19.03.16 - 02.04.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben uns vor allem diese Frage gestellt, weil ich schon einmal im Sea Aquarium war und die anderen Tiere alle mehr als unwürdig dort leben. Da frage ich mich was machen die mit den ganzen vielen Eintrittsgeldern? An die Tiere gehen sie scheinbar nicht... :( Beim Sea Aquarium habe ich seit Jahren die Hoffnung, dass sie irgendwann pleite gehen und nicht noch mehr Tiere einfangen um sie zur Show zu stellen in viel zu kleinen Becken. Klingt hart, aber alle, die bisher mal dort waren, haben mir ähnliches gesagt... Die Delfine machten allerdings als einzige Tiere dort einen guten Eindruck - wenn man davon bei Delfinen in Gefangenschaft sprechen kann. Auch da bin ich mir selbst nie einig irgendwie...


    Sicher ist es eine tolle Erfahrung - wir haben uns nur gefragt um welchen Preis... Ich möchte das auch gar nicht verurteilen - nicht falsch verstehen! Ich bin selbst am Hin- und Herüberlegen, ob man sowas bedenkenlos machen kann oder nicht - ich weiß es nicht... :frage1:
    Habe versucht über google herauszufinden, wie es diesen Delfinen in Curacao geht, wie sie leben, wo sie herkommen - aber wirklich schlauer bin ich noch nicht... :verzweifelt:

  • Hallo!!!
    Ich bin auch mehr und mehr der Überzeugung das nicht zu machen.. Zumal das für 4 Personen auch ne ganze Stange Geld kostet..
    Dafür kann ich 2 individuelle Tagestouren durchführen. :meinung: Mal schauen, ob es mit Bianca auf Curacao was wird..
    Habe gestern noch bei Aida Bonaire auf einen Blick nachmittags gebucht..
    Somit hätte ich Barbados, Bonaire, Aruba und evtl Grenada und Curacao geplant... :serledigt:
    Bleiben immer noch 5 Tage :frage1: :frage1:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Wir waren dann am WE mal tätig. Aktuell haben wir gebucht: woodwind vormittags (Bonaire), Sunset Tour mit Calypso Cruise (Barbados), AIDA STL23 Katamaran (St. Lucia) und Wanderung Regenwald (Tour 2) mit Petra Charles (Dominica).


    Wir sind keine Freunde von ganztägigen Bustouren quer über die Inseln.


    Viele Grüße

  • Die Regenwaldwanderung Tour 2 hört sich aber sehr interessant an..
    Ist das eine individuelle Tour nur für euch 4??

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Die Regenwaldwanderung Tour 2 hört sich aber sehr interessant an..
    Ist das eine individuelle Tour nur für euch 4??

    Nein. Man kann sich gerne anschließen, Gruppe wird aber nicht größer als 14 Personen oder so. Deutschsprachig gegen Aufpreis! Einfach Petra über die Homepage kontaktieren, ggfs. auf Anfrage von Jörg verweisen.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    dann schiebe ich hier mal die Zusammensetzung unserer Familie nach, zumal ja anscheinend auch einige Familien mit Kindern an Bord sind. Zum Zeitpunkt der Reise sind wir: m52 und w49 sowie die beiden Jungs 15 und 12. Wir freuen uns schon riesig.


    Jens

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


  • Hallo zusammen,


    dann schiebe ich hier mal die Zusammensetzung unserer Familie nach, zumal ja anscheinend auch einige Familien mit Kindern an Bord sind. Zum Zeitpunkt der Reise sind wir: m52 und w49 sowie die beiden Jungs 15 und 12. Wir freuen uns schon riesig.


    Jens

    Hallo Jens!!
    Es passt bei dieser Reise aber auch perfekt in die Ferien.. Anreise Samstag und das Schiff legt erst Abends ab.. :abfahrt:
    Rückreise auch im laufe des Samstags..
    Keines unserer Kinder muss aus der Schule bleiben und der Sonntag kann schonmal zu Bekämpfung des Jetlag genutzt werden..
    Von daher glaube ich an viele Familien mit schulpflichtigen Kindern.. :pirat: :sport1: :matrose:
    Das wird ein Spaß :tanzgott:


    Wir freuen uns auch schon riesig.. Wird bestimmt ein Traumurlaub!!

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo,


    Wir (Christian und Michaela) haben vor drei Wochen auch gebucht. Ausnahmsweise mal wieder Premium, weil bei der Tour scheinbar noch nie Vario kam - und dann noch die Ferien.
    Wir fahren zusammen mit meinen Eltern und Schwiegereltern.


    Zwecks Ausflüge: Wir kennen genau die Hälfte der Ziele schon, da wir mit Aida schon zweimal in der Karibik waren. Manche Inseln laufen wir daher sogar schon zum dritten mal an. Aber genau das war der Reiz für uns an dieser Reise. Ansonsten wäre die Tour mit so wenigen Seetagen ja recht stressig. Aber so können wir einige Insen einfach nur zum Baden oder Tauchen verwenden, ohne was vom Land zu verpassen. finden wir Klasse.
    Wir machen uns auch nicht so Stress mit der Organisation. Karibik ist so ziemlich das einfachste Aidaziel für individuelle Ausflüge. Einfach genug Dollar einpacken, von Bord gehen und ins nächste Taxi einsteigen. Ist ziemlich günstig und man kann stehen beiben wo man will.


    Freuen uns riesig auf die Tour.


    Viele Grüße,
    Christian :bayern:

    06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida)
    : OS(3(1)
    ), Karibik(3), Atlantik(13(5)
    ), NS(8(4)
    ),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />


    Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

  • Hallo,
    wir würden uns auch gerne zu euch gesellen :zufrieden:
    Wir sind drei Personen (davon ein 7-jähriger) und freuen uns schon sehr auf die Tour. Für unseren Sohn wird das seine AIDA-Premiere und wir hoffen, dass es ihm gefallen wird. Mein Mann und ich haben die (beinah identische) Tour schon 2004 mit der Vita gemacht und freuen uns auf viele schöne Momente.
    Folgende Sachen haben wir schon geplant/gebucht


    Aruba: wollen wir mit dem Taxi an den Strand (Eagle Beach?)
    Curacao: möchte unser Sohn sehr gerne zum "dolphin encounter" - mal sehen, da sind wir uns noch nicht schlüssig
    Bonaire: Tour mit "woodwind"
    St. Vincent: VINT 42 mit Aida (Wale, Delfine & Piraten)
    Grenada: mit dem Wassertaxi zum Strand
    Barbados: Shasa Katamaran Lunch Cruise
    St. Lucia: Spencer Ambrose Land, Sea & Beach Adventure
    Dominica: mit Petra Charles zu den Wasserfällen
    Guadeloupe: Mann & Sohn Kajaktour durch die Mangroven, ich bleib an Bord (die Insel liegt mir einfach nicht ^^ )
    Antigua: bislang ANT09 Rochen mit Aida
    La Romana: LRM10 Isla Catalina mit Aida


    So, dass war es erstmal von uns.


    Liebe Grüße
    Familie R :matrose:

  • Hallo an alle Neuen und Alten
    Also wenn so viele auf Aruba auf eigene Faust eine Strandtour machen wollen, müßt ihr mir unbedingt verraten wie ihr das so plant. Ich bin da eher der ängstkiche, was die pünktliche Ankunft am Schiff zur Abfahrt angeht.


    Für Curacao habe ich jetzt Petertrips angefragt ,sowie Bleupearl für Guardeloupe


    Ist die Kajaktour nicht erst ab 12??


    Delphin schwimmen ist erst ab Oktober buchbar, da sie noch nicht wissen, ob sie die Preise halten können.
    Wir haben für Curacao noch nichts.. Mit Bianka wird es irgendwie nichts..

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo,


    der Ausflug "GUA19 Kajaktour durch die Mangroven" wird bei uns ab 7 Jahren angezeigt.
    So eine ähnliche Tour haben wir "damals" schon gemacht (nur mit Tretbooten). Ich fand es schrecklich, mein Göttergatte super :zwinker:


    Auf Aruba wollen wir es einfach mal mit dem öffentlichen Bus probieren.


    Lieben Gruß

  • Aruba mit öffentlichem Bus bis Eagle Beach, soll ja ganz einfach sein! Zurück ggfs. mit Sammeltaxi...


    :ciao:


    Dann werden wir das mal ausprobieren.


    Für Guardeloupe habe ich bei Beupearl die Tour 1 gebucht. 4 Plätze sind noch frei.
    Wer den Inhalt der Tour erfahren möchte, PN

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo zusammen..
    Wir haben unsere Ausflugsplanungen soweit abgeschlossen. :serledigt: :serledigt:
    Haben gestern noch ST. Lucia per Katamaran nach Pigeon Island mit AidaSTL23 gebucht . :wiegeil:
    Auf Antigua "Kajak Schnorcheln und meehr" AidaAnt15 . :wiegeil:
    Somit haben wir für Curacao und Kingston noch nichts.. Lassen das aber auch einfach mal auf uns zukommen.
    Aruba fahren wir auf eigene Faust oder mit euch zum Strand..Ebenso Grenada.. :matrose:
    Alles andere ist fest gebucht.. :abfahrt: :abfahrt:


    Wie gesagt, für Guardeloupe sind noch 4 Plätze frei. Netter Kontakt

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hallo AidaDiva Fahrer..


    Gibt es bei euch etwas neues in der Reiseplanung?? :frage1: :frage1:

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr


  • Dann werden wir das mal ausprobieren.


    Für Guardeloupe habe ich bei Beupearl die Tour 1 gebucht. 4 Plätze sind noch frei.
    Wer den Inhalt der Tour erfahren möchte, PN

    Ich habe dir gerade wegen der Vulkantour auf St. Vincent per PN geantwortet.



    Was schaut ihr bei der Tour auf Guadeloupe denn alles an?
    Wir sind ja genau 4, so viele wie freie Plätze- vielleicht passt es ja?!
    Unter Beupearl finde ich irgendwie nichts...

  • Meine 13-jährige Tochter und ich machen am 29.03. auf Dominica einen tollen Ausflug mit dem
    Tour-Anbieter Just Go Dominica


    Dominica ist landschaftlich wirklich spektakulär. Wir besuchen folgende Highlights:
    1. Die Middleham Falls, zusammen mit den Sari Sari Wasserfällen die schönsten und größten (Die Trafalgar Falls sind eher niedlich).
    Die Middleham Falls lassen sich aber schneller/einfacher erwandern als Sari Sari, die praktisch eine komplette Tour einnehmen würden.
    2. Ti Tou Gorge, einfaches Tauchen und Schwimmen durch eine Schlucht mit vorher kurzem Fußweg.
    3. Und ein Geheimtipp: der Boeri Lake, viel schöner als der Freshwater Lake (seit dieser aufgestaut wurde), von dem aus man 30 bis 40 min zum Boeri Lake wandert.
    Dieser See ist der höchstgelegene mit toller Sicht über die Insel.


    Eine Aktiv-Tour, das muss man wissen. Strände haben wir auf den anderen Inseln genug, und zu den Highlights auf Dominica sind (glücklicherweise) noch keine Autostraßen gebaut...
    Einiges an Wandern, aber nicht wirklich schwierig; Dauer maximal 7 Stunden.
    Die Tour wird von einem der 2 Brüder Nahjie und Adi durchgeführt; bisher 29 Tripadvisor-Bewertungen, alle mit der höchstmöglichen Note "ausgezeichnet"!
    Die Tour kommt bisher auf 160 Dollar für uns 2, inklusive Lunch am Freshwater Lake, Getränken und Eintrittsgeldern.


    Vielleicht hat jemand Lust, sich uns anzuschließen? Die Tour wird auf jeden Fall durchgeführt, auch nur mit uns 2.
    Zu viele sollten es nicht werden, aber 2 bis maximal 4 weitere Personen wären prima.
    Wenn ihr die Tour mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

  • Moin Moin
    Auf Dominica fahren wir und anscheinend noch einige andere mit Petra Charles...Einige Inhalte der Tour sind identisch..


    Schicke Grüße

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Es gibt immer Alternativen. Auf eine wollte ich aufmerksam machen.


    Dieser Ausflug mit just go dominica spricht eher Individualisten an, siehe auch Fotos auf der website.
    Gerade der Boeri-Lake und der Weg dorthin ist ein Highlight (Aussicht).
    100% ausgezeichnete Bewertungen des Anbieters bei Tripadvisor sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn es hier Englisch ist :lachzwink: .


    Vielleicht ist der Ausflug von Perta Charles auch schon voll?
    Also jetzt nicht, dass ich wechseln wollte; nur für andere Interessenten, die noch nicht gebucht haben....