19.12-26.12.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir haben uns auch für Bakadi Tours entschieden.


    Am Anreisetag die Dubai Tour mit Burj Khalifa und in Abu Dhabi die Citytour.
    Eine Wüstentour haben wir beim zweiten Dubai Stop über Aida gebucht.
    In Muscat ist es die Aida Katamaran Tour geworden.


    Noch 39 Tage. :)

  • Wir haben den Burj Khalifa im Internet gebucht für 33,-- p. Person.
    Eine Bekannte hat dort vor 2 Wochen mit einer Gruppe gegessen. Ein Glas Weißwein kostet 24,-- €.
    Bei einer Wüstentour wurde für eine Dose Bier 8,-- € genommen.

  • Ja, wir uns auch! :)


    Vor allem sieht man da dann doch noch etwas mehr als bei Aida direkt.
    Eigentlich wollten wir die Tour mit Elias (hier im Forum öfter mal erwähnt) buchen, aber wir haben nach einigen gescheiterten Kontaktversuchen aufgegeben ihn zu erreichen.
    Es ist nur Schade, das es nicht mehr die höchste Aussichtsplattform des Gebäudes ist. ;) Es gibt ja jetzt noch die SKY Plattform - natürlich deutlich teurer.

  • Ja das ist schade und dann auch einfach zu unsicher und nachher steht man ganz ohne da.

    Ich habe mir auch noch nie soviele Gedanken bzgl. der Ausflüge gemacht. Und mich letztentlich dann halt überwiegend für die AIDA Ausflüge entschieden. Reise mit meiner Tochter 16 alleine und die aktuellen Sicherheitshinweise haben mich dann doch verunsichert.


    Am letzten Tag in Dubai will ich dann doch auf eigene Faust los u. mir die Souks u. Einkaufsmalls näher anschauen.

  • Die Planung ging bei uns vergleichsweise schnell. Nordeuropa fand ich dagegen richtig aufwändig. :)


    Wegen der Sicherheit machen wir uns eigentlich keine wirklichen Gedanken oder Sorgen.
    Uns war nur klar, nicht mit "irgendjemanden" in Wüste zu reisen - deshalb das auch über Aida am letzten Tag.

  • So wie ich gelesen hatte am ersten Abend schon.
    Farewell-Party am vorletzten Tag, Farewell Essen am letzten Tag.
    Die vorgezogene Farewell Party ist, denke ich, durch die frühen Rückflüge begründet.

  • Achso, stimmt, der 24. liegt ja dann genau am (vorgezogenen) Farewell-Abend. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Dann wird der Ablauf garantiert etwas anders, wie aktuell sein.
    Sonst käme das ja mit dem Weihnachtsgala-Abend in Konflikt. :gruebel:


    ...naja, machen wir uns mal einfach noch keine Gedanken um die Abreise! :)

  • Ja, wir uns auch! :)


    Vor allem sieht man da dann doch noch etwas mehr als bei Aida direkt.
    Eigentlich wollten wir die Tour mit Elias (hier im Forum öfter mal erwähnt) buchen, aber wir haben nach einigen gescheiterten Kontaktversuchen aufgegeben ihn zu erreichen.
    Es ist nur Schade, das es nicht mehr die höchste Aussichtsplattform des Gebäudes ist. ;) Es gibt ja jetzt noch die SKY Plattform - natürlich deutlich teurer.

    Wir haben Ausflüge für Abu Dhabi am 23.12. und Dubai am 25.12. bei Elias gebucht. Er hat sich auch erst recht spät nach unserer Anfrage gemeldet und sich entschuldigt, da er viel zu tun hat.


    Wie hast du ihn denn kontaktiert? Er ist nur über SMS zu erreichen. Und diese SMS darf nur stichpunktartig sein. Also Personenanzahl, wann und wo. :) Sein geschriebenes Deutsch ist nicht so gut.


    Viele Grüße
    Steffi

    09/2010 AIDAdiva
    09/2011 AIDAsol
    02/2012 AIDAsol
    09/2012 AIDAcara
    11/2013 AIDAmar
    06/2014 AIDAblu
    11/2014 AIDAbella
    12/2014 AIDAdiva
    07/2015 AIDAsol

  • Wir haben es per Mail & SMS versucht. Die Mail-Adresse steht auch überall auf seiner Webseite.
    Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, da wir jetzt ja Alternativen gebucht haben ;)

  • Hallo !
    Meine Frage ! Hat von Euch schon mal jemand die Weihnachtstage auf einem Schiff der Aida Flotte verbracht ? Wird etwas besonderes an diesen Abenden geboten :frage1: oder läuft der Abend ganz normal wie immer ab .
    Wir sind das erste mal über Weihnachte unterwegs :gruebel: und ich wüsste schon gerne wie die Tage ( Abende ) in etwa aussehen


    Grüße Elfriede

  • Hallo Elfriede,


    ja, wir waren 2012 Weihnachten auf der Mar im roten Meer.
    An Weihnachten fand' ein Galaabend im Theatrium statt, mit Ansprachen vom Kapitän und Gesang von Ensemble & Crewabteilungen.
    Das Essen in den Buffetrestaurants war auch etwas festlicher und überall gab es Schokoweihnachtsmänner.
    Die Gäste waren zu den Festtagen immer etwas besser gekleidet.
    Wer wollte, konnte Weihnachten aber auch sehr gut aus dem Weg gehen.
    Es war wirklich schön.


    Grüße, Ben

  • Wir waren letztes Jahr an Weihnachten auf AidaDiva...war schön...Pünktlich zu Heiligabend wurde das gesamte Schiff geschmückt.Es gab Weihnachtsmänner in den Restaurants ,an Bord wurde ein Weihnachtsmarkt veranstaltet,usw...


    Noch einen Ausflugstipp:
    Dubai hat einen schönen Weihnachtsmarkt im Madinat Jumeirah( in der Nähe des Burj al Arab),mit allem was dazu gehört....inklusive echtem Schnee....nebenbei kann man dort super shoppen...


    Gruss
    Christian

  • Erst einmal schönen dank für die Info mein Mann würde so gerne mit Bakadi Dreams auf dem Dhow Segler eine Abend auf dem Creek verbringen . Wir sind uns aber noch unschlüssig ob Aida oder Dhow .


  • Danke für die Info ich bin sehr gespannt und freue mich auf mal etwas anderes :lachzwink:

  • Für alle die das An- und Abreisepaket über Aida gebucht haben, sind heute schon die Hinflüge ersichtlich.
    Bei uns ist es wie erwartet Condor geworden 20:50 Uhr ab Frankfurt.

    Das ist ja interessant! Wir fliegen 20:50 ab Ffm mit EK?!

  • Oh spannend! Dann ist der Condor Vollcharter wohl schon voll gewesen.
    Emirates wäre uns lieber gewesen. :)


    Aber ihr fliegt, wenn's bis dahin noch stimmt, schon um 20:15Uhr und direkt zum Dubai International (DXB), statt wie wir, zum Dubai Al Maktoum International (DWC).