AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ohne mich hier ganz groß durchzulesen, würde ich gerne wissen, was es mit diesem Deck auf sich hat?
    Ich konnte rauslesen, dass es wohl ein exklusiv Deck ist mit gewissen Vorzügen (Ruhe, freie Liegen, Drinks). Aber ist dieses ist nur für wen zugänglich??
    Wir fahren demnächst die Prima (weiß nicht ob die mir gefällt). Haben wir Zugang? Kann man sich den Zugang erkaufen?


    Lg

  • Doch... wir mussten 1x die Bordkarten vorzeigen. Aber selbst wenn sich da skandalöserweise mal 5 Leute rein schmuggeln, was soll's... Trotz ausgebuchtem Schiff war da oben gerade Abends tote Hose und die Getränke an der Bar müssen ebenso bezahlt werden wie überall anders auch...

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Laut aktuellen Berichten von Kreuzfahrern ist einer der Infinity-Pools defekt, weil das Glas gesprungen ist. Vielleicht kann ja jemand informieren, wenn das Problem behoben ist (was vermutlich im laufenden Betrieb nicht so schnell geht).

  • Laut AIDA Website haben die Junior-Suiten auf Prima, Perla und Nova jetzt auch Zugang zum Patiodeck. Ich glaube dadurch wird es wohl noch voller werden, da jetzt Panorama, Junior-Suiten und Suiten Zugang haben und die Ruhe, die wir so schätzen könnte verloren gehen. Was haltet ihr davon?

    2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Ostsee
    2013 AIDAstella Kanaren
    2015 AIDAluna Nordeuropa
    2016 AIDAstella Orient
    2017 AIDAperla westl. Mittelmeer
    2017 AIDAbella Adria/Mittelmeer
    2018 AIDAperla Westeuropa
    2019 AIDAnova westl. Mittelmeer
    2019 AIDAdiva Nordamerika
    2019/2020 AIDAperla Karibik

    2020 AIDAaura Ostsee

  • Laut AIDA Website haben die Junior-Suiten auf Prima, Perla und Nova jetzt auch Zugang zum Patiodeck. Ich glaube dadurch wird es wohl noch voller werden, da jetzt Panorama, Junior-Suiten und Suiten Zugang haben und die Ruhe, die wir so schätzen könnte verloren gehen. Was haltet ihr davon?

    Ich finde es super! Damit gibt es endlich einen Grund die ehemaligen Lanai Kabinen, die jetzt als Junior Suite verkauft werden, zu buchen!

  • Ich finde es auch richtig. Aida musste etwas tun um die neuen Junior Suiten aufzuwerten.
    Sinnvoll wäre es allerdings den Zugang an allen Türen über die Bordkarte zu regeln. Dann wäre es schon wieder nicht mehr so voll.

  • Mal zur Info, wen es interessiert: Es sind für Suiten und auch Junior Suiten alle nicht-alkoholischen Getränke an der Bar auf dem Patio Deck inklusive. Auch Kaffee inkl. Spezialitäten haben wir kostenfrei erhalten. Auf der Prima ist es so, dass man zwar einen Zettel mit dem Betrag unterschreiben muss - es wird aber auf eine allgemeine Nummer gebucht, nicht auf die Kabine und erscheint entsprechend nicht auf dem Bordkonto.

  • Seit wann ist das denn so?

    Im November auf der Perla haben wir unsere Getränke dort bezahlt.

    Im Katalog oder auf der Website stand mal "Zugang zum Patiodeck inkl. Softdrinks" in Bezug auf die Suiten... war mir dann aber unklar, ob es nach der Änderung im Dezember auch für Juniorsuiten gilt, die ja jetzt Zugang zum Patiodeck halten. Laut Mitarbeiter auf der Prima gilt es jetzt aber für Suiten und auch Juniorsuiten - nach der Änderung. Nur alkoholische Getränke sind ausgeschlossen.

    Auf der Perla im letzten September hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass es für niemanden kostenlose Getränke gibt, nur mit Getränkepaket. Nachdem später ein Supervisor anwesend war, habe ich diesen angesprochen und der Mitarbeiter wurde aufgeklärt und ab dann war es kein Problem mehr und wir hatten unsere Getränke kostenfrei erhalten.

    Da ich es nirgends mehr im aktuellen Katalog sowie auf der Website steht, weiß ich jetzt allerdings auch nicht, ob es wieder geändert wird....

  • Hallo, ich greife den Beitrag zu den Getränken auf dem Patio Deck noch mal auf. Auf der Nova stellte sich mir das Problem nicht, da Lounge und Patio quasi eins sind. Ist das noch aktuell auf der Perla das softdrinks/Wasser etc. inklusive ist? Danke schön

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Inclusive ist auf der Perla eine Auswahl and Softdrinks, Wein, Sekt etc. die immer in der der Lounge bereitstehen. Alles was an der Bar auf dem Patio Deck konsumiert wird muss bezahlt werden wie an jeder anderen Bar auf dem Schiff auch.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Inclusive ist auf der Perla eine Auswahl and Softdrinks, Wein, Sekt etc. die immer in der der Lounge bereitstehen. Alles was an der Bar auf dem Patio Deck konsumiert wird muss bezahlt werden wie an jeder anderen Bar auf dem Schiff auch.

    Für Suitengäste sind alle Softdrinks an der Patiobar inclusive. War jedenfalls im November auf der Prima so.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Auf der AIDA Website ist der Hinweis, dass nur in der Lounge die Getränke kostenfrei sind. Ich meine auch, dass die Suitenleistungen sich kürzlich verändert haben. Ggf. ist dabei rausgefallen, dass in der Patio Bar kostenfrei Getränke zu bekommen sind.

    Hat jemand aktuell Erfahrungen?

    Aktuelle Planung:

    stella 02.04.26

    sol 20.12.25

    prima 24.07.25

    prima 12.04.25

    prima 21.12.24

    bella 13.10.24

    bella 04.08.24

    cosma 27.03.24


    23 Reisen, 189 Tage

    2023/24 diva Karibische Inseln

    2023 cosma Mediterrane Schätze

    2023 blu Italien&Malta

    2022/23 diva Karibische Inseln

    2022 cosma Orient mit Oman, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca

    2021 blu Kanaren&Madeira, blu Griechenland

    2019 perla Norwegens Küste, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Inclusive ist auf der Perla eine Auswahl and Softdrinks, Wein, Sekt etc. die immer in der der Lounge bereitstehen. Alles was an der Bar auf dem Patio Deck konsumiert wird muss bezahlt werden wie an jeder anderen Bar auf dem Schiff auch.

    Nein. Haben auf der Perla im September 2018 und auf der Prima Ende Februar 2019 nichts für Softdrinks auf dem Patiodeck bezahlt. Auch für Kaffee inkl. Spezialitäten nichts. Wurde auf eine spezielle, generelle Kabinennummer gebucht, erscheint aber nicht auf dem Bordkonto und ist inbegriffen.
    Oder hat sich da was kurzfristig geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von made ()