Neue Strecke Orient - Indien mit der AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,


    aktuell ist die letzte Reise der Aura (Venedig/Venedig) bis einschließlich 01.11.2014 bucbar. :frage1:


    Alle anderen Reisen sind derzeit nicht verfügbar bzw. bei mir steht für meine Reise unter MyAIDA "Wartungsarbeiten"


    Hat jemand genauere Infos?




  • ...stimmt.Ist erst ab Mai 2015 wieder zu buchen......Umroutung im Winter wg. Ägypten????


    wir wollen mit der Sol durch den Suezkanal, ob das so klappen wird?


    LG P.

  • So langsam kann sich AIDA schon mal wieder Gedanken wegen dem Druck eines neuen Kataloges machen :lachroll:. Nachdem die Prima jetzt 2015/2016 im Orient schippert braucht man ja auch eine Ersatzroute für die Sol.


    Tja und wenn die Aura nun auch nicht mehr buchbar ist, wird es da wohl auch einen anderen Seetörn für die Saison 2014/2015 geben. Bin ja schon mal gespannt wohin man die Aura verbannen wird.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • So langsam kann sich AIDA schon mal wieder Gedanken wegen dem Druck eines neuen Kataloges machen :lachroll:. Nachdem die Prima jetzt 2015/2016 im Orient schippert braucht man ja auch eine Ersatzroute für die Sol.


    LG Ute


    Hallo,


    eine Ersatzroute für die Sol oder für die Stella :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit der IT?
    Bei der Suche nach Fahrten im Roten Meer werden die Touren Adria 6 mit AIDAbella angezeigt


    Jedenfalls beneide ich das Team von AIDA nicht, das gerade in letzter Zeit so viele Umroutungen bewerkstelligen muss (Ägypten-Krise, Ukraine-Krise, Prima-Verzögerung, Wartezeiten Nord-Ostsee-Kanal)
    Hoffentlich finden Sie für eines der Lieblingsschiffe einiger Foren-Nutzer eine schöne Ersatz-Route.

  • Vielleicht ist es auch nur ein Problem mit der IT?
    Bei der Suche nach Fahrten im Roten Meer werden die Touren Adria 6 mit AIDAbella angezeigt


    Nein, es ist kein IT-Problem! Sämtliche Touren mit der Aura für das Rote Meer sind aus dem Program genommen und wenn man als Reiseziel das Rote Meer eingibt, sind nur die Trans-Reisen sichtbar.


    Die Bella fährt 2015 die Trans-Tour!


    Ich bin gespannt, wann AIDA mit Informationen rausrückt bzw. welche Alternativ-Route angeboten wird.




  • Nein, es ist kein IT-Problem! Sämtliche Touren mit der Aura für das Rote Meer sind aus dem Program genommen und wenn man als Reiseziel das Rote Meer eingibt, sind nur die Trans-Reisen sichtbar.


    Die Bella fährt 2015 die Trans-Tour!


    Ich bin gespannt, wann AIDA mit Informationen rausrückt bzw. welche Alternativ-Route angeboten wird.



    Hallo,


    die kleine Aura ist doch sicherlich für einen faszinierenden Seetörn im Winter z.B. in Richtung Seychellen und Madagaskar und Ostafrika gut geeignet


    Oder Inselhopping auf den Kapverden mit Westafrika


    Den Schönwetterdampfer im Winter z.B. auch ins westliche Mittelmeer zu schicken,das wäre sicherlich nicht so schön bzw. eine schlechte Lösung


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Wie hoch sind die Chance, dass das kommt?


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Wohl eher gering...


    Aber wir reden ja gerade von unterschiedlichen Zeiträumen. Für die Aura wird offensichtlich gerade für den Winter 2014-15 eine Alternativrute gesucht. Hier tippe ich auf eine Mittelmeer-Tour ähnlich der Tour der Sol in diesem Januar.


    Im Winter 2015-16 scheint ja die Stella zu Disposition zu stehen. Logisch wäre aus meiner Sicht die Metropolen-Tour ab Hamburg, die eigentlich die Prima fahren sollte, vielleicht wieder kombiniert mit einer Westeuropa-Runde wie im vergangenen Winter die Sol. Gegen eine Mittelmeer-Tour spricht aus meiner Sicht, dass die Vita mit ihrer Rute im Roten Meer ggf. auch noch zu den Wackelkandidaten gehört.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • @MiniAida
    Ist Deine Reise unter MyAida wieder einsehbar und gibt es Informationen für die gebuchten Passagiere oder ist die Reise noch unter Wartungsarbeiten verschwunden?

  • Das "Problem" besteht leider weiterhin :cry2:





    Mein Reisebüro hat keinerlei Informationen seitens AIDA, ob es eine Änderung der Reiseroute gibt bzw. warum es aktuell nicht möglich ist, Reisen mit der Aura ab 01.11.2014 zu buchen.




  • @MiniAida
    Ist Deine Reise unter MyAida wieder einsehbar und gibt es Informationen für die gebuchten Passagiere oder ist die Reise noch unter Wartungsarbeiten verschwunden?

    Habe soeben mit Rostock telefoniert, dort wollte oder konnte man mir noch nicht mehr sagen! Nur soviel, Rostock wird sich Mitte der nächsten Woche bezüglich unserer gebuchten Reise bei uns melden. Ich gehe sehr davon aus, das die Routen ins Rote Meer komplett gestrichen werden und AIDAaura ins Mittelmeer umgeroutet wird und dort die Tour fährt, welche AIDAsol im letzten Winter gefahren ist. Na ja mal abwarten!

  • Dann wären wie im letzten Winter 2 Schiffe im Mittelmeer unterwegs!


    Ich habe die Vermutung, daß eventuell die Route gefahren wird, die die Aura im Winter 2015/2016 fährt (Mallorca/Seetag/Civitaveccia/Livorno/Seetag/Barcelona/Mallorca).


    Da darf sich Rostock schon jetzt überlegen, wenn es tatsächlich so kommen sollte, welche Alternative sie mir anbieten :antwort:




  • Hallo Leute.
    Auf schiffe-und-Kreuzfahrten.de steht seit heute drin,dass die Aura neue Orienttouren fahren soll.
    Am Dienstag soll mehr bekannt gegeben werden und dann wissen wir auch ob es stimmt.


    Ich habe im Forum gesehen, dass es Leute gibt, die die Routen schon kannten ohne Dassler neue Katalog raus war.
    Vielleicht können diese Leute es auch diesmal probieren, wenn sie am Ostermontag Zeit finden.


    Allen erstmal Frohe Ostern!



    Frühere Reisen:
    27.07.2012 bis 13.08.2012: AIDAcara - Nordeuropa 10
    19.07.2013 bis 29.07.2013: AIDAbella - Ostsee 1
    18.12.2015 bis 29.12.2015: AIDAstella - Festtage im Orient 1


  • Ich habe im Forum gesehen, dass es Leute gibt, die die Routen schon kannten ohne Dassler neue Katalog raus war.
    Vielleicht können diese Leute es auch diesmal probieren, wenn sie am Ostermontag Zeit finden.


    Ich habe das ausprobiert, aber es werden weiterhin die "aktuellen" Seiten mit dem Hinweis angzeigt, das sie nicht verfügbr sind.


    Sollte die Aura tatsächlich (wie die Diva) im Orient fahren, bin ich auf die "neuen" Destinationen gespannt.




  • Die neuen Destinationen sind bestimmt Khasab und Khor Fakkan. Mal gucken ob es so ähnliche Routen sind wie Orient 2 und 3, halt nur neue Häfen wie bei der Ostsee 3 mit der Cara.
    Bis 2007 befuhr AIDAcara den Orient und da hat sie auch die Hafenstadt Fujairah angefahren. Diese liegt nicht weit von Khor Fakkan entfernt.
    Verhält sich in etwa Dubai zu Abu Dhabi, die liegen auch nicht weit auseinander.



    Frühere Reisen:
    27.07.2012 bis 13.08.2012: AIDAcara - Nordeuropa 10
    19.07.2013 bis 29.07.2013: AIDAbella - Ostsee 1
    18.12.2015 bis 29.12.2015: AIDAstella - Festtage im Orient 1

    Einmal editiert, zuletzt von AidaTiz ()