Babybett und Rausfallschutz

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In unserer Suite hatten wir für unseren 2j. ein Kinderbett, in dem Lag auch eine Rettungsweste für ihn, auch hatten wir in der Suite einen Windeleimer. Wir waren begeistert.

    Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

    März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

    Feb.18 Kanaren Prima.

    Juli/Aug.19 Wmm Nova.

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • So ich bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.


    Wir hatten und bei dem großen Fluss einen eigenen Schutz gekauft, den man unter die Matratze schiebt.


    Das hat super geklappt.

  • Hallo,


    wir haben nun zum ersten Mal Aida gebucht. Es geht mit der Cara auf die Kanaren und Kapverden. Waren bisher immer nur mit der MS unterwegs.


    Unsere Tochter ist dann knapp 3 Jahre. Sie schläft immer in Ihrem eigenen Bettchen. Jetzt kann mir Aida kein Reisebettchen zusagen. Die gibt es nur für unter 2 jährige. Ich könne allerdings an der Rezeption fragen, ob noch welche frei sind. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?


    Der Kids-Club ist ab 3 Jahre. Werden auch schon Kinder mit knapp 3 angenommen. Unsere Kleine ist viel von Kindern umgeben und braucht einfach ab und an diese Abwechslung. Wäre ja an einem Seetag nicht schlecht.


    Dankeschöööön.

  • Meines Wissens nach werden Kinder vor ihrem 3. Geburtstag auf keinen Fall im Kidsclub betreut. Das geht nur im Miniclub, den es bisher nur auf der Prima gibt.


    Man kann aber, wenn das Programm des Kidsclub es zulässt, die Räumlichkeiten zum Spielen nutzen. Das Kind muss dann eben von den Eltern beaufsichtigt werden. Ob und wann man die Möglichkeiten dazu hat, muss man beim Team des Kidsclubs erfrag

  • Kids Club unter 3 Jahren ist leider nicht drin, da sind die Regularien sehr hart.
    Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass man mit den kleinen das Piratenzimmer oder den Außenbereich des jeweiligen Kids Clubs nutzt.


    Quasi: freies spielen unter Aufsicht der Eltern.


    Bezüglich den Betten kommt es bei der Cara wohl stark auf die tatsächlich zugeteilte Kabine an.
    Je nachdem ist das reguläre Kinderbett entweder ein umfunktioniertes Sofa, ein Stockbett oder ein Beistellbett.

    -------------------------------------------------------
    In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung


  • Die Reisebettchen sind erstmal den unter 2 Jährigen vorbehalten. Sind dann noch welche übrig, können sie an ältere Kinder verteilt werden, daher an Bord fragen.


    Was den KidsClub angeht, ist es leider richtig, dass ein knapp 3 jähriges Kind nicht angenommen wird (auch nicht wenn es eine Woche später 3 wird und auch nicht wenn im KidsClub bei 6 Betreuern nur vier Kinder ab 3 gemeldet sind).


    Aber wie auch bereits gesagt, dürft Ihr mit Eurem Kind die Räumlichkeiten und die Spielsachen nutzen (auch Spielsachen ausleihen), nur muss eben wenigstens ein Elternteil dabei bleiben.


    LG

  • Hallöchen...


    Wir überlegen, zum ersten Mal mit unserer Tochter auf die AIDA zu gehen. :Boot1:
    Da wir noch außerhalb der Ferien fahren wollen und dem tristen Winter entfliehen wollen, fällt unsere Wahl wohl auf die AIDA cara im November oder Dezember mit der Route 'Kanaren und Azoren'.


    In der Meerblickkabine auf der Cara sind die 3. Betten Sofabetten, wenn ich den Katalog richtig verstehe. Sowas hatten wir auf der Vita auch schon.


    Bekommt man bei der AIDA dann für eine 5 jährige noch einen Rausfallschutz? Zu Hause schläft sie auch nur damit. Und im Hotel ist sie von einer Klappcouch auch schon zweimal abgestürzt. Ist nicht hoch, aber muss ja auch nicht sein... Ich meine, dass ich irgendwo gelesen hab, dass es den nur für die 2-3 jährigen gibt...? :gruebel:
    Alternativ würde ich unseren mitbringen, der ist sehr klein zusammenbaubar. Weiß jemand, ob man das Gestell dann unter die Matratze schieben kann?


