder=default0%2FINBOX%2FReisen&id=1416727723736176033&attachment=2&save=0&filter=1]

    Einmal editiert, zuletzt von claudia0406 ()

  • Ich freue mich auch sehr auf die Reise; da wir auf die Ferien angewiesen sind, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und vor 3 Wochen gebucht. Ich fand den Preis zwar teuer für eine Woche, aber es ist ja auch ein langer Flug und Weihnachtsreisen sind ja oft teurer; aber eine Preisreduzierung von über 600,-- Euro für zwei Personen ist schon heftig. Ich weiß, man soll sich nicht ärgern, aber irgendwie tue ich es doch!

  • Aah...wie ärgerlich...


    Nicht ärgern...nicht ärgern.... :motz1:

    09/2010 AIDAdiva
    09/2011 AIDAsol
    02/2012 AIDAsol
    09/2012 AIDAcara
    11/2013 AIDAmar
    06/2014 AIDAblu
    11/2014 AIDAbella
    12/2014 AIDAdiva
    07/2015 AIDAsol

  • ...bei heutiger Buchung würden wir 200 € sparen, aber könnten nur noch ab Frankfurt, Müncher oder Wien fliegen, da bleiben wir doch lieber bei unserer Buchung ab Berlin. Hoffentlich fällt der Preis nicht noch weiter... Aida möchte wohl um jeden Preis das Schiff voll bekommen. Weiß jemand, wie ausgelastet die Reise ist?

  • Wir haben Anfang August auch Vario gebucht u. für uns waren es aktuell am Samstag mit der Flugmöglichkeit aber D`dorf 1000 €. Da wir aber auf die Ferien angewiesen sind, war es mir zu riskant zu warten.
    Aber für die Zukunft werde ich das natürlich im Hinterkopf behalten.
    Es sind alle Kategorien noch buchbar, nur nicht mehr von allen Flughäfen.
    In gut drei Wochen wissen wir, wie ausgelastet die Reise ist.

  • Bei uns ist es auch ein deutlicher Preisunterschied. Nun ist es halt so.
    Aber subjektiv wurden speziell die Weihnachts- und Silvesterangebote letztes Jahr nicht so rausgehauen, so das wir uns für eine frühe Buchung entschieden haben.


    So erkauft man sich halt die Terminsicherheit... ;)

  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch mit dabei. Bei den Preisen fahren wir die Route dann eben zum 3. Mal.
    Das bedeutet, dass diese Reise einfach super ist.


    Lg
    Andrea


    Habt ihr schon ein Treffen geplant? Oder besteht kein Interesse?

  • petramare


    Wir freuen uns in diem Jahr auf Sonne, Sand und Mee(h)r.
    Du musst bei dieser Reise Schwerpunkte setzen, denn du kannst dir beim 1. Mal nur grob den Überblick verschaffen.
    Ein Land der Superlative wird dich mit all seinen Atraktionen begeistern.
    Tips kann ich dir jederzeit geben. Es wird sogar echten Schnee geben und nicht nur in der Skihalle. Alles bei 30 Grad!



    Lg auch an alle Anderen in dieser Runde


    Wer fliegt eigentlich ab Frankfurt?

  • Habe heute in der Weblounge etwas interessantes gelesen:


    Es gibt sowohl für Dubai, als auch Abu Dhabi ein Gutscheinbuch "Entertainer" mit über 1000 Gutscheinen. Damit kann man bei ganz vielen Attraktionen "2 für 1 Preis" bekommen. Auch Ferrari World, Aquadventure, Wild Wadi uvm. Die Bücher kosten normal um die 80 € und gelten immer für das Kalenderjahr. Da 2014 sich nun dem Ende neigt, sind die Gutscheinbücher recht günstig bei Ebay zu kaufen bzw. kann man bei Ebay auch einzelne Gutscheine ersteigern. Da alleine Aquadventure 50 €/pP Eintritt kostet...kann sich der Erwerb gaaanz schnell rechnen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jeden Gutschein 3 x je Buch. Das würde bedeuten, ich könnte euch vor Ort auch einige Gutscheine abtreten. z. B. für Aquadventure 1, Wild Wadi 1...vllt. kann ich mehr dazu berichten, wenn das Buch bei mir angekommen ist.