Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von susi2109
    Danke, aber ich habe keinen Katalog und im Netz habe ich nur von einer Stornierung gelesen....


    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich es irgendwo gefunden hätte....


    LG Susi


    Entschuldigung, Du erwartest doch nicht ernsthaft ein verbindliche Aussage aus dem Forum.
    Maßgeblich sind alleine die AGB von AC
    2 Klicks auf Aida.de und man landet auf der richtigen Seite.
    http://www.aida.de/fileadmin/u…ingungen_winter_07-08.pdf

  • Dankeschön für den Link - es ist einfach so, dass im Moment zuviel in meinem Kopf rumschwirrt, ich dachte halt, es hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.


    Prob. ist diesmal, dass ich alles einzeln buchen musste, da keine Flüge mehr von Aida angeboten wurden....


    Aber ich wurschtel mich da schon irgendwie durch....


    Und.... in diesem Forum habe ich wirklich schon total viele hilfreiche Infos erhalten, daher war es für mch halt die erste Anlaufstelle...


    LG Susi

    3-07 A Vita Karibik
    4-08 A Vita ö. Mittelmeer
    11-09 A Luna Kanaren
    2-11 A Blu Kanaren
    1-12 MS 2 Karibik
    1-13 A Diva Südostasien
    11-14 MS 3 Kanaren
    11-15 Transkaribik 2 A Diva
    2-16 A Sol Kanaren
    6-16 MS 2 östl. Mittelmeer
    1-17 A Bella Südostasien
    6-17 A Aura Spanien und Italien
    9-17 MS 1 Östl. Mittelmeer
    1-18 A Mar Karibik mit Mittelamerika
    5-18 A Stella Italien
    1-19 A Bella Thailand

    9-19 MS 4, Kurzreise

    11-19 Medit. A-Nova
    1-20 MS 2 Karibik
    8-20 Panoramareise MS 2
    9-20 MS Inspire
    5-21 Blaue Reise MS 6

    9-21 GF Italien MS 4

    11-21 A Blue und MS 4 Kanaren

    9-22 A Cosma medit.

    1-23 A Cosma - Orient
    3-23 A Cosma - Orient 2 Wochen
    9-23 MS 3 Norwegen
    11-23 A Diva Mexico und Karibik
    03-24 MS 2 Doha - Antalia

  • Hallo, ich hoffe, dass in meinem aussergewöhnlichen Fall mir jemand helfen kann...
    Wir haben für nächsten Juni Premium auf der cara "angeheuert", nun bin ich schwanger geworden und den Juni müssen wir in jedem fall verschieben. Da wir nicht alleine fahren und auch wirklich gern die Route nehmen würden könnten wir auf den 6.September(die gleiche Route,letzter Reisetermin) ausweichen. Nun ist das Problem allerdings, dass ich für den 01.03.2008 ausgerechnet bin und Kinder für die Route min. 6 Monate alt sein müssen. Und da Kinder auch schon mal 5 Tage später kommen....
    Ich würde nun mit einem gewissen Risiko gern auf Sept. umbuchen, um nicht die letzte Kabine nachher nehmen zu müssen, nun meine Frage:
    Wer weiss ob man zusätzlich zu der kostenlosen Premium Umbuchung noch einmal kostenpflichtig zusätzlich umbuchen kann???
    Schon mal ganz lieben Dank im vorraus
    Sabine

  • Hallo Sabine!


    Du kanst nach der kostenlosen Umbuchung nochmal kostenpflichtig umbuchen. Ich würde aber noch bis 50 Tage (Kostenloses umbuchen) vor Reisebeginn warten, vielleicht weisst Du dann schon mehr. Die genauen Preise für die Umbuchungen findest Du in der Preisliste AIDAtime März 2009 bis Mai 2010 auf Seite 94 und Seite 95 unter Punkt 7 (Punkt 7.4)Rücktritt durch den Kunden/Umbuchung.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Zottel

  • Folgendes habe ich bei den Aida AGB's gefunden:


    7.4.
    Für Umbuchungen (z. B. Änderung des Abflugortes, der Kabine oder des Reisetermins) unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise von Seiten des Kunden, die nach Vertragsabschluß erfolgen, werden bis 50 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:


    Für Umbuchung innerhalb von AIDA Premium keine (Änderung des Reisetermins nur einmal möglich)


    Ich denke damit ist Deine Frage beantwortet. Eine erneute Umbuchung ist somit nicht möglich.


    Sicherheitshalber vielleicht mal über das RB bei AIDA nachfragen lassen.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo
    ich würde gerne wissen ob AC bei einer Premium Buchung Gebühren nimmt wenn man den Abflughafen umbucht ( bei mir nicht von Düsseldorf sondern von Paderborn ist erst jetzt ins Angebot gekommen )???? :wiegeil: :titanic: :matrose: :hahahah:AIDACara 03.01.2009 bis 17.01.2009

  • Hallo,


    seit wann kann man denn wieder von Paderborn fliegen? :gruebel:


    Wäre für uns optimal gewesen, wurde von AC aber nicht mehr angeboten.


    Zur Umbuchung:


    Ich meine 25,-- Euro pro Person. Einfach mal bei AC anrufen.


    Viel Spaß auf der Reise und hoffentlich klappt die Umbuchung.


    LG


    Steffi&Ralf

    09/2007 Vita WMM
    10/2008 Bella Kanaren
    06/2009 Cara NOK
    10/2009 Vita WMM
    03/2010 Blu Stracke & Friends
    05/2010 Blu Nordeuropa
    10/2010 Bella WMM
    02/2011 Diva VAE
    04/2011 Sol Fanreise I
    10/2011 Diva ÖMM
    05/2012 Mar Fanreise I
    06/2012 Luna Nordeuropa
    02/2013 Mar Rotes Meer
    02/2014 Sol WMM
    01/2016 Stella VAE
    09/2016 Aura Nordeuropa
    05/2017 MSC Preziosa
    01/2018 Perla WMM
    02/2019 Stella Kanaren

  • Habe ich auf der AIDA Homepage bei einer Buchung festgestellt muß relativ neu sein ging bei unserer letzten AIDA Tour auch nicht !!! :hahahah: :titanic: :wiegeil:AIDACara 03.01.2009 bis 17.01.2009

  • Ich habe auch bei meiner Premiumbuchung umgebucht. Es fallen keine Gebühren an. Es kann jedoch ein Zu-/Ab-Schlag für den Abfughafen anfallen. Das waren bei mir pro Person 20 €. Ich habe von Stuttgart nach Frankfurt umgebucht.



    09/08 AIDA Bella Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von rasch1953 ()

  • Hallo,


    wir haben Premium gebucht und müssen leider unsere Südostasien-Tour aus beruflichen Gründen auf einen anderen Termin und somit auf eine andere Route (damit auch verbunden eine kürzere Reisedauer) umbuchen. Nach Auskunft unseres Reisebüros beruft sich AC auf Ihre AGB´s und damit muss der Gesamtzuschnitt der Reise (d.h. der Preis sollte annähernd gleich sein) beibehalten werden. Die Alternativ-Routen sind um einiges günstiger und würden deshalb nicht in die kostenlose Umbuchung fallen.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Viele Grüße


    Kathrin

  • kathrin


    Soweit ich weiß bedeutet "Der Gesamtzuschnitt der Reise muß gleich bleiben", dass der neue Reisepreis bei einer Umbuchung bei Premium max. 25 % gegenüber dem ursprünglichen Reisepreis günstiger sein darf. Trifft dies zu, fallen keine Umbuchungsgebühren an. So war es zumindest bei uns und die Umbuchung hat wunderbar geklappt.


    Wie es sich jedoch verhält wenn der Reisepreis noch günstiger wird, weiß ich leider nicht. Dann kann es natürlich sein das Du evt. Stornogebühren bezahlen muß. Frag doch mal lieber nochmal in Deinem RB des Vertrauens nach.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo Ute,


    vielen Dank für die Info.


    Da die Reise mehr als 25% günstiger ist, verstehe ich jetzt auch, warum Umbuchungsgebühren in Höhe von 250,00 EUR anfallen würden.


    Nun werden wir mal stark überlegen, was wir machen....


    Nochmal vielen Dank und viele Grüße


    Kathrin

  • Wir haben vor einem Monat die Nordreise mit der Luna vom 22.08.-29.08.2010 gebucht.


    Jetzt sagt uns aber doch die Mittelmeerroute vom 24.08.-4.09 mehr zu. Da diese Teuerer ist sollte eine Umbuchung bei Premium doch kein Problem sein?

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Sofern ihr noch nicht schonmal umgebucht hattet, sollte es kein Problem sein, da die Reise gleich oder höherwertig sein muss.


    Gruss


    Oliver

  • Sofern ihr noch nicht schonmal umgebucht hattet, sollte es kein Problem sein, da die Reise gleich oder höherwertig sein muss.


    Gruss


    Oliver



    Danke, das wollte ich hören :lol1:


    Dann wird die AIDA-Hotline sich heute abend über meinen Anruf freuen! :sdanke:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • So, die Umbuchung war tatsächlich ohne Probleme möglich.


    Ein Anruf und alles war erledigt, und sofort auch in Myaida abgeändert. Jetzt warte ich noch auf die neue Buchungsbestätigung und freue mich auf 10 Tage Mittelmeer im August. :daumen:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo,


    meine Eltern haben vom 08.05.10 - 18.05.10 die Mittelmeertour mit der Bella Premium gebucht (ohne Anreisepaket).


    Jetzt hat sich meine Mutter leider beim Skifahren das Bein sehr kompliziert gebrochen, und es wird wohl im Mai nur sehr beschränkt mit dem laufen klappen, und selbst das auch nur mit Krücken.


    Nun meine Frage: Lt. Reisebedingungen ist eine Umbuchung einmalig kostenfrei (bis 50 Tage vor Abfahrt), daher bis 19.3. Wie sieht es aus wenn die beiden Ihre Reise auf Vario Balkon für die gleiche Tour im August umbuchen? Preis wäre hier für Vario in etwa der selbe wie für die erst gebuchte Reise. Welche Gebühren fallen an? Die erste Reise wurde noch ohne Treibstoffzuschlag gebucht. Wird dieser dann hier fällig, da ja auf Vario umgebucht wird?


    Ich denke wir werden bald Kontakt zu AC aufnehmen müssen, leider :traurig:

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu