Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie es im nachfolgendem Artikel heißt, möchte Hamburg gerne Ersatz für den Ausfall der Prima in der Saison 15/16 haben.


    Welches Schiff könnte es denn sein, was meint ihr?


    Glaubt ihr, die Stella wird im Winter 15/16 umgeroutet und fährt nicht im Orient, weil zwei Schiffe zu viel sein könnten? :frage1:



    http://www.derwesten.de/wirtsc…egert-sich-id9227025.html

  • Wollen kann man erst einmal viel. Interessant ist, wie die Verträge aussehen.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Die sollen mal nicht so rumzicken, die Hamburger ! Aber typisch hanseatisches Gebärden.
    AIDA sollte sich nicht unter Druck setzen lassen; schließlich ist Hamburg auch ein relativ teurer Hafen im Vergleich zu Bremerhaven, Warnemünde und Kiel.


    Aber die Stella wohlmöglich stattdessen ab Hamburg fahren zu lassen ist so ganz abwägig nicht. ...... we will see ...


  • Das wurde bereits vor 2 Tagen in Hamburger Tageszeitungen veröffentlicht und da wurde geschrieben, dass AIDA ein anderes Schiff nach Hamburg schicken wird!

  • Hallo,


    die Hamburger sind aber auch lustig,soll dann Warnemünde oder Kiel große Verluste bei den Touristen in Kauf nehmen


    2 Dampfer in Hamburg sollten auch reichen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Und wenn sich diese Städte nicht einigen können, dann freut sich eben Bremerhaven <-- hat sowieso den modernsten Kreuzfahrtterminal in Deutschland.

  • Ich kann Hamburg gut verstehen ! Aida wird sich bewegen müssen. Hamburg kann man nicht vergleichen mit Kiel, Warnemünde und Wer will schon von Bremerhaven abfahren. Hamburg ist immer ein besonderes Erlebnis



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Man bedenke auch die Anreise für Gäste die nicht ausm Norden kommen sondern ausm Süden.
    Wenn wir eine Nordtour machen kommt nur Hamburg in Frage!
    Von uns aus mit dem ICE 7 Stunden, da wollen wir nicht von Hamburg nach Warnemünde mit dem Bummelzug fahren.
    Ich persönlich finde Hamburg am praktischsten auch für den Passagierwechsel, Flughafen, großen Bahnhof vor Ort.
    Für viele ältere Leute bestimmt auch ein Aspekt, wenn Sie nur in Zug sitzen müssen bis Hamburg und dann in den Shuttle für 15 Minuten.


    Aber wir werden sehen.

    Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

  • Wer will schon von Bremerhaven abfahren.


    Ich :antwort:


    ich habe jahrelang in Hamburg gelebt. Also ich empfinde ein Auslaufen dort nicht als besonderes Erlebnis :meinung:

  • Ich kann Hamburg gut verstehen ! Aida wird sich bewegen müssen. Hamburg kann man nicht vergleichen mit Kiel, Warnemünde und Wer will schon von Bremerhaven abfahren. Hamburg ist immer ein besonderes Erlebnis



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hallo,


    es ist doch völlig egal,ob Hamburg, Kiel oder Warnemünde


    Es sind doch nur "Reisewechselhäfen",wo die Passagiere am Anreisetag (11:30h) an Bord gehen und am Abreisetag sehr früh von Bord gehen und die Heimreise antreten


    Die Revierfahrt ab Altona hat auch nichts mehr zu bieten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Naja, viele glauben ja auch wirklich noch, Hamburg liege am Meer, was definitiv falsch ist.

  • ich habe jahrelang in Hamburg gelebt. Also ich empfinde ein Auslaufen dort nicht als besonderes Erlebnis

    Ich lebe und wohne in Hamburg, und für mich ist jede Ein- und Ausfahrt hier in Hamburg immer wieder ein Erlebnis. :daumen:


    LG waesserchen
    die sich schon auf die Ausfahrt zum Hafengeburtstag und zum Rockliner freut

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Ich lebe und wohne in Hamburg, und für mich ist jede Ein- und Ausfahrt hier in Hamburg immer wieder ein Erlebnis. :daumen:


    LG waesserchen
    die sich schon auf die Ausfahrt zum Hafengeburtstag und zum Rockliner freut


    Schön für Dich :ciao:

  • Man bedenke auch die Anreise für Gäste die nicht ausm Norden kommen sondern ausm Süden.
    Wenn wir eine Nordtour machen kommt nur Hamburg in Frage!
    Von uns aus mit dem ICE 7 Stunden, da wollen wir nicht von Hamburg nach Warnemünde mit dem Bummelzug fahren.
    Ich persönlich finde Hamburg am praktischsten auch für den Passagierwechsel, Flughafen, großen Bahnhof vor Ort.
    Für viele ältere Leute bestimmt auch ein Aspekt, wenn Sie nur in Zug sitzen müssen bis Hamburg und dann in den Shuttle für 15 Minuten.


    Aber wir werden sehen.


    Hallo,


    ab Kiel gibt es seeeeeeeeeehr faszinierende Kreuzfahrten im Norden (siehe auch im neuen Katalog) :daumen:


    Die kurze Zugfahrt von Hamburg nach Kiel ist völlig problemlos und der Spaziergang vom Kieler- Hauptbahnhof zum Ostseekai dauert ca. 10 min am Wasser entlang (einschließlich Panoramablick auf die großen Fähren nach Oslo und Göteborg)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn wir eine Nordtour machen kommt nur Hamburg in Frage!
    Von uns aus mit dem ICE 7 Stunden, da wollen wir nicht von Hamburg nach Warnemünde mit dem Bummelzug fahren.


    Also es fährt mehrmals der Intercity von Hamburg nach Rostock. Warnemünde ist auch ein schöner Hafen.


    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Das stimmt, Warnemünde ist schön, vor dem Auslaufen noch mal am Alten Strom spazieren oder an den breiten Strand und zuschauen wie die Surfer auf die Welle der Fähren warten.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Das stimmt, Warnemünde ist schön, vor dem Auslaufen noch mal am Alten Strom spazieren oder an den breiten Strand und zuschauen wie die Surfer auf die Welle der Fähren warten.

    Richtig. Und es immer Party am Port. Und der Weg auf´s offene Meer ist auch nicht so weit. Von Hamburg zur Nordsee ist der Weg ewig lang.
    Lg Mecks :meinung:

    05/10 AIDAblu - 4 Tg; 03/12 AIDAluna; 4/13 AIDAmar; 2/14 AIDAsol; 10/14 Costa Magica; 2/15 AIDAmar; 8/15 AIDAmar; 5/16 AIDAprima; 9/16 AIDAaura; 10/16 Costa Diadema; 2/17 AIDAprima; 4/17 AIDAluna; 9/17 Rockliner 5 Mein Schiff 3; 2/18 AIDAprima; 5/18 AIDAdiva; 11/[s]18 AIDAnova Vorpremiere 1 ausgefallen;1/19 AIDAcara; 4/19 MSC; 10/19 MSC; 10/19 AIDAmar; 2/20 AIDAcara; 10/20 Mein Schiff1; 5/21 AIDAperla; 9/21 AIDAmar; 10/21 AIDAprima

    02/22 AIDAnova, 10/22 AIDAnova



  • Also ich weiss nicht, was Hamburg hat, was die anderen Häfen in Deutschland nicht haben.
    Bin schon ab Hamburg und Kiel gefahren. Ohne Zweifel schöne Städte und Ausfahrten. Im Sommer das erste mal ab Warnemünde und das kenne ich bis jetzt nur von ...tube und aus Erzählungen.
    Aberwas soll ich sagen, ich weiss jetzt schon, das es DIE Abfahrt für mich wird. :meinung:

  • man muss schon differenzieren können ... :gruebel:


    Die Ausfahrt Hamburg und Hamburg ist ja nicht gleich. Das Cruise-Center in Hamburg-Altona wird in aller Regel von AIDA angelaufen. Im Ausnahmewege mal die HafenCity-West.


    Wir haben im Moment bis 5.5. die Variante, dass durch Doppelanläufe beide Liegeplätze bedient werden. Und für uns ist es definitiv DIE Auslaufvariante aus der HafenCity-West das "richtige" auslaufen aus Hamburg.


    Aber an das Auslaufen aus Venedig (auch wegen der geringeren Brückenanzahl als Hamburg) kommt Hamburg lange nicht ran :meinung:


    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Ich fand die Ausfahrt aus Hamburg im wahrsten Sinne des Wortes sehr sehenswert. Stimmungsmäßig und Gänsehautmäßig kommt es an Warnemünde aber nicht heran. Durch die vielen Begleitschiffe und das Getute wird das Auslaufen in Warnemünde immer als einzigartiges Highlith zelebriert. In Hamburg ist es eher Routine Schiff legt ab - Tut Tut- und weg.