Hamburg Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo ,


    ich bin neu hier und habe eine frage.


    morgen fahre ich in Hamburg mit der aida sol und möchte mein Auto gern in Hamburg parken


    wo kann ich es am besten abstellen. habe gelesen von der Tiefgarage in der überseeallee ist diese sicher??


    vielen dank für eure antworten




    silvia

  • hallo,


    ich fahre morgen mit der stella auch von hamburg und habe auch länger überlgegt wegen dem parken...


    mein auto wird sicher bei vopi-parken stehen, hoffe ich wenigstens... :zufrieden:
    schau mal im internet, ich hab das auch noch kurzfristig gebucht und ist erschwinglich.
    der parkplatz ist bewacht, kannst wählen zwischen freifläche und parkhaus und wirst
    mit dem shuttle bequem zum schiff gefahren und wieder abgeholt.
    das war für mich jetzt die beste alternative zu hühnerposten etc. ... denn da hat man leider oft auch
    macken am auto..... :verzweifelt:


    schöne reise wünsche ich euch!!!


    :abfahrt:

    AIDAluna Juni 2012
    AIDAdiva November 2013
    AIDAmar Februar 2014
    AIDAstella Mai 2014
    AIDAbella Mai 2015
    AIDAstella (pur) November 2015
    AIDAluna Mai 2016
    AIDAluna Februar 2017
    AIDAsol April 2017
    AIDAbella Juni 2017
    NEXT:
    AIDAblu Januar 2018 :abfahrt:
    AIDAstella April 2018 :abfahrt:
    AIDAsol September 2018 :abfahrt:

  • moin, wir haben letztes jahr auch in hamburg geparkt - erst die koffer und die frau am cruise center gelassen und dann ca. 2 minuten gefahren um zwischen wohnhäusern öffentlich zu parken - da wo kein parkautomat steht ! war umsonst und alles war noch dran am auto - nur 5 min fußweg bis zum schiff !!! würde es immer wieder so machen obwohl ich sehr an meinen wagen hänge.

    Nordeuropa mit der Sol 2013
    Ostsee 2 mit der Mar 2014
    Kanaren 9 mit der Sol September 2015
    Metropolen mit der Prima im November 2016
    Oslo Kopenhagen mit der Mar September 2017
    Karibik mit Mexico 1 mit der Luna im Januar 2018
    Orient Mein Schiff 4 im Januar 2019

    Kanaren mit Madeira auf der Nova im November 2019

    Seychellen im Januar 2020 mit Aida Blue

    Norwegen mit Fjorde August 2020 mit der Aida Sol ausgefallen Corona

    Mittelmeer mit Barcelona und Valencia September 21 mit der Perla Juniorsuite

    Kanaren mit der Nova Januar 2022 Junior Suite

    Mittelmeer mit der Cosma September 2022 Junior Suite

    Norwegen mit der Mar Oktober 2022 Balkonkabine leider nicht angetreten

    Asien mit Mein Schiff 5 Januar 2023



    25cd0c299cbbbe0b1d9adb98a67996466d3abf5f



    49116243b90f3d215d2ad0d60d1de539164964dc


  • moin, wir haben letztes jahr auch in hamburg geparkt - erst die koffer und die frau am cruise center gelassen und dann ca. 2 minuten gefahren um zwischen wohnhäusern öffentlich zu parken - da wo kein parkautomat steht ! war umsonst und alles war noch dran am auto - nur 5 min fußweg bis zum schiff !!! würde es immer wieder so machen obwohl ich sehr an meinen wagen hänge.


    und warum schreist Du so?
    aber noch etwas für die "Schlaumeier"
    Dauerparken ist zwar grundsätzlich erlaubt, jedoch muss man als Halter dafür Sorge tragen, dass das Fahrzeug jederzeit entfernt werden kann, wenn ein Haltverbotszeichen aufgestellt wird, beispielsweise wegen Bauarbeiten, einer Veranstaltung oder um einen Stellplatz für einen Umzugswagen zur Verfügung zu stellen. Die Halterpflicht gilt selbst bei krankheits- oder urlaubsbedingter Abwesenheit, so dass unter Umständen die Fahrzeugschlüssel einer Vertrauensperson überlassen werden müssen, die sich um das Fahrzeug kümmert. Für die Zulässigkeit des Abschleppens in solchen Fällen kommt es vor allem auf die Zeitspanne zwischen dem Aufstellen des Verbotszeichens und dem Abschleppen des zunächst korrekt geparkten Fahrzeugs an. Die von den Verwaltungsgerichten insoweit vorgeschriebenen Fristen variieren zwischen 4 Tagen und 48 Stunden

  • Hallo, ich habe da mal noch eine Frage...
    Auf der Internetseite von vopi-parken steht bei allen Parkplätzen/ Parkhäusern nur Shuttle zum Flughafen. Fährt dann noch ein zusätzlicher Shuttle zum Schiff? Oder muss ich erst zum Flughafen und dann den kostenpflichtigen Shuttle von Aida buchen? Oder kann man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff?



    ...hab es gerade selbst gefunden...es gibt extra Parkplätze mit Shuttle zum Schiff! Danke, keine weitere Info erforderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • Also wir haben letztes Jahr 14 Tage bei vopi-parken gestanden. Alles war super organisiert. Auto war am Ende auch noch heile :daumen:


    Jetzt Anfang Mai waren wir 3 Tage mit der MSC unterwegs. Da haben wir gleich am Altona Cruise Center im Parkhaus Holzhafen geparkt. Auch alles prima geklappt. Und das war ganz nah am Terminal. :ciao:

    2010 Aida Vita Westliches Mittelmeer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Kurztour Oslo Kopenhagen
    2013 Aida Stella Nordeuropa 15
    2014 MSC Magnifica Nordsee/Helgoland :crazy:
    2015 Aida Blu Kanaren
    2015 Aida Stella Östliches Mittelmeer 17
    2016 Aida Cara 20 Jahre Geburtstagsreise Mallorca-Gran Canaria :birthday:
    2016 Aida Luna New York Karibik
    2017 Aida Blu Adria
    2018 Aida Diva Karibische Inseln 1
    2018 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln
    2018/19 Aida Nova Silvesterreise Kanaren mit Madeira


    [/url]

  • Hallo zusammen,
    wir fahren bald ab Hamburg und haben den Parkplatz über AIDA inkl. Shuttle zum Schiff gebucht...
    Hat das schonmal jemand gemacht und weiß,ab wann wir unser Auto dort abgeben können ?


    Ceck In ist lt. Aida ab12 Uhr...


    Danke für eure Hilfe


    Nina

    09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

    24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

    11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

    25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

    14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

    11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:









    weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

  • Hallo, wir haben schon öfters unser Auto dort geparkt. Einfach auf den Parkplatz am Terminal fahren, die netten Mitarbeiter helfen weiter. Schlüsselübergabe im Terminal. Wir waren meistens so gegen 11 Uhr vor Ort. Schöne Reise!

  • AIDAmar fährt allerdings ab Terminal Steinwerder...da wird Abholung und Parken nicht angeboten, sondern nur Shuttleparken mit Übergabe irgendwo im Hafengelände.
    Wir haben letztes Jahr auch direkt am Terminal Steinwerder geparkt, war super und sehr bequem.
    Kostet für 1 Woche (mit Gutschein) 99 €...etwas teurer als AIDA, aber das ist es uns wert. Zu Ostern ist schon wieder reserviert :daumen:


    Wir mögen es nicht so gerne, wenn man den Autoschlüssel abgeben muss :meinung:

  • Hier die Internetseite...den Gutschein gibt es über den Link auf der Seite...


    https://www.cruisegate-hamburg…cruise-center-steinwerder


    Komischerweise wird anfangs 104€ angezeigt, bei Reservierung nach Eingabe der Kreditkarte werden allerdings nur 99€ angezeigt :gruebel:
    Falls sich die Pläne ändern, kann man bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren...


    Edit: Letztes Jahr war es übrigens noch günstiger...vlt. weil man erst mal neue Interessenten anlocken wollte...(damals 130 € für 14 Tage)

    Einmal editiert, zuletzt von agut ()

  • AIDAmar fährt allerdings ab Terminal Steinwerder...da wird Abholung und Parken nicht angeboten, sondern nur Shuttleparken mit Übergabe irgendwo im Hafengelände.
    Wir haben letztes Jahr auch direkt am Terminal Steinwerder geparkt, war super und sehr bequem.
    Kostet für 1 Woche (mit Gutschein) 99 €...etwas teurer als AIDA, aber das ist es uns wert. Zu Ostern ist schon wieder reserviert :daumen:


    Wir mögen es nicht so gerne, wenn man den Autoschlüssel abgeben muss :meinung:

    Ja, richtig. Wir müssen nach Veddel fahren, geben dort unser Auto bei Aida ab und dann fährt uns der Shuttle (ca. 10 Min ) zum Schiff. Aber auch dort müsste man das Auto doch mind. ab Check-In Beginn abgeben können ?!

    09.04.-13.04.2013 AIDAstella Kurzreise Nordsee
    21.09.-28.09.2013 AIDAmar Ostsee
    08.02.-15.02.2014 AIDAsol Westliches Mittelmeer
    03.05. - 10.05.2014 AIDAsol Norwegen
    26.09. - 03.10.2015 AIDAmar Ostsee
    27.02. - 05.03.2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

    24.09. - 01.10.2016 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    11.11. - 18.11.2016 AIDAstella Orient

    11.01. - 25.01.2017AIDAaura Orient & Indien

    25.03. - 01.04.2017 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    15.11. - 28.11.2017 AIDAbella Pur-Reise von Venedig nach Dubai

    14.04. - 21.04.2018 AIDAperla Metropolen ab Hamburg

    11.05. - 18.05.2019 AIDAperla Metropolen ab Hamburg :abfahrt:









    weitere Reisen folgen mit Sicherheit....

  • So, da sich ein Hotel bei uns nicht lohnt (wir müssen bis ca. 16 Uhr arbeiten und wären erst gegen 20 Uhr in Hamburg) würden wir gerne
    entweder den Parkservice von AIDA, oder Parken und Meer nehmen.


    AIDA ist günstiger, funktioniert aber genauso wie Parken und Meer, richtig? Also Auto zu einem Abgabeort bringen, Koffer raus nehmen, Schlüssel abgeben und per Shuttle zum Terminal gebracht werden?


    Hallenparkplatz brauch ich nicht unbedingt. Spricht irgendwas gegen das AIDA Angebot?

  • An sich spricht nichts dagegen. Ich schreibe mal, wie es bei uns abgelaufen ist, dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es was ist, oder nicht. Nach Ankunft am Abgabeort muss man am Auto warten, bis jemand von AIDA das Auto aufgenommen hat. Die Koffer werden an einem Koffercontainer abgegeben und kommen abends auf die Kabine, also Kofferanhänger nicht vergessen! Die Autoaufnahme ist sehr gründlich, jeder noch so kleine Kratzer wird notiert, auch ob das Auto verschmutzt ist... Dann gibt man den Schlüssel am Annahmecontainer ab, hier wird der Vertrag gemacht und man muss ein Protokoll mit den ganzen Mängeln unterzeichnen. Der Schlüssel wird eingetütet und man erhält einen Abholschein. Danach gehts zur Bushaltestelle am Rande des Parkplatzes. Pendelbusse fahren dann bis zum Hafen. Die Busse sind relativ voll (jedenfalls bei uns im Oktober 2015).
    Zur Autoabholung gibt es dann auch wieder einen Pendelbus. Hier muss allerdings beachtet werden, dass sich die Leute mit sämtlichem Gepäck in die Busse quetschen, also nix für Leute mit Platzangst. Bei uns war das Problem, dass auf der Strecke zu den Autos ein Unfall war und kein Bus durchkam, sich also am Hafen immer mehr Leute stauten, die zum Parkplatz wollten...
    Ausgabe der Autoschlüssel war bei uns aus einem offenen Kofferraum mit ewig langer Schlange. Dann kriegt man gesagt, in welchem Sektor ungefähr das Auto steht.
    Aus meiner Sicht würde ich heutzutage wahrscheinlich lieber direkt am Kai buchen, wenn es irgendwie geht.

  • Desdi
    Danke für die Schilderung...das bestärkt mich darin, direkt am Terminal zu parken. Haben wir ja auch schon wieder für Ostern gebucht...


    Parken und Meer (vor 2 Jahren) war so ähnlich wie von dir bei AIDA beschrieben.
    Nur dass die bei Übergabe überhaupt nicht auf irgendwelche Vorschäden geachtet haben, der Hin-Transfer (mit ganzem Gepäck, da noch 2 weitere Schiffe da waren, musste man es selbst mitnehmen) war auch "verbesserungswürdig", Rück-Transfer lief etwas besser... Bei Rück-Ankunft auf dem Parkplatz lag der Autoschlüssel im offenen Auto (bei heruntergelassener Scheibe :verzweifelt: Naja...

    2 Mal editiert, zuletzt von agut ()

  • agut
    würde ich heutzutage auch so machen. Wir waren auf Kurztour mit der Bella und da war der Preisunterschied zwischen Terminal und AIDA-Parking halt enorm (AIDA hat die Hälfte gekostet... )
    Ich war nur etwas schockiert, was mein Auto alles für Mängel und Kratzer hatte... :verzweifelt: aber gut, es war damals bereits 10 Jahre alt...