AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank! Also vergleichbar wir der Haven-Bereich bei NCL.


    Auch mit Butler und Concierge?

  • OK dann versuch ich nochmal einen Kommentar dazu abzugeben, ohne einen Beitrag zu zitieren:)


    Ich finde das einführen einer Zweiklassen Gesellschaft auf den AIDA Schiffen nicht gut!


    Georg

  • AIDA hat das Potential gesehen, was damit auf das Schiff gelockt wird. Der Bereich ist neu und beim Fliegen stört es mich auch nicht, wer wo sitzt. :meinung: Bei so vielen Passagieren ist das eine zusätzliche Alternative zum Balkon.
    Ich würde mir wünschen, dass ich dort auch unter freiem Himmel frühstücken könnte. Zumindest einen Apfel und einen Kaffee bekomme.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Also eine Bekannte, die im Reisebüro arbeitet hat laut gejubelt und mir Ihr Verkaufsgespräch vorgespielt. Es gibt durchaus jetzt schon Fans, die die Idee dahinter als positiv bewerten.

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Das Deck werden wir dann auch mal buchen ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • OK dann versuch ich nochmal einen Kommentar dazu abzugeben, ohne einen Beitrag zu zitieren:)


    Ich finde das einführen einer Zweiklassen Gesellschaft auf den AIDA Schiffen nicht gut!


    Georg


    Ja aber das gabs früher bei AIDA schon !!Auf der alten blu wenn du eine Suit gebucht hattest, hattest du eine privatlodge nur für die Suitenbewohner.. mit kostenlosem Inernetanschluss mit privatem Frühstück oder den ganzen Tag kleine Häppchen, Kuchen und gepresste Säfte oder Sekt frei
    .. man kam da nur mit seiner Zimmerkarte rein und es gab immer jemand der da war und dir helfen konnte wenn du fragen hattest..


    wurde dann auf der neuen blu nicht übernommen.. fand ich eigendlich Schade.. und ich find auch nicht das das was mit zweiklassengesellschaft zu tun hat .. ein service spezial für die Suiten .. das wurde damals geschätzt und bei den Preisen find ich das auch nur gerechtfertigt..


    Bin übrigens auch nur variobucher und hatte einmal dieses Glück es in Anspruch nehmen zu dürfen.. :wiegeil:

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Ich kenne das auch noch von der Blu war angenehm



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mich persönlich stört sowas auch nicht. Ich habe mich noch nie minderwertig gefühlt, da ich so einen Bereich nicht buche. Sei es doch jedem gegönnt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • ich glaube, jede trennung führt zu letztlich zu unfrieden. je mehr gemeinsamkeiten, desto mehr zuvorkommen und freundlichkeit der gäste untereinander herrschen auf einem schiff.


    teure wellnesstempelbereiche, die nachher nur von wenigen vorreserviert werden können, geschlossene patiodecks und co. machen die atmosphäre nicht besser, sondern schlechter. aber es passt zum abhanden gekommenen clubgedanken.


    wir sind eben nicht eine große familie und haben jetzt alle urlaub. wir dürfen jetzt auch zeigen, wo wir hingehören. und wer es sich leisten kann, der bleibt dann unter sich. :zungeraus:





    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • ich glaube, jede trennung führt zu letztlich zu unfrieden. je mehr gemeinsamkeiten, desto mehr zuvorkommen und freundlichkeit der gäste untereinander herrschen auf einem schiff.


    teure wellnesstempelbereiche, die nachher nur von wenigen vorreserviert werden können, geschlossene patiodecks und co. machen die atmosphäre nicht besser, sondern schlechter. aber es passt zum abhanden gekommenen clubgedanken.


    wir sind eben nicht eine große familie und haben jetzt alle urlaub. wir dürfen jetzt auch zeigen, wo wir hingehören. und wer es sich leisten kann, der bleibt dann unter sich. :zungeraus:


    also ich kann mich deiner Theorie nicht anschliessen... ist doch schön wenn jemand sich ein besonderes Deck oder Wellnessbehandlungen oder Suiten leisten kann ... mich stört das überhaupt nicht :daumen: ..ich such mir auch meine Gesprächspartner nicht danach aus ob er eine Innen-Balkonkabine oder Suite haben ( und die die ich kennenlernen durft auch nicht )..das ergibt sich immer so und ich wurde auch noch nie von herobenherab behandelt nur weil ich eine Innenkabine gebucht hab und noch Vario dazu ..Ich denk das ist mehr eine Art von Tolleranz die man sich entgegenbringen sollte..und dann kommt man auch mit alle ins Gespräch.. und den Neid sollte man halt auch zuhause lassen ..es ist doch schliesslich Urlaub und die schönsten Tage sollte man sich doch nicht mit solchen Themen dann versauen ..
    aber so ist das halt jeder hat eine andere Meinung ... und das ist ja auch gut so ..ce la vie


    Gruss Loani

    2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

    2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

    2019 AIDA nova Mittelmeer

  • Eine 2-Klassen-Gesellschaft an Bord? Von mir aus, die Idee ist so alt wie die Kreuzfahrt selbst… und: Im Flieger beschwert sich auch niemand, dass es dort 2 oder 3 Klassen gibt. Ich finde die Sache gut, sogar sehr gut. Jeder kann selbst entscheiden, wieviel ihm mehr Komfort und/oder Exklusivität wert sind. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich das auch buchen würde. Wir nehmen auch in Hotels – sofern verfügbar – Zimmer auf den Club-Etagen oder höhere Kategorien, weil uns die diversen kleinen "Ameneties" den Aufpreis eben wert sind. Wir buchen auch Premium, weil es uns die kleinen Vorteile gegenüber Vario den Mehrpreis wert sind – kann ja jeder selbst entscheiden.


    Ich glaube nicht, dass es nur durch diesen exklusiveren Bereich eine echte "Mehrklassen-Gesellschaft" auf der AIDAprima geben wird, die das Reisegefühl verändert. Aufgrund der Schiffsgröße und des Schiffs-Konzepts wird es ohnehin "anders" sein, mit der Prima zu fahren. Das alte AIDA-Gemeinschaftsgefühl fehlt doch schon auf den Schiffen der Sphinx-Kasse – deshalb braucht man doch bei der Prima darüber gar nicht mehr zu diskutieren.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Eine 2-Klassen-Gesellschaft an Bord? Von mir aus, die Idee ist so alt wie die Kreuzfahrt selbst… und: Im Flieger beschwert sich auch niemand, dass es dort 2 oder 3 Klassen gibt. Ich finde die Sache gut, sogar sehr gut. Jeder kann selbst entscheiden, wieviel ihm mehr Komfort und/oder Exklusivität wert sind. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich das auch buchen würde. Wir nehmen auch in Hotels – sofern verfügbar – Zimmer auf den Club-Etagen oder höhere Kategorien, weil uns die diversen kleinen "Ameneties" den Aufpreis eben wert sind. Wir buchen auch Premium, weil es uns die kleinen Vorteile gegenüber Vario den Mehrpreis wert sind – kann ja jeder selbst entscheiden.


    Ich glaube nicht, dass es nur durch diesen exklusiveren Bereich eine echte "Mehrklassen-Gesellschaft" auf der AIDAprima geben wird, die das Reisegefühl verändert. Aufgrund der Schiffsgröße und des Schiffs-Konzepts wird es ohnehin "anders" sein, mit der Prima zu fahren. Das alte AIDA-Gemeinschaftsgefühl fehlt doch schon auf den Schiffen der Sphinx-Kasse – deshalb braucht man doch bei der Prima darüber gar nicht mehr zu diskutieren.


    Gruß,
    Dennis.


    Ein wenig :sot:


    Aber Dennis hast du schon mal Azamara oder SilverSea oder Seabourn ausprobiert? Wie findest du die? Eher Luxus-Segment und sehr gut, oder?

  • [
    Ein wenig :sot:
    Aber Dennis hast du schon mal Azamara oder SilverSea oder Seabourn ausprobiert? Wie findest du die? Eher Luxus-Segment und sehr gut, oder?


    Habe ich noch nicht.
    Und: Das ist jetzt wirklich :sot::)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Jetzt bin ich aber platt. Freunde wollten auf unserer Tour mit aufs Patio Deck und siehe da........ausgebucht !

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Was ist daran verwunderlich, ist doch ein tolles Deck . Wir werden auch eine Reise auf diesem Deck buchen ! :wiegeil:

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Tach, Freunde der gepflegten Kreuzfahrt :zwinker:
    Was hätten wir denn gern auf diesem Deck ?
    AIDA freut sich über jede Anregung, so der Reiseberater.
    Ich fang mal an:


    - Möglichkeit zum kleinen Frühstück auf dem Deck
    - Ab und zu ein kleines Barbecue
    - kein Upgrade auf dieses Deck

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Ela, vielleicht hast Du das falsch verstanden, sie brauchen ja dort nicht kochen, es kann aber sehr wohl verzehrt werden an Deck. Ich esse eigentlich immer draussen (an Deck), wenn es das Wetter zuläßt.
    Aber wir wollen hier ja nicht klein kariert werden. Dafür sind die anderen Threads besser geeignet.
    Es geht um Wünsche-nix weiter. :tanzgott:

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972

  • Wir haben auch PatioDeck gebucht und freuen uns schon sehr auf den abgetrennten Bereich. Wir bevorzugen gerade die Ruhe an Seetagen!


    Seperater CheckIn wäre was Feines :matrose:

    AIDAVita Februar 2011 - Karibik 7
    AIDADiva Dezember 2011 - Orient 1
    AIDALuna Februar 2014 - Karibik 1
    AIDASol März 2015 - SOA 10
    AIDAPrima November/Dezember 2015 - Orient 1
    MeinSchiff2 - Orient mit Muscat Dezember 2015
    AIDABella März/Arpril 2016 - Transasien 3


    :matrose: :abfahrt:

  • Schön, das wir langsam mehr werden und die Vorfreude teilen können.
    Man hört gar nichts mehr vom Bau zur Zeit. Ist hoffentlich ein gutes Zeichen.
    Auf jedenfall bin ich gespannt,wenn mal wieder ein Foto erscheint.
    :tanzgott:

    Über 100 Kreuzfahrten- seit 1972