Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man aber schon die Orient Tour gemacht hat, die Transarabien und die Transasien, gibts bei der neuen Aura Tour einfach "Nichts" was mich vom "Hocker reisst".


    :meinung:

    Die Schnittmenge der deutschen Kreuzfahrttouristen, die diese drei Routen schon alle gemacht haben wird aber sehr gering sein.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    ich könnte mir gut vorstellen,daß der Seetörn auch von einem Dampfer in dem aktualisierten Katalog 2015/2016 gefahren wird


    Ist wenigstens mal eine andere Routenmischung


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    irgendwie gibt es das Thema jetzt 2 mal :gruebel:


    Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die neue Route hört sich nicht sclecht an,aber leider kann ic das zeitlich nicht vereinbaren. Hatte gehofft, daß es eine 7-Tage-Reise wird :cry2:


    Immerhin hat AIDA heute schriftlich den Grund mitgteilt: Aus Sicherheitsgründen wird umgeroutet (das finde ich auch n Ordnung).




  • Wir haben ganz umgebucht, nun geht es anstatt ins Rote- Meer, mit AIDAblu auf die Kanaren. Der Preis ist top, 50 Euro Bordguthaben pro Person, sowie eine Ermäßigung von 25% auf den Schiffspreis! :tanzgott:

  • Diese Route finde ich hammertoll! Wir haben 2009 eine 10tägige Dubai-Indien-Route gebucht, die zehn Tage waren viel zu kurz!


    Das ist eine super Route mit Schönwettergarantie, aber der Flug ist nicht so lang wie ein Karibikflug und eine eigene Anreise ist leichter möglich. Mittwoch bis Mittwoch finde ich auch nicht so ideal, andererseits kann man aber ja bis zum Wochenende noch ein paar Tage Dubai dranhängen.


    Auf diese Route hätte AC auch ohne Unruhen in Ägypten kommen können...

  • Meine absolute Traumroute :wiegeil:


    Auf diese Route habe ich solange gehofft und endlich wird es wahr! :loveyou: :sport1:


    Nun heißt es Daumen drücken für die Urlaubsfreigabe!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Wenn man aber schon die Orient Tour gemacht hat, die Transarabien und die Transasien, gibts bei der neuen Aura Tour einfach "Nichts" was mich vom "Hocker reisst".


    :meinung:


    Vielleicht gibt's ja noch ein, zwei Personen, welche die Route noch nicht gemacht haben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Aber vielleicht gibt es ja auch noch Personen, wie wir, die sowohl den Orient als auch Indien kennen und trotzdem nochmal hin wollen! :lol1:
    Also wir finden die Route klasse! :daumen:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Das ist wirklich eine empfehlenswerte Route. Ich habe diese Tour so ähnlich (ohne New Mangalore, dafür mit Bahrein) auch Über Weihnachten 2009 gemacht. Mich wundert es, dass sie nur einmal gefahren wurde! Damals waren doch (fast) alle begeistert!
    Jetzt überlege ich, sie noch einmal zu buchen.

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Eine spannende Tour die sich Aida da ausgedacht hat. Endlich mal einen Grund nach Dubai zu fliegen - 7 Tage fand ich immer etwas kurz.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Naja, Indien finde ich nicht gerade den Brüller, außerdem kommen für jeden zum Reisepreis nochmals min. 70€ VISA Gebühren dazu und das Visum muss man aufwändig über die indische Botschaften mit Reisepass hinsenden beschaffen...
    Ob diese Touren daher voll werden ist fraglich, da gibt es dann sicherlich ein paar Schnäppchen kurz vor den Touren, nur bekommt man dann das Visum nicht schnell genug

  • Naja, Indien finde ich nicht gerade den Brüller, außerdem kommen für jeden zum Reisepreis nochmals min. 70€ VISA Gebühren dazu und das Visum muss man aufwändig über die indische Botschaften mit Reisepass hinsenden beschaffen...
    Ob diese Touren daher voll werden ist fraglich, da gibt es dann sicherlich ein paar Schnäppchen kurz vor den Touren, nur bekommt man dann das Visum nicht schnell genug


    Also das Visum hat definitiv keinen großen Aufwand :meinung:
    Bilder machen hinschicken nach 3 Tagen wieder zurück bekommen :wiegeil:

  • Ganz so trübe würde ich das nicht sehen. Ich finde die Route interessant und das Indien-Visum kann auch ganz flink gehen: dienstags zum Visadienst geschickt und Am Samstag waren die Pässe wieder zurück. Natürlich werden ein paar Reisende von der Visabesorgung abgeschreckt.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • ich finde die Route sehr interessant. Endlich mal wieder eine 14-Tage-Fahrt im Winter dahin wo es warm ist mit kurzen Flugzeiten.
    Wir waren in Indien vor 2 Jahren (Trans) und es war eine der schönsten Reisen.
    Und Flüge nach Dubai sind auch meist kostengünstig zu haben.
    Nur leider haben wir für den kommenden Winter schon gebucht (Vita Miami), aber ich hoffe, dass diese Route nicht nur ein Lückenfüller für Ägypten ist, sondern beibehalten wird. :bayern:



  • Also das Visum hat definitiv keinen großen Aufwand :meinung:
    Bilder machen hinschicken nach 3 Tagen wieder zurück bekommen :wiegeil:

    Klar, das ist dann das Express Visum, kostet dann aber auch die Kleinigkeit von 150-200€


    Das normale Visum hat bei mir immer zwischen 2 und 4 Wochen gedauert und ein Aufwand ist es schon!

  • Klar, das ist dann das Express Visum, kostet dann aber auch die Kleinigkeit von 150-200€


    Das normale Visum hat bei mir immer zwischen 2 und 4 Wochen gedauert und ein Aufwand ist es schon!


    Ne bei uns war es das normale Visum und wir haben es Mittwoch losgeschickt und war darauf den Montag wieder da :meinung:

  • Indien ist fantastisch! Die Kultur, die Menschen, die Tempel, das Essen.... *schwärm*


    Kommt aber auch immer auf den jeweiligen Geschmack an!
    (gibt ja auch Leute, die Fans der Kanaren sind, die finde ich total langweilig...)


    Und wenn ich auf Urlaub fahre, dann weil mich das Ziel interessiert und nicht, weil ich irgendwo nicht ein paar EUR für's Visum bezahlen muss *g* Dafür sind die Nebenkosten in Indien gering, wenn man nicht die AIDA-Ausflüge nimmt.

  • Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen, wir haben sowohl Dubai als auch eine Trans ab Indien bereits gemacht und sind genauso begeistert, 2 Wochen und das ohne Langstreckenflug mit supergünstigen Flugpreisen.
    Wenn diese Tour auch noch im Winter 15/16 angeboten wird, wir wären dabei.
    Ich denke, dass es doch einige Leute gibt, die Gefallen an der Route finden werden. :meinung: