Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja das ist ja auch in Ordnung, aber indem man die anderen Rossini Restaurants erwähnt und das es dort Mängel gab, wertet das doch das Rossini :hunger: auf der stella nur noch auf. :meinung:


    Es wäre schön, wenn demnächst Stella-Reisende darüber berichten würden, was der Unterschied zwischen den einzelnen Rossinis ist.

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Kannn mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es da wirklich so große Unterschiede pro Schiff geben soll. Das Konzept ist doch überall gleich?..

  • Es muss ja einen Grund geben, warum nur das Rossini der stella ausgezeichnet wurde. Zudem liegt es ja auch am Koch des jeweiligen Schiffes, wie das Essen schmeckt (da kann ich bisher auch für die cara und vita nicht drüber klagen). Und wenn ich es jetzt auch zum x-ten Mal schreibe, auch der Service gehört dazu und der scheint nach meiner persönlichen Erfahrung mit cara und vita wohl auf der stella besser zu sein! :meinung::meinung::meinung:

  • Also in meinen Augen steht die Stella da einfach stellvertretend für alle. Jedes Schiff einzeln zu bewerten fände ich schon überflüssig, ist doch so gut wie alles gleich, beginnend schon bei der Restaurant Deko (bis auf die Cara vielleicht), und die Köche werden auch immer mal das Schiff wechseln.

  • ... Jedes Schiff einzeln zu bewerten fände ich schon überflüssig, ist doch so gut wie alles gleich, ...


    Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich empfinde es aus besagten Gründen nicht so. Aber ok, darüber haben wir jetzt ausreichend genug diskutiert. Gönnen wir dem Rossini auf der stella den Erfolg und hoffen, dass sich dies auch auf die anderen Schiffe überträgt :daumen:

  • Also in meinen Augen steht die Stella da einfach stellvertretend für alle. Jedes Schiff einzeln zu bewerten fände ich schon überflüssig, ist doch so gut wie alles gleich, beginnend schon bei der Restaurant Deko (bis auf die Cara vielleicht), und die Köche werden auch immer mal das Schiff wechseln.


    Gault Millau würde niemals einfach so "oben drüber" bewerten... die bewerten nur genau DAS Restaurant - egal ob zu Wasser oder zu Land dass sie auch besucht haben.
    Man könnte ja auch nicht alle Restaurants zum Beispiel in den Kempinski-Hotels europaweit oder auch weltweit einfach so über einen KAmm geschert, bewerten.


    Ja, klar gönnt jeder dem Team vom Rossini auf AidaStella den Erfolg - es muss aber auch jedem Klar sein, dass solch eine Auszeichung auch "verteidigt" werden will... die Tester kommen wieder und bewerten wieder... und auch diese Ergebnisse gehen an die Öffentlichkeit bzw. ins Buch... das steht dann schon mal " das Restaurant xy wurde wegen nachlässigem Service (als Beispiel...) um 2 Punkte abgestuft... und dann ist die Haube weg...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • ... da kann AC aber froh und glücklich sein, dass im Nov. / Dez. 2012 in Südamerika auf der Cara das Rossini nicht nach Gault - Millau bewertet wurde. Was in diesen 4 Wochen dort unter dem " Spitzen - Koch " Christophe Nouar ablief würde ein Gourmet - Tester mit der schulischen Note 6 bewerten. Übrigens:: Dieser Koch wurde Anfang 2013 vorzeitig abgelöst. Quelle : Aussage des Nachfolgers, persönlich auf der nächsten Tour kennen gelernt. Es war wirklich eine Unverschämtheit, was AC seinen Gästen mit diesem Koch zugemutet hat. Es gab zahlreiche Beschwerden und Stornierungen wegen des schlechten Essens und des miserablen Services.


    L. G. h. p. g.

  • Meinen Erfahrungen nach ist der Koch für den Geschmack der Speisen ausschlaggebend wie auch in jedem Restaurant an Land. Da hat die Stella halt Glück gehabt mit einem tollen Chefkoch.

  • Gerade aktuell von der Mar über Ostern zurück. 4 Personen, 2 x dort zum Essen reserviert. Immer Top, persönliche Begrüßung mit Namen, Stühle rücken, sehr leckere Speisen. Gern kommen wir wieder. :meinung:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Wie sieht es den zur Zeit auf der Sol aus ? Kennt jemand jetzt schon den Speiseplan für Juli 2014. Reserviere ich jetzt schon oder besser an Bord ? :frage1:

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Du musst deine Online Reservierung an Bord eh nochmal bestätigen,
    dann lieber vor Ort und man kennt die Themen der Speisekarte, und kann einen Blick auf die a la Card werfen.


    Vorteil man weiss sofort ob das Restaurant gut gebucht ist
    oder nicht, und kann ausweichen auf einen Abend der etwas weniger Besucht ist,
    ggf mit dem netten Hinweis - man möchte am Fenster sitzen, oder am Runden Tisch ....


    Gruss


    Ela

  • Haben Febr. auf der bella im Rossini auch nett gegessen. Bedienung und Kochleistung gut. Für uns zählt aber nur Michelin und da haben die Köche auf Aida wohl keine Chance auf einen Stern. Würde auch nicht viel bringen weil die Köche halt oft wechseln. LG Bernd