07.05.16 - 14.05.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe auch noch ein aussichtsreiches Foto für den ersten Seetag für Euch,
    uns erwartet voraussichtlich der berüchtigte Ententeich :zwinker:




    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/nordsa48hbd26zuagv.png]



    Gestern abend fand in Rotterdam der Lichttest für die Taufe statt, leider zu spät auf den Webcams entdeckt,
    aber das was ich gesehen habe, ich sage nur WOOWWW !!!


    Ich glaube, uns erwartet eine richtig coole Veranstaltung und Party :wiegeil:




    Allen eine gute und entspannte Anreise und bis morgen auf AIDAprima :abfahrt:


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

    • 2005 - AIDAblu (noch die alte) - Kanaren (incl. Windstärke 12)
    • 2006 - AIDAblu (noch die alte) - Nordkap - Island - Schottland
    • 2007 - AIDAblu (noch die alte) - Adieu-Reise Kanaren - Hamburg
    • 2010 - AIDAblu (die neue) - Metropolen (Dover, Le Havre, Amsterdam, Antwerpen)
    • 2010 - AIDAblu (die Neue) - Kanaren (incl. streikende Piloten)
    • 2016 - AIDAprima - Metropolen (Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam)
    • 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde


  • Wir sind in 7 Wochen auf der Prima und wissen noch nicht so richtig was tun in den Häfen. Wer hat Tipps, wenn man z. Bsp, nicht nach Paris oder London möchte.

  • Hallo ! Ich kann mich Thomas und Annett nur anschließen. Hat uns auch sehr viel Spaß gemacht mit Euch . Mir fehlt die Currywurst auch :hunger: . LG Volkhard und Kerstin


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno

  • Hi Sportfan ! In Southampton kannst du in die City gehen oder nimmst einen kostenlosen Shuttle. Dort gibt es 2 Einkaufscentren .In Zeebrügge kostenpflichtigen Shuttle ( 19,90 eur ) nach Brügge oder nach Blankenberg mit der Strassenbahn . Kannst auch das Schiff genießen. In Rotterdam mit kostenlosen Shuttle ins Centum und in die Markthalle . Dort kann man sehr viel durch die Stadt laufen. Wünsche Euch viel Spaß. LG Volkhard


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno

  • Hallo, die Fahrt war super mit Euch !! Wir denken auch gern an die Curywurstevents zurück. Vielleicht sehen wir uns auf einer anderen Fahrt. LG Gaby und Michael

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wir sind in 7 Wochen auf der Prima und wissen noch nicht so richtig was tun in den Häfen. Wer hat Tipps, wenn man z. Bsp, nicht nach Paris oder London möchte.


    Hallo


    Wir sehen das wohl ähnlich wie Ihr, nämlich dass das "nur" eine Pseudo-Metropolen-Tour ist. Das ist nicht einmal negativ gemeint, spricht nur das aus, was im Grunde ja eh alle wissen. Southampton steht für die Metropole London, Le Havre für Paris, Zeebrügge für Brüssel und Rotterdam für Amsterdam.


    Zum Teil sind diese Ausweichquartiere wohl der Größe des Schiffes geschuldet. Vor einigen Jahren haben wir die Metropolen-Tour schon einmal mit der Blu gemacht. Statt Zeebrügge hieß der Hafen damals Antwerpen (Liegeplatz mitten in der City) und statt Rotterdam war's Amsterdam (ebenfalls in der City, direkt neben dem Hauptbahnhof. Southampton war Dover, aber das tut sich nicht viel - vom Hafen her).


    OK, für uns stand schon früh fest, dass wir von Southampton den Ausflug nach Stonehenge mitmachen werden. Auch wenn's inzwischen eher eine touristische Gelddruckmaschine ist, wir wollten halt einfach mal hin zu den "Steinen"! Und Salisbury kannte ich zumindest zwar als Städtenamen, aber eben doch eher durch das gleichnamige Album von Uriah Heep. :gitarre:
    In Le Havre, das wir zum 4ten Mal besuchten, hatte ich zwar mit dem D-Day- Ausflug geliebäugelt, aber bei einer ähnlich langen Bustour, wie nach Paris, haben wir dann doch davon abgesehen. Also haben wir den AIDA-Shuttle (Ausflug/Transfer) nach Honfleur gemacht. Auch wenn's eine Touri-Abzocke erster Güte ist (wie die Lokale am Champs Elysees übrigens), mir gefällt der "idyllische" kleine Hafen einfach.


    Bei Southampton wie auch bei Zeebrügge und mit Le Havre ist's ähnlich, handelt es sich fast um reine Industriehäfen. Le Havre hat zumindest andeutungsweise so etwas wie ein Cruise-Terminal. Bei Southampton ist es mir - ehrlich gesagt - weder aufgefallen, noch in Erinnerung. Zeebrügge leistet sich so etwas erst garnicht. Dafür muss man am Tor zum Hafen raus aus dem Bus, durch die Kontrolle und für die letzten 500 m in einen anderen Bus, der einen dann zur Gangway bringt.


    Für Zeebrügge hat AIDA kurzfristig noch einen Transfer nach Brügge angeboten. Angesichts der Aussichten und dem touristischen Angebot in Zeebrügge. Der Hafenshuttle entläd alle Paxe direkt am Tor. Und auch da ist nur Industrie. Zum Bahnhof o.Ä. war es von da aus m.E. noch ein recht strammer Spaziergang. Brügge jedenfalls war mit dem Bus rd. 30 Min. entfernt und wirklich einen Besuch wert. Vor dem Hinweis, dass die Busse nicht im Zentrum halten dürfen sollte man sich nicht abschrecken lassen. Den Fußweg merkt man kaum. Man könnte sagen, da ist auch der Weg das Ziel. Hat uns jedenfalls gut gefallen und würden wir empfehlen.


    Rotterdam war ein kleines Highlight. Das lag sicher zu einem guten Teil am Wetter (~ 25°), aber auch am Liegeplatz (fast in der City an der Erasmus Brücke). Wir haben uns auch des bereits in diesem Thread erwähnten kostenlosen Shuttles bedient. Im Terminal gab es - neben dem unvermeidlichen Holzklogschnitzer (lustiges Wort, oder?) einen Stand vom Tourist-Büro mit einem netten Herren, der gern Rede und Antwort stand. Auf den Shuttle, der bei unserer Reise ungefähr im 15 Minuten Rhythmus fuhr (und das angeblich bis 20:00 Uhr), stolperte man geradeaus zu, wenn man aus dem Cruise-Center kommt. An gleicher Stelle hält übrigens auch die bekannte Hop-on-Hop-Off Linie. Diese fährt nur alle Stunde ab, kostet dafür aber p.P. 17,- €, gleicht das aber damit aus, dass es ein paar mehr Haltestellen gibt. Der kostenfreie Shuttle hält zunächst am Rathaus und dann (bereits auf der Rückfahrt) an der Markthalle. Diese sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Da kann man sich schon international satt sehen :hunger:



    Tja, ich wollte ja eigentlich nicht zu ausführlich werden - nun gut. Vielleicht nützt es ja noch dem Einen oder Anderen?!


    Wer mehr wissen möchte, kann sich gern bei mir melden :troest:


    Ach so, ein Tip vielleicht noch - im Fuego auf Deck 14 ist es meist - jetzt wird sich das schlagartig ändern :gruebel: - recht ruhig, nicht überlaufen, man wird satt und kann sich noch dazu Burger, Nudeln und gebackene Kartoffeln zubereiten lassen. In den anderen Buffet-Restaurant herrschte doch schon ein ziemlicher Stress. Einschließlich Ellbogen in den Rippen und überfordertes Service-Personal (das "überfordert" bezieht sich dabei nicht auf die netten Menschen, sondern auf die Menge an Tischen und Paxen, die kaum zu bewältigen sind.



    So, das soll's dann aber doch sein für heute.



    Wer mehr wissen möchte, fragt einfach :antwort:



    Das RustyKahl :foto:

    • 2005 - AIDAblu (noch die alte) - Kanaren (incl. Windstärke 12)
    • 2006 - AIDAblu (noch die alte) - Nordkap - Island - Schottland
    • 2007 - AIDAblu (noch die alte) - Adieu-Reise Kanaren - Hamburg
    • 2010 - AIDAblu (die neue) - Metropolen (Dover, Le Havre, Amsterdam, Antwerpen)
    • 2010 - AIDAblu (die Neue) - Kanaren (incl. streikende Piloten)
    • 2016 - AIDAprima - Metropolen (Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam)
    • 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde


  • Dem kann ich mich nur anschließen ...es war schön den einen oder anderen kennen zu lernen .
    Ein Wiedersehen auf Aida wird es sich sobald nicht geben...wir machen erst mal eine Aida -Pause.


    Tschüssi[Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_113.gif]

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07