Cocktails / Rezepte / Workshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon wer af der Prima das "Champagner Tasting" mitgemacht und kann berichten?
    Laut myAida verkostet man 5 Sorten. Sind das dann 0,1 l / Sorte oder jeweils nur ein Schlückchen? Mit 39,- ist der ja nicht gerade günstig. Bzw. wenn man 0,1 l je Sorte bekommt im Bereich des Erträglichen.


    2. Frage, hat wer auf der Prima einen der 3 verschiedenen Cocktail-Workshops mitgemacht und kann davon berichten?
    Von der Prima gibt es hier ja noch gar keinen Bericht, was die Workshops angeht.


    Danke

  • Wo findet man die Liste zum Eintragen eines Cocktail Deluxe Workshop an Bord? Wir fahren im Juni auf der AIDAblu.
    Ich möchte gerne erst an Bord, wenn ich die Uhrzeit kenne, buchen....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo zusammen,
    ich würde auch gerne mal an Bord einen Cocktail-Workshop mitmachen, das "Problem" ist, dass wir beide immer alkoholfreie Cocktails trinken und auf alkoholige halt nicht so stehen. Kann man auch als Erwachsener einfach den "Teens-Workshop" buchen? Angezeigt wird der bei mir im MyAida....hat das schon mal jemand gemacht?


    Kann man eigentlich die Workshops auch noch an Bord buchen? Wenn ja, wo?


    Danke schon mal.

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • ok MANU-ELA, da hast du natürlich Recht....aber es dürften eigentlich auch gar keine Teens an Bord sein, es sind nirgends Ferien....von daher, würde es vielleicht doch wieder passen...

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Ja man kann den Kurs an Bord buchen, wird ja immer in der AIDA Heute beworben.

    Es liegen doch immer Liste aus .... Wo finde ich diese an Bord :frage1: Deluxe-Workshop habe ich auf meinen letzten AIDA-Reisen nicht in der AIDA Heute gesehen :gruebel:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Es liegen doch immer Liste aus .... Wo finde ich diese an Bord :frage1: Deluxe-Workshop habe ich auf meinen letzten AIDA-Reisen nicht in der AIDA Heute gesehen :gruebel:

    Weißt das hier keiner? - Schade :traurig:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • :sverschoben: Bitte Suchfunktion nutzen, danke.






    Kann mir bitte jemand mitteilen, zu welchen Zeiten die Cocktail Workshops stattfinden.



    Hätte gern gewusst, ob diese ausschließlich an Seetagen stattfinden oder auch an Landtagen?



    Und die ungefähre Zeit, eher nachmittags oder abends?



    Wie/wann war es bei Euch.



    Danke für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • It depends :zwinker:
    Das kann man nicht so allgemein beantworten. Die "planmässigen" CcoktailWorkshops die auch in der AIDAheute Angeboten werden werden wohl meistens Nachmittags an Seetagen stattfinden.
    Aber mir hat mal ein Barchef gesagt wenn man genug Leute zusammen hat und spontan die CW machen will dann funktioniert das wann man will, wenn dafür Personal frei ist.


    Georg

  • Einfach mal hier, fals verkehrt bitte verschieben.
    Wir haben auf der Prima die "Tour de Bar" gemacht.
    Begann um 20.30 Uhr in der Spray-Bar mit Begrüßung des einen (die Bars sind auf zwei Manager aufgeteilt) Bar Managers.
    Es gab ein Glas Moet Ice Champus oben im "Ausguck". Wir waren nur zu fünft und da wurde uns mitgeteilt das der Abend anders als beschrieben ablaufen würde. Es sollte ein paar Überraschungen für uns geben. Nach der Einladung zu einem weiteren Glas Champagner ging es zu einer Eisprobe ins Magnum-Café.
    Anschließend gings in die Lanai-Bar zum Daiquiri tasting im extra abgesperrten Bereich mit Sonnenuntergang. Dann kam der zweite Bar Manager dazu und nach den leckeren Getränken gings gemeinsam ins Brauhaus. Hinter den Kulissen erwartete uns schon der Braumeister mit Brezeln und Obatzder. Dort gab es dann Zwickel direkt aus dem 1500 L Behälter.
    Wir sollten alle gut Essen ( dazu durfte der Hüttenschluck natürlich nicht fehlen) , da der Abend noch lange dauern sollte.
    Weiter ging es an der 5 Elements Bar mit Caipi und Slushi mit Vodka ( die Augen der Mädels wurden immer größer .
    Zu später Stunde landeten wir im wieder reserviertem Bereich im Beach-Club an der AIDA-Bar.
    Nach Vodka-Lemon, U-Boot und Rum-Cola wurden uns noch die Kopfhörer für die Silent-Party überreicht. Bei dem Pegel hatten wir dann dort noch einen riesigen Spaß.
    Es war ein super Abend mit ganz tollen Bar Managern die wirklich alles gegeben haben!!!

    01. 04 Aura
    02. 05 Blu
    12. 05 Cara
    12. 06 Cara
    05. 07 Aura
    07. 08 Diva
    05. 09 Mein Schiff
    04. 11 Sol
    05. 12 Mar
    05. 14 Sol
    05. 15 Luna
    07. 15 Bella
    05. 16 Mar
    08. 17 Prima
    05. 18 Perla
    07. 18 Bella

    05. 19. Aura

    07. 19 Perla

    10. 22 Nova

    10. 23Prima

  • Liebe Community,
    nach vier Jahren Abstinenz auf AIDA-Schiffen war ich vor einem Jahr für 2 Wochen auf der AIDAvita. Mir ist aufgefallen, dass die Longdrinks nicht mehr so schön gestaltet werden, wie noch vor ein paar Jahren. Wir trinken gerne zum Auslaufen einen und waren über die Schlichtheit verwundert. Kein schönes und schlankes Glas und keine Deko.
    Meine Frage: Liegt das an dem Personal des jeweiligen Schiffes? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Mit maritimen Grüßen
    Orinoco Flow

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

    • Offizieller Beitrag

    Tja, die fehlende Deko war schon oft Thema im Forum.
    Den einen fehlt sie, die anderen legen keinen Wert darauf.


    Fakt ist, dass zukünftig wieder Deko an den Cocktails sein wird.
    Das wurde mir zumindest von höchster Stelle zugesagt.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: