Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mein Mann und ich haben im April unsere Reiseunterlagen mit Aufkleber zugeschickt bekommen. Unsere Tochter (5) wurde dummerweise von AIDA vergessen und bekam ihre Reiseunterlagen zum Ausdrucken.
    Die E-Mail kam in schwarz-weiß und es wurde uns empfohlen sie bunt auszudrucken. Da wir bei Zusendung der Unterlagen per Mail unsere Reiseunterlagen noch nicht in der Hand hatten, habe ich bei AIDA angerufen und gefragt wie sie sich das vorstellen mit den Kofferanhängern: Tackern. Das würde schon halten.
    Auf meine Frage warum sie die Unterlagen unserer Tochter nicht nochmal oder überhaupt per Post versenden könnten, kam als Antwort: Das würde zeitlich nicht passen, die Unterlagen kommen aus Italien.
    Am Ende haben dann unsere Klebis gereicht, aber blöd fand ich das schon. Wir haben übrigens Vario gebucht, falls das wichtig ist.


    LG Katharina



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Für mich ist der Sinn eines Forums der Wissensaustausch. Nur aufgrund von Informationen kann man die für sich selbst besten Entscheidungen treffen.
    Kritik bekommt von mir der, der daran etwas ändern kann, der Hersteller, in diesem Fall also AIDA.


    Lob oder Meckern kann für mich komplett draußen bleiben.


  • Aber ich versetze mich dann immer vielleicht in eine ältere Person die zu Hause keinen Drucker u.s.w. hat. Wie machen die das? Man kann nicht immer davon ausgehen dass jeder z. B. nen Smartphone (wo z. B. alle Flugdaten zum Einchecken drauf landen) und allgemein die neueste Technik hat um in der heutigen Zeit nun mal so ne Reise zu machen. Es gibt doch schon in der heutigen Zeit viele ältere Leute die Probleme haben nen Kontoauszugdrucker u.s.w. zu bedienen und sind damit völlig überfordert.


    Wer keinen PC oder Drucker hat, bucht in der Regel im Reisebüro. Wenn die Sachen dann per Mail verschickt werden, dann ans Reisebüro. Dann druckt das halt die Unterlagen aus. Wenn ein Reisebüro diesen Service nicht anbietet, wird es wohl nicht mehr lange ein RB sein. Wenn man keinen Drucker hat, die Dinger kosten nix, dann muss man sich halt einen Kaufen. Bei der Preisersparnis bei Just werden wohl 80 € für einen Drucker drin sein. Oder eben Vario oder Premium buchen.


    Probleme um ein Stückchen Papier... :wiegeil:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Wer keinen PC oder Drucker hat, bucht in der Regel im Reisebüro. Wenn die Sachen dann per Mail verschickt werden, dann ans Reisebüro. Dann druckt das halt die Unterlagen aus. Wenn ein Reisebüro diesen Service nicht anbietet, wird es wohl nicht mehr lange ein RB sein. Wenn man keinen Drucker hat, die Dinger kosten nix, dann muss man sich halt einen Kaufen. Bei der Preisersparnis bei Just werden wohl 80 € für einen Drucker drin sein. Oder eben Vario oder Premium buchen.


    Probleme um ein Stückchen Papier... :wiegeil:

    Du scheinst den Inhalt meiner Äußerung nicht verstanden zu haben. Es geht hier nicht um das Geld dieser älteren Leute. Meinst Du die kaufen sich nen Drucker nur um die Aida-Aufkleber auszudrucken? Es geht hier um Service am Kunden und um die Probleme der älteren Leute. Oder gehen wir demnächst auch wieder mit einer Milchkanne die Milch holen, weil wir jetzt die Verpackung einsparen?

  • wer als älterer Mensch ein Problem damit hat den PC zu bedienen bucht doch auch nicht online? Wo also ist das Problem, für soetwas gibt es Reisebüros, sehe ich ja bei meinen Eltern. Und wenn es dann wirklich ein Problem gibt haben sie einen Mund zum fragen.
    Unterschiede bei Kofferanhängern? Bei meiner letzten Kreuzfahrt stand auch meinem "
    priority" ganz schlimm, ich hätte auf einem anderen bestehen sollen ;)
    Ich denke oft das sich mancher einfach um alles ein Problem machen muss statt sich auf seine Reise zu freuen und diese zu genießen. Macht sich wirklich jemand die Mühe auf Kofferanhänger zu schauen um festzustellen welche Buchungsart dieser wildfremde Mensch gewählt hat?

  • vielleicht kann man dann bei just bald kofferanhänger per post dazu kaufen. so 5€ je an- und abreise. :lachroll:


    nein, im ernst, ich denke auch, wenn man schon keine guten premiumvorteile bietet, dann eben ein bisschen schikane für
    justbucher.


    und sollte ich je wieder just buchen, werde ich mir bestimmt keinen neuen farbdrucker kaufen. wir drucken mit toner.
    vielleicht gibt es dann ein paar buntstifte. oder eben edles grau!

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Ihr diskutiert über etwas, was gar nicht das Thema ist. Es geht alleine darum, das man durch den Selbstausdruck der Kofferanhänger erkennbar ist für andere, das man JUST gebucht hat! So habe ich den Themensteller verstanden.


    Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand einen bunten Kofferanhänger von Aida hat oder Selbstausgedruckten. Ich achte nicht zwingend darauf und falls ich so einen selbstausgedruckten Anhänger mal sehen sollte, beurteile ich nicht den Menschen, nur weil er JUST gebucht hat. Also man sollte es locker sehen und sich keinen Kopf machen über Dinge, die nicht ausschlaggebend sein können für eine Reise, auf die man sich freut.

  • Hallo zusammen
    ich denk das kommt eher auf die verbleibende Zeit bis zur Abreise an:


    Wir hatten just aida 3 Wochen vor der Abreise gebucht und die Unterlagen kamen komplett per UPS.
    Auf dem Schiff sprachen wir dann mit 2 Passagieren, die ca 1Woche vor Abreise gebucht hatten:
    Die hatten sogar gefaxte Unterlagen und Kofferanhänger - komplett schwarz :)
    Und da hat auch alles geklappt

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • Polarstern,
    man kann auch als Vario + Premium Bucher sich die Unterlagen per Mail zukommen lassen, einfach bei der Buchung angeben,
    so auch nur noch Online Rechnungen,
    das ist kein Grund das man als JUST Bucher erkannt wird, klar wenn man kurzfristig bucht wie hier schon erwähnt, bekommt man das auch per Mail zugestellt, was ist es ein Premium Bucher , oder Vario!!??


    und die Kofferanhänger im Ticketheft, sehen auch nicht besser aus als wenn ich sie Ausdrucke, da wurde auch an Papierqualität und Farbe gespart.

  • MANU_ELA


    Ja es gibt Möglichkeiten. Mir ist egal was für ein Kofferanhänger ich dran habe und ob man es erkennt was ich gebucht habe, wichtig ist für mich nur, dass der Koffer auf meine Kabine kommt. Und wenn auch ich mal JUST buche und nach den neuen Regelung von AIDA meine Anhänger selbst ausdrucken muss, dann ist es so!! Auch wenn ich keinen Drucker hätte und keine Hilfe durch Bekannte oder Freunde, würde ich mir zu helfen wissen und sei es, dass ich die Kabinennummer auf Klopapier schreiben würde und um den Koffergriff wickel mit Klarsichtfolien als Schutz. :sironie:
    Es gibt immer Lösungen. Und für mich hat dieser Kofferanhänger von AIDA nichts mit Service zu tun. Es ist "nice to have" nicht mehr und nicht weniger. :meinung:
    OT: Service wäre für mich, wenn die Ausflüge preiswerter wären und auch das Personal an der Rezeption geschulter.
    Oder wenn die Scampis am Büfett geschält wären, damit ich mit meinen Fingern nicht so rumpulen muss. :sironie:


    Unter Service versteht halt jeder etwas anderes. :zwinker:

  • Es gibt immer Lösungen



    :daumen: - genau,

  • Wo kann ich das mit den 70,- € für ein Bahnticket nachlesen? Spielt da die Entfernung gar keine Rolle?

  • Hi kurze Frage....


    wenn ich meine Anhäger demnächst ausdrucke, muss ich diese *laminieren, in Folie einpacken etc.* denke mal,


    da ich normal Papier habe sind diese etwas dünn und ob die einen Flug überstehen?


    Gibt es da bereits Erfahrungen?


    Danke :blumen:


    Karin

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12


  • Ja, da ich schon als "Loader" am MUC gearbeitet habe.
    Kann ich dir sagen "die Papieranhänger" sind den Ladern absolut egal.....
    Bleibt dieser dran..OK....wenn nicht..Egal....


    mein Tipp. festes Papier 120g oder Laminieren

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Papieranhänger gehen bereits auf dem Transportband kaputt, am besten flache Tupperdose mit durchsichtigem Deckel lochen und an den Koffer hängen ist dann auch noch wasserdicht :P

  • Hallo Karin,
    haben wir auch schon mal per Mail bekommen.
    Dann ausgedruckt und mit einem transparenten Paketklebefolie beschichtet.
    Ging prima, war immer noch sehr flexibel.


    LG Wilfried

  • Papieranhänger gehen bereits auf dem Transportband kaputt, am besten flache Tupperdose mit durchsichtigem Deckel lochen und an den Koffer hängen ist dann auch noch wasserdicht :P


    Haha genial ^^ :P musste eben echt lachen.... also wenn ich zukünftig Tupper an einem Koffer sehe... dann weiß ich, diese Personen gehen auf eine Kreuzfahrt ^^ ^^ :lol1:


    Ja super, danke für die Antworten. Transparentes Paketklebeband (braunes wäre blöd :frage1: ) und gut ist.


    Ja dass der Crew Papierzettel egal sind denke ich mir... nur, diese Papierzettel fahren nachdem Flug wohl eher im Frachtraum rum als in der Kabine am Koffer. Deswegen Klebeband etc...


    LG


    Karin

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12