Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer hat schon einmal Dieter Wieprecht erlebt - wir einmal auf der Bella und einmal auf der Mar - jedesmal ein Erlebnis Kapitän OUT erleben zu dürfen - immer völlig Normal - immer Gut drauf - und die Sprüche die waren sehr Lustig .... schade das er nicht mehr fährt

    Nordeuropa mit der Sol 2013
    Ostsee 2 mit der Mar 2014
    Kanaren 9 mit der Sol September 2015
    Metropolen mit der Prima im November 2016
    Oslo Kopenhagen mit der Mar September 2017
    Karibik mit Mexico 1 mit der Luna im Januar 2018
    Orient Mein Schiff 4 im Januar 2019

    Kanaren mit Madeira auf der Nova im November 2019

    Seychellen im Januar 2020 mit Aida Blue

    Norwegen mit Fjorde August 2020 mit der Aida Sol ausgefallen Corona

    Mittelmeer mit Barcelona und Valencia September 21 mit der Perla Juniorsuite

    Kanaren mit der Nova Januar 2022 Junior Suite

    Mittelmeer mit der Cosma September 2022 Junior Suite

    Norwegen mit der Mar Oktober 2022 Balkonkabine leider nicht angetreten

    Asien mit Mein Schiff 5 Januar 2023



    25cd0c299cbbbe0b1d9adb98a67996466d3abf5f



    49116243b90f3d215d2ad0d60d1de539164964dc


  • Ach herrje, ist jetzt wieder die Zeit für kontroverse Diskussionen angebrochen ...


    Nichts für ungut, aber der Thread ist eigentlich schon zum schließen vorprogrammiert.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • ... und selbst wenn es so ist, es bleibt überflüssig ....

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Von uns aus kann er ruhig seinen Ruhestand geniessen und wir sind froh, dass wir auf der mar im Juni einen anderen Kapitän haben.


    Wir hatten den Schreihals schon zwei mal und dies genügt uns auch, obwohl wir ihn teilweise schon auch lustig fanden. :meinung:


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Schon wieder die Beweihräucherung des Kapitän Outs.


    Es gibt bei AC auch andere Kapitäne die wirklich Humor haben, :meinung:
    keine uralt Witze reißen, gute Ansagen machen
    und das alles in einer normalen Lautstärke.

    Gut das jeder Mensch andere Vorstellungen von Humor, Lustig und Normal hat

  • Muss man den kennen ?

    Ja. :daumen:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Muss man den kennen ?


    Ja und nein.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir hatten ihn bei einer Reise - und das war auch genug. Uns ging seine Schreierei ziemlich auf die Nerven. Aber jeder wie er will und kann ^^

  • Habe ihn jetzt das/erste Mal auf der aura erlebt und fand ihn super. Und soweit ich das mitbekommen habe, sah das der überwiegende Teil der anderen Gäste auch so, er hat sowohl zu Beginn der Reise, als auch zum Ende der Reise wahre Beifallsstürme erhalten, die nicht von einer Minderheit kamen. Fast wie auf einem Rockkonzert :zwinker: . Aber ja, es gibt halt so viele unterschiedliche Meinungen, wie Menschentypen. Aber wenn ich mich nicht irre, ist er doch auch auf Platz 1 im kapitänsranking, oder? :sdafuer:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Grausamer Schreihals :crazy:


    Freue mich schon riesig, wenn er wirklich mal in Rente gehen sollte und nicht nur Rentnerpartys feiert


    Hoffentlich muß ich diesen Typen nicht noch ein 3. Mal ertragen, weil er kurzfristig auf einen Dampfer geht den ich gebucht habe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Grausamer Schreihals :crazy:


    Freue mich schon riesig, wenn er wirklich mal in Rente gehen sollte und nicht nur Rentnerpartys feiert


    :sdafuer: Eigentlich ist er ja auch seit März 2013 in Rente.
    Große Abschiedsparty mit Beweihräucherung, :lol1: i
    Aber so mancher " Promi "verabschiedet sich ja auch und erscheint irgendwann wieder auf der Bildfläche.
    Scheint ja bei Kapitän Out auch so zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo,


    also wir hatten auch das Glück Captain Out nochmal zu erleben. Seine Durchsagen waren durchaus sehr informativ und vor allem in einer Normalen Lautstärke. Wenn es dann mal etwas lauter wurde, merkte man auch das er mit Freude und Leidenschaft seinem Job nachgeht.
    Außerdem ist er deutlich "Volksnäher". Es verging kein Tag, an dem er nicht irgendwo auf dem Schiff gesehen wurde.


    Außerdem hat er erklärt, warum er immer wieder zurückkehrt aufs Schiff. Er hätte bei seiner Verabschiedung gesagt, dass wenn mal Not am Mann sei, dass er dann jederzeit wieder bereitstände und anscheinend greift Aida immer wierder gerne auf Ihn zurück. Ist schließlich schon sein 3. Einsattz nach seiner Verabschiedung.

    :abfahrt:

  • Aida weiß genau was sie an diesem Kapitän hat. Er ist wirklich einmalig und da bekommt so ein "Möchtegern Passagierkapitän " natürlich komplexe. Er wird sicher auch weiterhin ein Schiff als Urlaubsvertreter bekommen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe ihn jetzt das/erste Mal auf der aura erlebt und fand ihn super. Und soweit ich das mitbekommen habe, sah das der überwiegende Teil der anderen Gäste auch so, er hat sowohl zu Beginn der Reise, als auch zum Ende der Reise wahre Beifallsstürme erhalten, die nicht von einer Minderheit kamen. Fast wie auf einem Rockkonzert :zwinker: . Aber ja, es gibt halt so viele unterschiedliche Meinungen, wie Menschentypen. Aber wenn ich mich nicht irre, ist er doch auch auf Platz 1 im kapitänsranking, oder? :sdafuer:

    Beifallsstürme. Was für ein Schwachsinn. Das sind die gleichen, die immer noch klatschen, wenn ein Flugzeug landet. :lol1:

  • Alles Geschmackssache und man sollte jedem seine Meinung lassen...


    Wir zb. hatten Captain Out an Ostern´14 auf der Mar und waren total begeistert. :meinung:

    04/14 Mar westl. Mittelmeer
    09/ 14 Sol Nordeuropa 1
    01/15 Diva Orient
    01/15 Blu Kanaren
    05/15 Blu west. Mittelmeer
    09 /15 Sol Kanaren
    11/ 15 Aura Kurzreise Mittelmeer
    01/16 Sol Kanaren
    30.04-07.05.16 Aura Pur Mallorca bis Hamburg
    05/16 Prima Metropolen
    08/16 Luna Norwegen
    09/2016 Aura Kurzreise


    Warten auf : 12/16 Blu Kanaren , 02/2017 Florida u. Karibik, 05/ 17 Luna Norwegen, 06/2017 Mar Ostsee, 08/2017 Sol Norwegens Fjorde


  • Zitat

    Beifallsstürme. Was für ein Schwachsinn. Das sind die gleichen, die immer noch klatschen, wenn ein Flugzeug landet. :lol1:



    Sicher nicht !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich wäre ja voll dafür, dass AIDA extra Reisen anbietet, wo er vorher schon als Kapitän fest steht... Reisen mit Wieprecht oder so ^^


    Ich weiss, wegen Datenschutz ect geht es nicht.. Aber das wäre sicher der Hit bei ganz vielen Fans von ihm.


    Ich mag ihn auch total gerne als Kapitän und hoffe er bleibt noch eine Weile erhalten.




    Gruß :abschied: