27.09.14 - 04.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und zum Ersten! (nicht auf der AIDA)


    Hallo,


    wir (ich und meine Frau) von Luxemburg machen vom 27 September 2014 :abfahrt: bis zum 4 Oktober 2014 die Route Adria 9 mit der AIDAAura mit und würden uns auf nette Bekanntschaften :wiegeil: freuen um vielleicht was zu unternehmen oder die Nacht zum Tag werden lassen in der Anytime :tanzgott: . Wir sind sehr an Kultur, Land und Leute :foto: interessiert aber abends können wir auch sehr partywütig :trrink1: werden und die Korken knallen lassen.


    Wer ist dabei?


    Bis bald,
    Edi

  • Hallo Eduardl,


    wir sind auch dabei und schon voller Vorfreude. Kann es denn wirklich sein, dass aus diesem Forum weiter niemand mit uns zusammen diese Reise macht? :bye1:


    Viele Grüße
    RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo,


    wir fahren mit!


    Bis bald

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

  • Hallo,


    super! Es kommt Bewegung in diesem Forum. :tanzgott: Wir (ich und meine Frau) freuen uns schon sehr die AIDAaura bald wiederzusehen. Wir werden von Luxemburg am 25.09 mit der KLM von Luxemburg nach Venedig (über Amsterdam) fliegen. Dies ermöglicht es uns die Stadt de Gondoliere auf eigene Faust in Ruhe zu erkunden. Hotel haben wir den Hotel Principe direkt beim Canale Grande genommmen.
    Was uns gefällt:
    - Städte kennenleren (Venedig, Bari, Triest, Dubrovnik, Korfu, ..., alles Highlights)
    - Schöne Landschaften sehen
    - Gutes Essen (da glaube ich das wir in Italien verwöhnt werden)
    - Nette Leute auf dem Schiff kennenleren!


    Sonst sind wir auch noch gut für Partys (in der Anytime oder Pooldeck) zu gebrauchen und um manchmal "Fitness" zu machen. Ich bin 43 Zeche und meine Frau ein bisschen jünger als ich.


    Was möchtet ihr auf dieser Reise entdecken? Welche sind eure Interesse und wie seid ihr so drauf?


    Bis bald,
    Edi "The eagle"

  • Hallo Edi,


    wir haben die Anreise über AIDA gebucht und hoffen, dass wir am An- und Abreisetag noch im Schnelldurchgang ein bisschen Venedig erleben können. Wegen mangelnder Urlaubstage (wir müssen ja so oft AIDA fahren) können wir nicht vorher anreisen.


    Auf Korfu werden wir wahrscheinlich die Wanderung buchen, ansonsten gehen wir voraussichtlich auf eigene Faust los. Wir sind ganz gut zu Fuß, und da wir ja immer stadtnahe Liegeplätze haben, bietet sich das an. Eventuell machen wir aber auch noch eine oder zwei Fahrradtouren, das entscheiden wir erst auf dem Schiff. Wir freuen uns besonders auf Zadar und Dubrovnik, da wir Kroatien lieben, aber natürlich auch auf Venedig und eine Reise durch eine wunderschöne Landschaft.


    Euch dann schon einmal eine gute Anreise und schöne Tage in Venedig.


    @all: Bisher sind wir hier ja nicht sehr viele. Habt Ihr Lust auf ein Treffen in der Ocean Bar? Vielleicht am Seetag?


    Viele Grüße
    Sabine :ciao:


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Abends nicht so gerne, eher vielleicht 15.00 Uhr? Allerdings hat anscheinend außer uns anscheinend niemand Interesse.


    Gruß RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo


    RunningBine: 15h an der Ocean Bar wäre super. Wir haben es auch lieber früher da es dort am ruhigsten ist. Abends gibt es ja soviel zu tun (Essen, Theater, Anytime,...) :crazy:


    Ich glaube es werden sich noch weitere Leute anmelden. Es sind ja fast 3 Wochen bis dahin ... also kommt schon ihr Nachzügler ... gebt GAS sonst heisst es: Leinen los ohne euch :ssorry:


    LG,
    Edi

  • HALLO., auch wir würden gern am Fantreffen teilnehmen. Steigen erst in Triest zu.


    Freuen uns schon auf die Reise.


