19.03.16 - 02.04.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo lieber Mitfahrer,


    wir sind auch zu viert dabei, mit unseren Kindern (m17, w15) - fliegen 9.50 ab FRA mit Condor
    um Air Berlin zu umgehen. :)


    Haben fast die gleiche Tour schon ohne Kids gemacht. Hier unsere Planung:


    Aruba: Taxi oder Bus zum Eagle Beach


    Curacao: Taxi zum Mambo Beach am Aquarium


    Bonaire: nach Klein Bonaire mit der Good Return


    St. Vincent: Wassertaxi zum Paradise Beach


    Grenada: Wassertaxi zum Grand Anse Beach


    Barbados: Taxi zum Harbour Lights Beach Club


    St. Lucia: Spencer Ambrose, Jalousie Beach Break


    Dominica: Taxi nach Trafalgar


    Guadeloupe: Mit dem Linienbus nach Sainte Anne


    Antigua: Taxi zum Darkwood Beach


    LG André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

    Einmal editiert, zuletzt von andremarita ()

  • Es gibt immer Alternativen. Auf eine wollte ich aufmerksam machen.


    Dieser Ausflug mit just go dominica spricht eher Individualisten an, siehe auch Fotos auf der website.
    Gerade der Boeri-Lake und der Weg dorthin ist ein Highlight (Aussicht).
    100% ausgezeichnete Bewertungen des Anbieters bei Tripadvisor sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn es hier Englisch ist :lachzwink: .


    Vielleicht ist der Ausflug von Perta Charles auch schon voll?
    Also jetzt nicht, dass ich wechseln wollte; nur für andere Interessenten, die noch nicht gebucht haben....

    Hi..
    Also die Bewertung die ich bei TripAdvisor bis jetzt gelesen hatte, fand ich nicht so glaubwürdig..
    Aber gut..


    Hallo Andre..
    Das sieht nach viel auf eigene Faust aus :matrose:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben den Jahreswechsel 2011/2012 auf der AIDAluna in der Karibik verbracht. Während dieser Tour haben wir folgende Ziele besucht: Barbados, Tobago, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao, Aruba, Dominikanische Republik, Tortola, Antigua, Guadeloupe, St. Lucia.


    Unsere Reisevideos mit einigen Ausflugstipps findet ihr hier:


    http://www.diejuniors.com/?page_id=120


    Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für euch dabei?!


    Viel Spaß bei euren weiteren Planungen und natürlich eine wunderschöne und unvergessliche Reise.


    Lieben Gruß


    Birgit & Markus

  • Hi..
    Also die Bewertung die ich bei TripAdvisor bis jetzt gelesen hatte, fand ich nicht so glaubwürdig..
    Aber gut..

    Na, wenn du erst eine gelesen hast :sfunnypost:


    Ich bin bisher gut mit Tripadvisor gefahren, v.a. wenn sämtliche Bewertungen sehr positiv sind. Siehe auch z.B. Woodwind auf Bonaire.
    Das Foto vom Boeri Lake auf Tripadvisor spricht Bände.


    Wer Interesse hat, meldet sich gerne- wer nicht, überliest es einfach :zwinker: .

    5 Mal editiert, zuletzt von holo92 ()

  • Huhu, wir haben die Tour nun auch mit einer größeren Gruppe gebucht.
    Sind insgesamt 4 Erwachsene und zwei Kinder (14 und 9).


    War relativ geschockt, dass ihr überall schon eure privaten Ausflüge gebucht habt, obwohl es noch so Ewigkeiten hin ist.


    Wenn jemand noch Teilnehmer für Ausflüge sucht, damit die Gruppen größer werden, dann schreibt mich einfach an. Sind gerne irgendwo dabei.


    Lieben Gruß, Fabian

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Hi Fabian..
    Die meisten privaten Ausflügen finden entweder mit Minibussen ( 8 Teilnehmer ) oder mit privaten Fzg(4 Plätze) statt.. Da jetzt noch 6 Personen unterzubringen wird schwer.


    Gruss

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Macht doch nichts :)


    Wollte es ja nur sagen, falls jemand noch sucht.
    Wenn nicht, isses ja nicht schlimm, alles gut :)


    Kann doch durchaus sein, dass sich noch andere oder ganz neue Leute melden. Gibt ja jede Menge Anbieter, die man dort noch nutzen kann und die auch noch Plätze frei haben.
    Muss man ja nicht von vornherein ausschließen?!

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

    Einmal editiert, zuletzt von ziege80 ()

  • Da

    Macht doch nichts :)


    Wollte es ja nur sagen, falls jemand noch sucht.
    Wenn nicht, isses ja nicht schlimm, alles gut :)


    Kann doch durchaus sein, dass sich noch andere oder ganz neue Leute melden. Gibt ja jede Menge Anbieter, die man dort noch nutzen kann und die auch noch Plätze frei haben.
    Muss man ja nicht von vornherein ausschließen?!

    Das wäre was...http://feel-dominica.jimdo.com/home/deutschsprachige-touren/


    Tour 2... haben bis jetzt 2 Familien hier aus dem Thread gebucht :abfahrt:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Alle


    Hallo, wir sind auch dabei und gehen schon am 13.03.16 in Barbados auf`s Schiff. Wir sind zu viert und fangen langsam an mit der Planung. Ich habe gerade die Tour 2 am 15.03.16 mit Petra Charles gebucht. Einige hier im Forum werden dann wahrscheinlich auch schon auf dem Schiff sein. Nach den aktuellen Berichten eine tolle Tour. Sie ist jedesmal schnell ausgebucht. Wer also Lust hat kann die Gruppe noch auffüllen. Die Tagestour kostet bei 7 - 13 Personen 65 € inkl. deutscher Führung. Auf ihrer Hompage kann sie direkt angeschrieben werden.

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

    2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

    2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

    2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

  • Wir (48, 43, 19, 11) sind auch dabei. Fliegen ab Düsseldorf, um Condor zu umgehen:-). Werden auch alle Touren auf eigene Faust mit dem Taxi machen. Haben die gleiche Tour vor vier Jahrn schon einmal gemacht. Ist zwar anstrengend, jeden Tag eine neue Insel, aber auch wunderschön.
    VG

    2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

  • Wir haben unsere Reise schon vor einigen Monaten gebucht, aber da vorher noch andere Reisen zu planen waren habe ich mich hier noch nicht angemeldet und mich auch noch gar nicht um Ausflüge etc gekümmert ...
    Wir sind zu sechst - 3 Paare!
    Ich war schon auf Barbados, St.Lucia, Grenada und La Romana ... alles andere ist für mich Neuland!


    Demnächst öfter hier!!
    Angelika und Ulrich


    Kathrin und Alexander


    Hinderk und Evi :papierschiff:

  • Hi,


    willkommen an Bord. Keine Sorge, ich glaube, der Großteil plant noch nicht an der Reise. Erlebe das hier auch zum ersten mal, dass doch ein paar schon so früh planen. Aber bei der Karibik ist das echt nicht nötig. Da stehen in jedem Hafen so viele Taxen, dass man sich wirklich nicht retten kann (sind oft sehr penetrant, aber das drückt dann auch den Preis).
    Einfach das Hafengelände verlassen, vor allen Taxifahrern davon laufen und genervt spielen, dann kriegt man schnell ein gutes und günstiges Taxi. Und die Taxifahrer haben auch alle Tourvorschläge, die dann ähnlich den ganzen Aida- oder Internettouren sind - mit dem Unterschied, dass man nochmals viel günstiger kommt.
    Auf Grenada waren wir, glaube ich, für gerade mal 10 Dollar pro Person den ganzen Tag unterwegs (war aber ein Minibus). In St. Lucia ähnlich. Nur St. Vincent war damals mit ca. 60 Dollar den Tag für ein vierer Taxi recht teuer, hatten wir dann nicht genommen (waren auf unseren Karibikreisen immer nur zu dritt unterwegs, wenn sich uns keiner angeschlossen hatte).
    In Barbados bieten so kleine Busse im Hafen Inselrundfahrten an. Waren auch nur so 20 Dollar pro Person, wenn ich mich richtig erinnere. Aruba wurden ja schon die Öffentlichen erwähnt. Zu Fuß kommt man auch recht schnell zu einem schönen Strand (habe mit dem Motiv sogar bei nem Fotowettbewerb gewonnen) im Westen.
    Curacao überlegt meine Frau immer noch, ob sie dieses mal doch Delfinschwimmen will. Letztes mal taten wir es nicht, weil wir zwecks Tierschutz skeptisch waren. Aber dieser Gedanke bleibt natürlich, obwohl damals einige meinten, es wäre den Delfinen gut gegangen :frage1::gruebel: . Fix auf Curacao ist auf jeden Fall unser Sonnenuntergangsplatz. Willemstad war schon eine coole Stadt und das Auslaufen bei Nacht an all den Cafés vorbei echt ein Traum.


    Sind eigentlich auch Taucher unter euch?
    Auf Curacao, Barbados und Grenada war ich schon tauchen, weswegen ich jetzt sicherlich St. Lucia und St. Vincent zum Tauchen verwenden werde, da ich die Inseln ja zu Land schon kenne. Selbe gilt für Aruba, bin da aber trotzdem noch am Überlegen. Barbados sind wir schon zum dritten mal, weshalb ich die Insel sowohl zu Land als unter Wasser kenne. Werden da wohl mit nem Taxi zu nem Strand nehmen und dieses mal nicht zu dem in der Nähe vom Schiff. Der ist nur touristisch und ohne Palmen. Hatten uns da damals leider von unserem ausgesuchten Strand vom Taxifahrer zu dem überreden lassen, weil der angeblich viel besser wäre...


    ziege80: Dein Nickname kam mir prompt bekannt vor. Waren schon Silvester mit der Aura in SOA zusammen.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Planen/Reisevorfiebern, bei uns steht erst mal die Planung für eine Woche Dubai (ohne Schiff) über Silvester auf dem Plan. Aber danach sind dann ja noch über zwei Monate Zeit, also genug, um mal zu schauen, was auf den anderen Inseln sehenswert ist.


    Viele Grüße,
    Christian :bayern:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo zusammen,
    zunächst einmal der Reihe nach - habe erst letzte Woche gesehen bzw. gemerkt das die Karibik 1 wunderbar in die Osterferien von NRW passt. Daher wollte ich mich an diesem Wochenende mit der Buchung beschäftigen ... :gruebel:
    Nun musste ich feststellen, das diese Tour schon sehr sehr gut gebucht wurde. Es stehen leider nur noch 2 Abflughäfen (Berlin und München) zur Verfügung. Da wir (meine 14 jährige Enkelin und ich? aus dem Sauerland kommen, wären diese beiden lughäfen nicht unsere Favoriten. Nun zu meiner Frage: Habt Ihr alle über AIDA gebucht ? oder evtl. individuell ? Habe es bisher noch nie ohne Flug über AIDA gewagt ..... oder gibt es wohl noch ein Reisebüro welches diese Reise im "Programm" hat ? Kann mir jemand etwas raten ? Bin untröstlich, so etwas ist mir bisher noch nie passiert - es gab schon mal einige Spontanfahrten aber diese waren auch gewollt, weil noch Resturlaubstage zur Verfügung standen. Hoffe das ich mich hier bald melden kann mit der Nachricht "WIR SIND DABEI"
    Bin dankbar für jeden Tipp !
    Danke im voraus

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • hallo khimmi
    Man könnte meinen, es ist noch früh genug, um diese Reise zu buchen. Aber ich denke , das genasu der Termin in den Ferien das Problem ist.
    Bzgl der Flüge, meine ich zu wissen, das es keine direkt Flüge nach La Romana gibt, das der Flughafen nur von den Charterfliegern der Reederein angeflogen wird.
    Eine Alternative wäre wohl nach Punta Cana zu fliegen..
    Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber nach einem zubringerflug nach Berlin oder München schauen wenn es diese Reise unbedingt sein soll, als mich auf das Abenteuer Punta Cana einzulassen.
    Irgendwie müßt ihr ja auch von Punta Cana nach La Romana kommen.
    Alle Angaben ohne Gewähr :antwort: :antwort:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Im Moment scheint es die Reise garnicht mehr zu geben laut aida.de (momentan nicht verfügbar)


    Das mit den Flügen sehe ich genauso. Geld sparen kann man bei der La Romana-Geschichte sowieso nicht, und nen privaten Flug von Punta Cana nach La Romana zu organisieren... ich weiß ja nicht :)

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Hi,
    wir ( w Ü40 und m dann 13) sind nun auch dabei. Ich ja ziemlich überrascht wie viele Touren Ihr bereits gebucht habt.
    Jessica96: Wir kommen auch aus der Pfalz und werden / müssen ab Düsseldorf fliegen. Ist das um so vieles besser?
    Zum Eagle Beach wollen wir auch, genau wie mit den Rochen schwimmen. Werde erst einmal Eure Tätigkeiten durchforsten, aber wie bereits ziege80 gesagt hat: Vielleicht braucht ihr noch jemanden / oder auch zwei ;) zum Auffüllen der Gruppe.

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • Hey Siko


    Wir müssen auch ab Düsseldorf fliegen, ging nicht mehr anders. Vielleicht sieht man sich ja dort?


    Falls ihr auch noch Ausflüge sucht, können wir ja mal gemeinsam schauen, da gibt es bestimmt noch was :)

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]

  • Eine sehr gute Idee!

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • Hallo,
    habe heute mit der Reiseberaterin meines Vertrauens in Rostock telefoniert. Ihrer Meinung nach sollte ich ganz entspannt bleiben, denn sie sind gerade im Begriff noch Flüge hinzu zu buchen. Düsseldorf - Köln - Hannover- Frankfurt ... Wir nehmen alles. Auch sie war sehr verwundert wie gut gebucht diese Tour schon wäre, liegt wohl in der Tat an den Ferien. Warte nun sehnlichst auf ihren Anruf und dann sind wir (1x w Ü40 und 1x w 14 ) auch dabei. Würde uns sehr freuen !!! ^
    ^

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Cool. Ich hatte vor zwei Tagen eine ganz andere Auskunft bzgl. der Flüge bekommen.
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Kannst du uns hier informieren, wenn neue Flüge kommen? Das wäre sehr nett.

    '10 östl. Mittelmeer '12 Karibik '13 östl. Mittelmeer+Südostasien '14 Nordamerika+westl. Mittelmeer '15 Karibik+Transarabien '16 Karibische Inseln+New York nach Jamaika '17DomRep nach Hamburg.[color=#666600]