    Habt Ihr sonst noch ultimative Tipps für die erste Reise mit Kleinkind? Ohne sind wir ja schon gefahren, ist aber auch ein wenig her... :saint:


    Vielen lieben Dank an Euch.
    LG Anne

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    @Anne315


    ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben, weil es eine ähnliche Thematik und damit verbunden, hier schon ein paar Infos gibt, welche dir vielleicht weiterhelfen.



    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • @ el-capitano


    Jein, hilft nur bedingt. Ich hatte den Beitrag schon gesehen. Beantwortet mir leider noch nicht die Frage, ob ich in der Außenkabine der Cara einen Rausfallschutz unter die Matratze schieben kann.


    Zur Not muss ich unseren halt mitschleppen... :gruebel:

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt:

  • Wir konnten bei unserer letzten Reise (im Mai, allerdings mit der stella) unter Myaida kostenlos den Rausfallschutz reservieren, unsere Tochter ist auch 5 und bisher haben wir auf allen Reisen mit AIDA einen Rausfallschutz bekommen, die cara war allerdings nicht dabei, deswegen kann ich leider nicht beantworten wie es da war.
    Hast du gezielte Fragen zu Reisen mit Kleinkind? Wir fahren seit 2013 mit unserer Tochter und auch unser zweijähriger war schon ein paar Mal mit und liebt das Schiff fahren. Ist alles immer sehr entspannt so lange man selbst entspannt ist und bei der Tagesplanung ganz gemütlich ist. ;)

  • Super. Danke. Das beruhigt.

    :Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

    Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

    Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg

    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca

    Januar 2020: AIDAstella, Kanaren und Madeira 1

    Juli 2023: AIDAaura, Island mit Grönland:abfahrt:

  • Hi wir sind demnächst mit der aura unterwegs und haben eine mb Kabine gebucht.
    Auf dem Kabinenplan kann ich aber kein drittes Bett erkennen.
    Wir bräuchten für unser 4 jährigen ein babybett weil er ansonsten vom normalem Bett fallen würde. Kann man ein babybett vorab bestellen? Ich habe es nirgends auf myaida gefunden

  • Hi wir sind demnächst mit der aura unterwegs und haben eine mb Kabine gebucht.
    Auf dem Kabinenplan kann ich aber kein drittes Bett erkennen.
    Wir bräuchten für unser 4 jährigen ein babybett weil er ansonsten vom normalem Bett fallen würde. Kann man ein babybett vorab bestellen? Ich habe es nirgends auf myaida gefunden

    Es wäre hilfreich, wenn Du uns die Kabinennummer mitteilst.


    Wenn es eine normale 3-Bett-Kabine ist, dann findest Du das dritte Bett direkt unter dem Fenster.
    Wenn es eine 4-Bett-Kabine ist, befinden sich die Betten unter der Decke.


    Alternativ findest Du vielleicht in diesem Forenteil mehr Infos über Eure Kabine:
    Kabinen AIDAvita & AIDAaura



  • Babybetten stehen nur Babys bis 2 Jahren zu, schau mal auf Aida Seite,
    Alternative Rausfalle Schutz buchen,
    oder 1 Eltern Matratze auf den Boden und der andere schläft auf dem Sofa.

  • Findet man unter
    Service an Bord


    leider mit Zusatz für das Sofa Bett
    Für Kleinkinder ab 2 Jahren stellen wir Ihnen gern einen Rausfallschutz mit den Maßen 150x50 cm für die unteren Betten zur Verfügung. Eine Befestigung am Sofabett oder an den oberen Betten ist nicht möglich. In unseren Innenkabinen können aus Sicherheitsgründen keine Babybetten aufgestellt werden, daher empfehlen wir die Reservierung eines Bettgitters.


    Sollte ja dann am Doppel gehen.

  • wir hatten für eine 3jährige auf der perla auch ein babybett vorab bestellt. Grundsätzlich geht das also. Bei bis 2jährigen bekommst du es automatisch. Es ist allerdings die Frage, ob es bei der Kabine platzmäßig zulässig ist, noch ein babybett rein zu stellen. Wenn nicht, kannst du auch keines bestellen. Auf der Aura hatten wir eine 4er innenkabine und da sind keine babybetten zugelassen. Warum, weiß ich nicht. Wir haben dann einfach unser eigenes reisebett mitgenommen und abends zwischen die Betten (in der 4er innenkabine stehen die auseinander) gestellt. Früh haben wir das wieder zusammen geklappt und unters Bett geschoben. Ging einwandfrei.