    Viele Grüße klarissa :P

  • Hallo,


    wir (Thomas (47) und Andrea (43)) steigen erst in Triest zu und würden gerne wie in unserem Tread eingeladen, am Treffen teilnehmen. 15 Uhr am Seetag sollte eigentlich super passen. :stossen:


    Wir werden mit dem Bus über AIDA an- und abreisen (Flüge wurden leider nicht angeboten), haben aber extra diesen Abfahrtshafen gewählt um Venedig als Ausflugshafen genießen zu können. :tanzgott: In Dobrovnik haben wir über AIDA den Ausflug mit der Seilbahn gebucht und auf Korfu haben wir einen Leihwagen, der uns hoffentlich auch tatsächlich zum Hafen gebracht wird. :foto: Ansonsten schauen wir mal, was sich noch so anbietet... :frage1:


    Ich hoffe nur, wir können uns den Sommer noch etwas zurück holen...


    Bei uns geht es in 2 Wochen schon Richtung Flughafen Frankfurt, dort fährt der Bus um 23 Uhr ab. :wiegeil:


    Liebe Grüße



    Andrea und Thomas

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein

  • Hallo, Thomas und Andrea,


    wir hätten die Fahrt auch lieber in Triest gestartet, aber von Hannover ist die Anreise per Bus oder Bahn einfach zu weit. Immerhin haben wir ganz günstige Flugzeiten, so dass wir bei An- und Abreise noch das Wichtigste von Venedig sehen können.


    Dann also gute Anreise und bis bald.


    Hinweis aber noch für alle: es soll lediglich ein lockeres Treffen werden, nichts "offizielles". Damit seid ihr hoffentlich alle einverstanden.


    VG Sabine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo, Thomas und Andrea,


    wir hätten die Fahrt auch lieber in Triest gestartet, aber von Hannover ist die Anreise per Bus oder Bahn einfach zu weit. Immerhin haben wir ganz günstige Flugzeiten, so dass wir bei An- und Abreise noch das Wichtigste von Venedig sehen können.



    Hallo RunningBine,


    für uns ist es von Wuppertal aus genau so weit, gute 1.100 km. Müssen erst bis Frankfurt Flughafen und steigen erst dort in den Bus. Wir haben ähnliches bereits letztes Jahr mit Costa nach Savona gemacht und dort war es super, nicht langweilig und ca. 30 Minuten Pause alle 3 Std... Wir fliegen nicht so gerne, aber lange Busfahrten sind schon auch gewöhnungsbedürftig :verzweifelt:


    Ein lockeres Treffen ist völlig ok und die Oceanbar liebe ich eh :antwort: Aber an was erkennen wir uns?


    Dann allen eine gute Anreise und eine tolle Zeit an Bord!


    Viele Grüße

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein

  • Hallo anpr70,


    ich werde die AIDAheute dabei haben und hoffe, dass alle anderen das auch so handhaben. Das hat bisher immer geklappt, dieses Mal hoffentlich auch. Bin gespannt :ciao:


    Also allen eine gute Anreise, egal wie sie stattfindet. An der Streikfront sieht es ja im Moment etwas hoffnungsvoller aus.


    VG Sabine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • So gut hätte ich es auch gerne! Muss noch bis morgen arbeiten und am Freitag kommt unsere neue Küche, welche dann noch wieder eingeräumt werden sollte, bevor es am Samstag später Nachmittag nach Frankfurt geht, wo hoffentlich dann unser Bus um 23 Uhr auf uns wartet...


    Aber, wir haben uns die Reise dann mehr als verdient und freuen uns auch schon riesig auf das Treffen!


    Also bis Montag :wiegeil:

    2x AIDAcara - WMM (2009), Kanaren/Kapverden (2013)
    3x AIDAluna - Karibik (2010), Transatlantik (2014), Nordeuropa (2015)
    2x AIDAsol - Kanaren (2011), Ostsee (2012)
    2x AIDAbella - Ostsee (2014) Mallorca bis Venedig (2016)
    AIDAblu - Orient (2012)
    AIDAstella - Fanreise (2013)
    AIDAaura - Adria (2014)
    AIDAmar - Ostsee (2015)
    AIDAprima - Metropolen (2017)
    2x MS4 - rund um Westeuropa (2016), Bremerhaven nach Gran Canaria (2017)
    MS6 - VF 2 (2017)
    MS2 - MM mit Kanaren (2018)
    MS3 - England und Irland (2018)
    Costa Serena - WMM (2013)
    Queen Elizabeth - Kurzkreuzfahrt (2014)
    MSC Preziosa - Westeuropa (2017)
    River Explorer - Donau
    MS Elegant Lady - Rhein
    A-Rosa Flora - Silvester, südl. Rhein

  • Edi, wir wünschen Euch schon mal viel Spaß. Man munkelt ja, dass George Clooney am Samstag in einem Hotel am Canal Grande heiraten soll. Also Augen offenhalten, die prominenten Gäste Reisen bestimmt schon Freitag an.


    Und allen anderen natürlich auch eine gute und stressfreie Anreise. :ciao:


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam