19.03.16 - 02.04.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Der Countdown sagt noch unfassbare 706 Tage bis zur Karibikreise über Ostern 2016. Wer ist noch mit dabei? Wir sind gespannt, wann die ersten Mitreisenden sich hier einfinden werden.


    Wir sind auf jeden Fall schon ganz gespannt auf einen fantastischen Karibikurlaub und freuen uns auf eine tolle Zeit auf AIDAdiva!


    Liebe Grüße,
    Melanie (dann 32) und Sven (dann 38).

  • Na dann wollen wir uns doch gerne anschließen. Nachdem unsere ursprünglich gebuchte Reise mit der Stella im Orient (18.3. - 25.3.16) wegen der Versätung und entsprechender Umroutung der Prima nicht stattfindet, haben wir auf die Karibiktour umgebucht. Diese passte mit den Osterferien bei uns genau.


    Nun freuen wir uns natürlich auf diese Tour und die Karibik. Auch wenn es noch lange hin ist, ist die Vorfreude doch die schönste Freude.


    Jens

    03/2012 AIDAblu - Rotes Meer
    04/2014 AIDAmar - Mittelmeer
    08/2015 MeinSchiff 3 - Adria und Kroatien


  • Eben kam bei uns der Brief mit der Umrotung an - statt Isla Margarita laufen wir nun Kingstown an. Finden wir gut - Sicherheit geht vor und die Insel kennen wir beide noch nicht.


    Aber noch kann sich ja ganz viel tun bis dahin. Auf noch weitere 590 Tage Vorfreude :) :wiegeil:

  • Wir sind auch dabei
    Diesmal ein 3 Generationen Urlaub, Oma und Opa die schönen Inseln zeigen da Sie die AIDA Sucht gepackt hat :loveyou:
    Ja in den Osterferien ist Prima und den Kinder wird in den Ferien mal so richtig was geboten. :lol1:
    Ja es ist schade mit Isla Magerita, ist wirklich eine schöne Insel, das kann einem überall passieren ( leider) :meinung:



    Auf einen schönen Urlaub :abfahrt:

    Dezember 2011 Luna Karibik
    September 2013 Sol Nordeuropa
    Dezember 2013 Stella Kanaren
    September 2014 Cara Nordland
    Januar 2015 Luna Karibik
    März 2016 Diva Karibik





  • Wir sind am Start mit der AidaDiva vom 19.03. bis 02.04.2016.
    2 Erwachsene und 11-jährige Zwillinge.
    Da ist noch viel Zeit hin, aber ich beschäftige mich schon mit den Reisezielen; ich war bisher noch nicht in der Karibik, wenn man mal von Costa Rica absieht.


    DIE Attraktion von St. Vincent ist für mich die Besteigung des Vulkans La Soufriere, der gut 1.200 m hoch ist.
    Die Besteigung wird auch über Aida-Ausflug (7 Stunden) angeboten, für 77,55 Euro.
    Ich habe aber Kontakt mit Trevor "Sailor" Bailey von Sailor's Wilderness Tours. Er ist bei Tripadvisor nur positiv bewertet.
    Er hat die Tour schon oft gemacht, da es seine meistgebuchte Tour ist.
    Er bietet die Tour normalerweise für 80 Dollar an, geht aber auf 65 Dollar pro Person runter, wenn ca. 10 Personen zusammenkommen. Bei ihm gibt es ein tolles Lunch-Essen inklusive, nicht nur ein Aida-Sandwich. Auch Wasser und Softdrinks sind kostenlos dabei. Außerdem ist es so persönlicher als beim Aida-Ausflug.


    Ich soll mal die Werbetrommel rühren.
    Bisher bin ich allein (Frau und Kinder bleiben unten), ist ja auch kein Wunder, wenn es um den 25.03.2016 geht.


    Die Tour ist nicht ganz einfach, ca. 2 Sunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg- aber schaut euch die Bilder vom Kraterrand an...


    Wer die Tour mit Sailor mitmachen will, meldet sich bitte per PN oder antwortet hier im Forum.


    Viele Grüße von
    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von holo92 ()

  • Wie im obigen Eintrag ausgeführt:
    Interessenten wenden sich bitte an mich.
    Ihr könnt natürlich Sailor direkt anschreiben, solltet mir aber bitte Bescheid geben, damit ich ihn an das 65-Dollar Angebot bei mehr Teilnehmern erinnern kann. Das hat er erst nach mehrmaligem Hin- und Her-Schreiben offeriert.
    Wer sich sicher ist, möglichst bald schreiben, auch wenn es noch 15 Monate hin sind.
    Dann ist die Tour fest gebucht und er nimmt an diesem Tag keine anderen Touren (zu anderen Zielen) an.


    Vielen Dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von holo92 ()

  • Hallo!!
    Wir fahren auch die Karibik Tour und sind schon sehr gespannt..
    Ist die Vulkantour nichts für Kinder im Alter von 11+13??


    Ich würde gerne mit...Aber ich denke nicht alleine :)

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • [edit Mod:keine Links zu anderen Reisebüros bitte]




    Eventl mal ganz interessant, was die Anzahl an Tourist auf den Inseln angeht.


    Und hier unsere Flugzeiten ab Frankfurt
    19. Mrz 09:40 DE2220 Frankfurt/Main (FRA) - La Romana (LRM) 19. Mrz 12:30 DE2218 Frankfurt/Main (FRA) - La Romana (LRM)
    Rückflug
    02. Apr 15:45 DE2221 La Romana (LRM) - Frankfurt/Main (FRA) 02. Apr 18:55 DE2219 La Romana (LRM) - Frankfurt/Main (FRA)

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • @ the roling stone: Wo hast du denn die Flugzeiten für Frankfurt gefunden? Wir hoffen ja auf einen späten Rückflug, damit wir vorher noch einen Strandaufenthalt machen können :lachzwink: Mal schauen ob es klappt.


    Ansonsten habe ich am Wochenende unsere Tour schon weitgehend vorgeplant und zum Glück auch gebucht - tweilweise gibt es ja jetzt schon nur noch sehr wenige Plätze bei dem, was wir machen wollen... In Barbados haben wir die letzten zwei Plätze bei calabaza cruises ergattern können zum Beispiel. :wiegeil:


    Auf Aruba gehen wir mit AIDA schnuppertauchen, auf Bonaire fahren wir mit dem hier oft empfohlenen Schnorchelausflug von woodwind mit, unsere Taxitour auf Grenada ist schon ganz gut ausgearbeitet (falls sich jemand mit uns vor Ort einen Taxifahrer teilen möchte kann ich euch gerne die Ziele nennen, die wir gerne anfahren würden :lachzwink: ), auf Barbados gehen wir mit Calabaza cruises mit den Schildkröten (hoffentlich) schnorcheln, auf Dominica machen wir wahrscheinlich eine der Walbeobachtungstouren (nur welche :frage1: ) und auf Antigua möchten wir auf jeden Fall mit Rochen schwimmen und danach noch zu Shirley Hights und zu einem schönen Strand - nur für Curacao, St. Vincent, St. Lucia und Guadeloupe haben wir bisher nicht wirklich viel gefunden, was uns reizt - vielleicht gehen wir da einfach so von Bord und genießen das karibische Flair :gitarre::trrink1::foto:


    Obwohl es noch soooooo lange hin ist, freuen wir uns schon riesig auf diese Tour! Das wird sicher eine unserer schönsten Reisen mit AIDA :pirat:


    Ich wünsche euch allen noch eine tolle Vorfreude bnis dahin - in einigen Monaten wird man sich hier ja sicher öfter mal lesen :)


    LG Melanie

  • Hallo!!
    Na super.. Calabaza Cruises wollte ich auch buchen :serledigt: :schaem: :schaem: Wird sind wohl schon spät dran :schlafen:
    Die Flugzeiten hab ich nur auf der Condor seite mit unserer Aida buchungsdummer gefunden.
    Ansonsten gestaltet sich das bei uns echt schwierig. Auf der einen Seite habe ich keine Lust auf den Massentourismus bei den Aida Ausflügen, aber dieses Abenteuer mit auf eigene Faust ist auch schwierig. Zumal wir 2 Kinder von 11 und 13 dabei haben. Da werden auch schon Schnorchelausflüge schwierig, da die erst ab 12 sind. Ansonsten stehen wir vor einem riesigen Berg, weil wir uns nicht entscheiden können, was wir den sehen wollen. Zumal die Ausflüge auch meistens nur 3-4 Stunden sind.. Buche ich 2 Ausflüge, bin ich mit 500 Euronen dabei.


    Auf Aruba möchte ich gerne zum Eagle Beach.. der soll ja der schönste Strand der Welt sein.
    Auf St.Vincent reizt mich das Angebot mit dem Vulkan..


    Woodwind hab ich jetzt auch mal angefragt.. Hauptsache die haben mich verstanden mit meinem Hausfrauen English


    Schwierig Schwierig

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

    Einmal editiert, zuletzt von The rolling Stone ()

  • Hi!


    Wie kann ich denn auf der Condorseite die Buchungsnummer von AIDA eingeben? Uns würde ja auch interessieren ob wir da nen Flug von uns finden irgendwo :)...


    Auf Aruba wollen wir auch zum Eagle Beach fahren, allerdings erst nach dem Mittagessen - falls ihr euch also auch erst dann auf den Weg macht und noch zwei Taximitfahrer gebrauchen könnt - sehr gerne :). Morgens gehen wir ja da tauchen.
    Woodwind soll ja wirklich toll sein. Wir fahren vormittags mit denen - so können wir danach noch entspannt durch Bonaire schlendern - wirklich schön :).


    GEnerell ist es in der Karibik wirklich gut möglich sich einen Taxifahrer zu nehmen und dem zu sagen wo man hin will - hat 2006 bei uns auch problemlos geklappt :)

  • Unter Condor.de/Buchen/Planen/Sitzplatzreservierung/ Buchen..


    Dann AidaCruises als veranstalter und deine Buchungsnummer sowie die Flugdaten..



    Ich habe heute auch Woodwind für vormittags auf Bonaire gebucht, sowie einen Tagesausflug mit Yildiz auf Barbados..


    Ich war ja schon spät dran

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • 03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Na dann sehen wir uns ja fast zu einem kleinen Forumstreffen dort auf der woodwind :daumen:


    Wir haben endlich alles, was wir vorab buchen wollen fest gebucht :serledigt: - Antigua und Dominica mit AIDA, alles was jetzt bei uns noch offen ist wird spontan entschieden bzw. unsere Tour dem Taxifahrer vorgelegt.


    Jetzt kann es von uns aus bald losgehen - wenn es nur nicht noch so endlos lange hin wäre... :schlafen:

  • Hallo Bigfoot..
    Das paßt ja, unsere Kinder sind 11m+13w.. Wir haben jetzt Woodwind/Bonaire und Barbados mit Yildiz gebucht..
    Auf Curacao habe ich Kontakt mit Bianca aufgenommen, eine deutsche Auswanderin..http://www.curacao-exclusiv.com
    Da wir auch noch Delfinschwimmen auf Curacao machen wollen, müssen wir mal schauen wie das so terminlich paßt. Ich kann die Delfine erst im Oktober buchen, da sie die Preise für 2016 noch nicht kennen. Nicht das das nicht eh schon teuer genug ist.


    Mal schauen, ob daraus was wird... Bei der passenden Chemie :lachroll: Werden wir vlt. Grenada mit Mecki abgrasen.


    Auf Aruba möchte ich gerne zum Palm Beach.. Hat da jemand nen Tip??



    Was habt ihr denn noch so geplant?? Habt ihr events Tipps für uns??



    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr

  • Hier die Infos zum Palm Beach: beim Radisson Hotel -> direkt ggüber vom Hafen (an der Pier rechts raus) Busbahnhof: ganz links Linie L10 (direkt Rückfahrticket kaufen – 3$ zusammen) -> bis Haltestelle 5 fahren (RIU Palaca, Radisson) -> zwischen den Hotels zum Palm Beach durchgehen -> Strand öffentlich, Liegen gehören Hotel -> alle 30min fährt Bus zurück


    Ich übernehme natürlich keine Gewähr für deren Genauigkeit, habe sie alle hier aus dem Forum rausgeschrieben :)


    Die Delfine hatten wir auch erst überlegt, sind uns aber immer noch nicht einig ob wir das unterstützen sollen, da das Sea Aqaurium selbst seine Tiere unter horrenden Bedingungen beherbergt leider. Ich war zutiefst erschrocken, als ich mal da war. Wirklich viele Infos wie es den Delfinen dort geht konnte ich leider noch nicht finden... Merkwürdig, dass man dort jetzt noch nicht buchen kann...


    LG

  • Den Gedanke mit den Delfinen habe ich auch..
    Auf der einen Seite würde es unseren Kindern eine tolle Erfahrung sein. Anderseits darf man dieses eigtl nicht unterstützen.
    Nur würden die Tiere ein besseres Leben führen, wenn wir drauf verzichten.
    Schwierig

    03/16 AIDAdiva Karibische Inseln
    04/17 AIDAprima Metropolen
    07/17 AIDAstella Mediterrane Highlights
    03/18 AIDAluna Karibik Mexiko
    10/18 AIDAluna New York, Karibik, Florída
    03/19 AIDAnova Kanaren

    07/19 AIDAluna Highlights am Polarkreis

    01/20 AIDAsol Perlen am Mittelmehr