Anreise Miami

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich mache mal dieses neue Thema auf, da Miami ja wohl (wieder) ein neuer Wechselhafen ab der Saison 2014/2015 werden wird.


    Wer hat denn das Anreisepaket gebucht und kennt schon seine Airline und Flugzeiten ? Meldet Euch doch mal, sobald Ihr Details wisst oder Erfahrungen zu berichten habt.


    LG, Wolfgang

  • Also Zeiten weiß ich noch nicht. Weiß nur das es bei mir von Düsseldorf über London nach Miami gehen soll.


    Mal schauen ob das so bleibt oder ob sich da noch etwas ändert.


    LG Anke

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Hallo Wolfang,


    wir haben kein Anreisepacket gebucht.... wir haben auch nicht Aida gebucht. Dieses Mal hat Celebrity ( Eclipse ) gewonnen. Das möchten wir mal ausprobieren , bislang kennen wir nur Reisen mit Aida .Wir haben unsere Flüge selbst gebucht von Hamburg -->
    Frankfurt und dann direkt mit Lufthansa ( A 380 ) Miami.


    DAmit auch alles klappt sind wir 2 Tage vorher noch in Miami. Falls der Flug Verspätung haben sollte. :abfahrt: ist leider erst im November.


    Alles liebe C.M. Elbe

  • Wir haben das Anreisepaket auch nicht gebucht, weil es nach jetziger Planung keine Nonstop-Flüge sein sollen. Es mag sein, dass das später doch wieder geändert wird, aber geplant sind erst einmal Flüge, die über London bzw. Paris gehen soll.


    Sollte das wirklich so sein, buchen wir unsere Flüge lieber selber.


    LG
    Gaby

  • Es ist ja üblich bei den AIDA-pauschal-Flügen, dass man zugeteilt bekommt, was gerade da ist und da bekommen nur wenige einen Flug ohne Umsteigen, so wie in all den Jahren nach NY.
    Nicht nur aus diesem Grund haben wir individuell gebucht, auch weil die Kosten individuell nur halb so hoch waren, da sind noch die Tage im Hotel für die Voranreise drin...


    Aber Pauschal-Airline und Flugzeiten sollen laut Aussage von AIDA erst 6 Monate vor Abflug feststehen, konnte man mir letzte Woche noch keine Auskunft darüber geben. Das heißt, man bucht mal die Katze im Sack.

  • Ja, das ist immer so, aber auf meine Nachfrage bei AIDA und auch vor einer Woche auf der Bella (Reiseberaterin) wurde gesagt, dass grundsätzlich ohne Nonstop-Flüge geplant wird. Darauf habe ich keine Lust und dann noch bei den Preisen für das Anreisepaket.


    LG
    Gaby

  • Aber Pauschal-Airline und Flugzeiten sollen laut Aussage von AIDA erst 6 Monate vor Abflug feststehen, konnte man mir letzte Woche noch keine Auskunft darüber geben. Das heißt, man bucht mal die Katze im Sack.


    gestern hiess es am Telefon sogar erst 3 Monate vorher...

  • gestern hiess es am Telefon sogar erst 3 Monate vorher...


    Also wie immer in Rostock: 2 Anfragen -> 3 verschiedene Antworten...


    Gerade bei einem so häufig angeflogenen Airport wie Miami ist die individuelle Anreise ja kein wirkliches Problem, solange man mind. 1 Tag vorher noch Zeit hat... Transfer ist ja auch günstig und einfach zu machen.


  • gestern hiess es am Telefon sogar erst 3 Monate vorher...



    Ich hab die Aussage bekommen, dass die Flüge sehr spät "gekauft" werden, was auch immer das heißen soll. Aber wir gesagt, wir wollen ohnehin gerne noch 1 - 2 Tage in Miami verbringen und werden die Flüge selber buchen.


    LG
    Gaby


  • Gerade bei einem so häufig angeflogenen Airport wie Miami ist die individuelle Anreise ja kein wirkliches Problem, solange man mind. 1 Tag vorher noch Zeit hat... Transfer ist ja auch günstig und einfach zu machen.

    Wir reisen auch individuell einen Tag eher an! Meinst du, einen Transfer per Taxi? Was muss man ungefähr für den Transfer rechnen, vom Flughafen zum Hafen bzw. zurück?

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch Pauschal gebucht. Nachdem wir 2012 "Sandy" in New York erlebt haben bzw. geflüchtet sind nach Miami waren wir heilfroh Pauschal gebucht zu haben.
    AIDA hat sich sehr gekümmert um uns. Deshalb diesmal wieder Pauschal auch wenn es sich nicht wirklich gut anhört, dass eventuell über London oder so geflogen wird. Im Prinzip reichen die 10 Stunden Flug wirklich.


    LG
    Rena

    :Boot1:

  • .. dem kann ich auch nur zustimmen. Dem " Gehampel " von AC in Bezug auf die Flüge bin ich auch aus dem Weg gegangen und habe für unsere 3 Wochen Karibik im Dez.13 bei Lufthansa gebucht. Ab Frankfurt direkt nach Miami und auch wieder zurück mit dem A 380, Sitzplätze sind reserviert, der Preis ca. 50 % unter dem von AC. Anreise einen Tag früher, eine Hotel Übernachtung und dann auf die Vita. :daumen: L. G h. p. g.

  • Hallo,


    man könnte die Angelegenheit auch wirklich etwas kundenfreundlicher gestalten. Wir haben die Reise vom 25.12. - 04.01. gebucht, können aber nicht einen oder mehrere Tage früher fliegen, weil wir Heiligabend noch bei unseren Familien sind. Also werden wir wohl oder übel das Anreisepaket buchen. Für uns wäre Düsseldorf oder auch Frankfurt akzeptabel. Aus diesem Grund haben wir bei AC angefragt, wie es mit den Flugzeiten aussieht, damit wir den Flughafen auswählen können, bei dem die besten Flugzeiten angeboten werden. Wir waren schon darauf gefasst, dass man uns auf die üblichen 6 Monate verweist, aber die Aussage war tatsächlich, dass man erst 90 Tage vorher etwas zu den Flugzeiten sagen kann. So etwas ist wirklich ärgerlich.


    LG
    Gaby

  • Anreisepaket: zu teuer, zu unflexibel (Flugdaten erst 90 Tage vorher, etc)
    Gestern gebucht: Ablug ab Leipzig, dann Umsteigen in FRA in den hier schon so oft erwähnten A380, ..das ganze für 620 Euro p.Person
    einige Tage vorher in MIA sind eingeplant. Budget Hotel in Fort Lauderdale gebucht. Für die ersparniss gegenüber dem Anreisepaket von AIDA bekomme ich fünf Tage Urlaub incl Mietwagen und Budget Hotel für Lau. Punkt :sgenau:


    Ach ja es ist die Reise vom 29. März bis zum 09. April 2015

    03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

  • Anreisepaket: zu teuer, zu unflexibel (Flugdaten erst 90 Tage vorher, etc)
    Gestern gebucht: Ablug ab Leipzig, dann Umsteigen in FRA in den hier schon so oft erwähnten A380, ..das ganze für 620 Euro p.Person
    einige Tage vorher in MIA sind eingeplant. Budget Hotel in Fort Lauderdale gebucht. Für die ersparniss gegenüber dem Anreisepaket von AIDA bekomme ich fünf Tage Urlaub incl Mietwagen und Budget Hotel für Lau. Punkt :sgenau:


    Ach ja es ist die Reise vom 29. März bis zum 09. April 2015


    warum fliegt man nach miami um dann nach fort lauderdale um dann wieder zurück nach miami zu gehen?
    warum nicht gleich hotel in miami?

  • Hallo liebe Foren-Fans,


    ich möchte gerne nochmals auf den Titel dieses Threads hinweisen : "Pauschal Anreise Miami"; soll heissen, daß es mir wirklich nur um die Infos geht, die mit der Pauschalanreise zusammenhängen (Flugverfügbarkeiten, Routing, Flugzeiten, Transfer/Einreise usw.).


    Für die Argumente und Begleitumstände einer Individualanreise gibt es einen eigenen Thread : "Individuell Anreise Miami" (von dem Ihr übrigens ausgehen könnt, daß ich diesen auch regelmässig verfolge :lachzwink: ).


    Danke für Euer Verständnis, Wolfgang

  • Miami ist günstiger und mit "weniger" Umsteigen per Flieger zu erreichen als Fort Lauderdale.
    Des weiteren habe ich dort günstigere Hotels -mehr oder weniger dierekt am Strand- gefunden
    Und:Fort Lauderdale steht auch auf dem Reiseplan..und die Entfernungen FL/Miami betragen nur 30 Milen



    warum fliegt man nach miami um dann nach fort lauderdale um dann wieder zurück nach miami zu gehen?
    warum nicht gleich hotel in miami?

    03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

  • Frage an diejenigen, die über AIDA das Flugpaket gebucht haben:


    Erfolgt der Hinflug am Tag der Kreuzfahrtbeginns oder auch schon einen Tag früher? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es für den Check-In am Schiff nur ein kurzes Zeitfernster geben soll - da frage ich mich, wie AIDA das mit den Flügen schaffen will? Viele kommen zu spät in Miami an...


    LG, Bini