Cocktails / Rezepte / Workshop

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Citysurfer


    Wahrscheinlich waren keine Aida-Fans an Bord oder überwiegend Erstfahrer. Der Workshop ist wirklich ein ausgewiesener Insider-Workshop.

  • Hallo, es war insofern etwas ärgerlich, dass wir ja noch irgendwie Leute zusammengetrommelt bekommen hätten, wenn wir gewusst hätten, dass sich so wenig Leute angemeldet haben - wir haben es aber leider erst durch den Leider-abgesagt-Zettel an der Kabinentür erfahren...


    Schade! Hatte mich da echt drauf gefreut... :motz1:


    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Zitat

    Original von Citysurfer
    Hallo, es war insofern etwas ärgerlich, dass wir ja noch irgendwie Leute zusammengetrommelt bekommen hätten, wenn wir gewusst hätten, dass sich so wenig Leute angemeldet haben - wir haben es aber leider erst durch den Leider-abgesagt-Zettel an der Kabinentür erfahren...


    Schade! Hatte mich da echt drauf gefreut... :motz1:


    Philipp


    Ich war im Februar auf der AURA zweimal beim Cocktailworkshop. Beide waren übrigens ausgebucht.


    Der erste war absolute Spitze. Er dauerte von 13:30 bis 18:00 Uhr. Wir hatten unglaublich viel Spass und es war eine Bombenstimmung.


    In der nächsten Woche war ein anderer Barkeeper zuständig. Und um 16:00 Uhr war plötzlich Feierabend. Ob das etwa an der guten Stimmung in der Woche zuvor lag? :trrink1:

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Dieses Jahr hab ich den Cocktailworkshop zum ersten Mal mitgemacht. Habe also keine Vergleichsmöglichkeit. Aber was ich vorher schon so gehört bzw. auf den selbstgedrehten Videos anderer Leute gesehen habe, war auf jedenfall wesentlich besser!!


    Alles in allem war's ganz okay, aber ich hätte mir schon mehr von dem Workshop versprochen. Nicht unbedingt, mehr Alkohol zu trinken (das hat mir auf jedenfall gereicht - vertrage aber auch nicht soviel), aber ich hätte es schön gefunden, wenn wir ein paar mehr Cocktails gemixt hätten und nicht auf die 5 Cocktails beschränkt gewesen wären, die uns vorgestellt wurden. Immerhin war der Mai Tai dabei, das war wenigstens ein Highlight.
    Eine Bekannte erzählte uns mal, dass sie einen Cocktail ihrer Wahl mixen durfte. Die Möglichkeit hatten wir nicht. Meine Freundin fragte, ob sie einen Golden Cadillac mixen könnte, aber das wurde sofort abgelehnt. Es standen nur die Zutaten zur Verfügung, die wir für die 5 Cocktails brauchten.


    Naja, etwas trocken fand ich den Ablauf auch. Die Geräte wurden viel zu ausführlich erklärt und nachdem ich nun mein eigenes Video angeschaut habe, ist mir auch mal bewusst aufgefallen, wie ruhig es während es Workshops zuging. Okay, es gibt halt Regeln, an die die Barkeeper sich halten müssen, das respektiere ich, aber ich hätte zu gern einen der guten alten Workshops erlebt. Die müssen echt legendär gewesen sein.

    Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

  • Also meine Erfahrung ist !


    Ich habe lezte Woche am 2. Seetag ( also Seetag vor Urlaubsende)
    einen Cocktailworkshop mitgemacht .
    :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
    also der war total entschärft worden da nur noch eine bestimmte Anzahl an Cocktails gemacht werden dürfen und es gibt nicht mehr soviel zu
    trinken .


    Aber darum geht es ja nicht unbedingt,denn wir haben sehr viel über verschiedene Alkeholika und die Geschichte des Cocktails Erfahren.


    Dies war schon mein zweiter Workshop und ich mixe seit dem ersten fast jedes Wochenende Cocktails .


    Also : Wer sich besaufen will ,Finger weg oder nachfragen ob man jeden cocktail mixen darf den man will.
    Für alle anderen echt suuuuper



    viiiiiieeeeeel spass :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

  • AIDAfreak:antwort:


    Also ich glaube nicht, dass jemand das primäre Ziel hat, sich auf dem Workshop zu "besaufen" :nein1:. Wobei das Ergebnis "einen Rausch haben" unbestreitbar sowohl durch "Besaufen" als auch durch "Workshoppen" (hessisch: einen Schoppen trinken - oder zwei :trrink1:) eintreten kann :stossen:. Politisch korrekt (also militärisch) ausgedrückt ist der Rausch nach dem Cocktailworkshop demnach ein Kollateralschaden :crazy: und demnach unerwünscht, da er gelegentlich - je nach Heftigkeit - die Teilnahme an der Farewell-Party nicht erleichtert :bye1: :gitarre: :zwinker: :gitarre:

  • So, jetzt habe ich auch einen ganz unterirdischen Cocktailworkshop auf der Blu mitgemacht. Ablauf: Begrüßungsshot: Sex on the beach ?!?
    Cosmopolitan vorgemixt bekommen zum probieren, jeder macht einen Cocktail (Auswahl aus 3) selbst, Shot (siehe Begrüßung), Ende.
    Dieser Workshop war leider sehr lieblos und nur nach Schema F. Eine Teilnehmerin fragte, ob sie einen anderen Cocktail mixen kann, was nicht möglich war. Ich finde, dass zu einem AIDA-Cocktailworkshop der Staubsauger gehört, dieser wurde mir nur theoretisch gezeigt - mit den Zutaten schmeckts besser; naja der Barkeeper machte auch keinen glücklichen Eindruck - jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
    Wäre dies mein erster Workshop gewesen, hätte ich keinen weiteren mehr gemacht. Mal sehen, ob der Nächste wieder besser ist ... :lachzwink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nadine
    aber ich hätte zu gern einen der guten alten Workshops erlebt. Die müssen echt legendär gewesen sein.


    Ja!!!


    (Böse Zungen behaupten, dass die 'Entschärfung' nach unserem Cocktailworkshop auf der Vita Herbst TA 2005 vorgenommen wurde. Komisch......ich dachte immer, die Abschlusspolonaise durch das halbe Schiff mitten rein in den Tanzworkshop in der Aidabar gehörte zum Programm.)


    :hahahah:


    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Bei uns gab es zur Begrüßung einen Sekt. Danach gab es dann ein U-Boot, und irgendeinen Shot mit Sambuka. Weil wir aber nicht das Komando zum trinken agewartet haben mußten wir direkt noch einen Trinken :trrink1:
    Dann durfte jeder der wollte selber ein Cocktail mixen und trinken.
    Danach wieder 2 Shots (Blow-Job und irgendwas mit Blutigen Hirn :erschrecken: ), dann wieder einen Cocktail und wieder 2 Shots, oder waren es noch 3? Ich weiß es nicht mehr :crazy:

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

  • Zitat

    (Böse Zungen behaupten, dass die 'Entschärfung' nach unserem Cocktailworkshop auf der Vita Herbst TA 2005 vorgenommen wurde. Komisch......ich dachte immer, die Abschlusspolonaise durch das halbe Schiff mitten rein in den Tanzworkshop in der Aidabar gehörte zum Programm.)


    Haben wir was falsch gemacht? :trrink1: :gruebel:

    "Ich habe für meine Frau einen Satz Golfschläger bekommen"


    "Guter Tausch!"

  • Zitat

    Original von MarcBremen


    Haben wir was falsch gemacht? :trrink1: :gruebel:


    Vielleicht war es auch 2 Wochen später, als sich die Teilnehmer dann abends live im AIDA TV entschuldigt haben für ihr Benehmen :zungeraus::trrink1::abschied:
    Und nein, wir waren es nicht, haben uns sehr zusammengenommen 2 Tage später :lechz:

  • Zitat

    Original von Tiefenrauscherin


    Bei uns gab es zur Begrüßung einen Sekt. Danach gab es dann ein U-Boot, und irgendeinen Shot mit Sambuka.Bei uns gab es zur Begrüßung einen Sekt. Danach gab es dann ein U-Boot, und irgendeinen Shot mit Sambuka.


    In unserem Workshop hieß dieser Mixshot mit Sambuca "Orgasmus", schmeckte lecker und wurde auch mehrfach ausgeschenkt.


    LG Ronny

  • Jetzt kann ich mir vorstellen, warum der Workshop entschärft wurde. :trrink1::pirat:
    Um ehrlich zu sein, ich hätte auch gern eine Polonäse mit Schiffsrundgang gehabt.
    Aber warum ziehen die Barkeeper das Ganze teilweise gelangweilt durch?? Möglicherweise sind sie auch nicht von der Entschärfung überzeugt und können das nicht verstecken.
    Wie wäre es mit einem alkoholfreien Cocktailworkshop, das kann auch lustig sein!

  • Ich hab den Cocktailworkshop mit Tiefenrauscherin gemacht und ich kann nur sagen: Geil!!
    Jeder durfte ein oder zwei Cocktails seiner Wahl mixen, das Ganze in absolut lockerer Athmosphäre und zwischendurch wurden jede Menge Shooter serviert. Die Zutaten wurden gerne genannt und auch viel erklärt und wir hatte jede Menge Spaß.


    Ich kann nur jedem empfehlen: Cocktailworkshop auf der cara mit den beiden Mädels. Einfach total interessant und supergut.


    PS: Der Vollrausch war nach DER Menge Alkohol inbegriffen :lachroll:


    Dani

    05/05 Aidablu Ostsee
    04/06 Aidacara Transeuropa
    09/08 Aidaaura westl. Mittelmeer
    02/09 Aidabella Kanaren
    11/10 Aidaluna Karibik
    11/13 NCL Pearl Karibik

    11/14 NCL Getaway Karibik

    04/15 AIDA Aura Mittelmeer

    10/15 NCL Escape Nordsee

    10/15 NCL Escape Transatlantik

    11/17 NCL Getaway Karibik

    04/18 NCL Escape Karibik

    04/19 NCL Bliss Panamakanal


    Next:

    11/19 NCL Encore Karibik

    12/19 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

  • Hallo!
    Wir haben auf der Blu den Cocktailworkshop mit Thomas Ebs gemacht.
    Zur Begrüßung gab`s einen Shortdrink. Keine Ahnung was das war.... Süß und lecker.


    Waren 11 Leute. Immer 2 durften / sollten einen Cocktail rühren, mischen, schütteln.....
    Die beiden Gläser (pro Runde) wurden dann rund gereicht und jeder konnte mal daraus trinken. (OK, man kann jetzt darüber streiten, wie es ist, ein Glas mit 10 Leuten zu teilen - grins.)


    Wir waren dran einen Mojito zu rühren. Hmm, wie lecker. Ist zwar nicht zu meinem ultimativen Lieblingsgetränk geworden, war aber echt lecker gut.


    Leider war an diesem Tag ordentlicher Seegang. Also irgendwie war es keinem so danach noch großartig einen "Nachschlag" zu verlangen.
    Somit ging dieser Workshop ohne Gesang und Abschlusspolonaise zu ende.
    Grins.


    Also die 16 Euro Unkostenbeitrag war OK, würd ich jederzeit wieder machen.


    Viele Grüße
    Torsten


    :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    :abschied:

    Einmal editiert, zuletzt von s415hd ()

  • Also wir waren auf der TA der Aura 15.4.-29.4.2006 erstmalig beim Cocktailworkshop, obwohl wir schon das 5. Mal an Bord waren, aber das war echt der Hammer! Und unsere Zertifikate weisen uns auch als "Hardcore Hobby Barmixer" aus...und genau so war das auch.


    Unser Abschluß war natürlich auch die Polonaise lauthals singend zur Anytime Bar, wo wir dann gleich das Gelernte erneut überprüft haben....


    Also diesen Workshop kann man echt empfehlen. Wir haben daraufhin für Zuhause auch alle Utensilien eingekauft und freuen uns jetzt schon auf eine baldige Aida-Revival-Party.


    LG Maja

  • Wir haben auch den Cocktailworkshop auf der blu (04.05.) bei Thomas Ebs gemacht. Allerdings waren wir nur 6 Teilnehmer.
    Trotzdem war es ganz interessant und ich habe endlich mein "AIDA" Rezept
    :)


    Obwohl wir 2 Jungs dabei hatten, die uns anschließend von besseren Workshops auf anderen Aidas erzählten, fanden wir diesen ganz ok.
    Auch wenn nicht all zu viel getrunken wurde....

  • Also wir waren auf der AURA ab dem 29.04.06 und haben auch den Workshop gemacht bei den Keerpern Stefan & Micha (...wir wolln den Micha seh´n) und es war der HIT!


    Polonäse aufs Pooldeck ("es gibt nur einen Cocktailworkshop") und dort weitergefeiert, danach zum Essen und bei Martinas Krokodil endete das Ganze dann für mich gegen 21h30........ :zwinker:!!!


    Hhaben auch das Hardcore Diplom bekommen! Danach wurde der Workshop noch 2 X angeboten, doch außer dem Hardcore Franki aus Hannover hat sich da keiner mehr angemeldet (...die Männer durften nicht mehr...)!


    Gab verschiedene Cocktails, haben selbst gemixt und dann natürlich Springbock & U-Boot!!!!!!!!!!!


    Wir würden den Workshop allerdings nicht nochmal mitmachen......sowas kann man nicht wiederholen!


    LG
    Sari&Dirk

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gehört das die Cocktailworkshops so toll sein sollen.
    Gibt es eigentlich einen auf der Cara jetzt auf der Ostseetour?


    Gruß Katha

    AIDA CARA: 27.06.06 - 07.07.06 Ostsee

  • Hi, ich habe mitte Mai auf der Vita einen Cocktailworkshop mitgemacht. War ganz nett und lecker. Der Kurs kostet 16 Euro, dauert ca. 3 h und du bekommst ein Zertifikat. Viel Spass beim mixen.


    Gruss Caipy

    AidaVita Mai 2006 westl. Mittelmeer
    Mein Ruderboot 2007 Rhein-Herne-Kanal
    AidaDiva April 2008 TE
    AidaDiva September 2009 östl. Mittelmeer
    AidaDiva Januar 2010 Dubai
    AidaLuna Februar 2012 Karibik
    AidaLuna Mai 2012 Nordland7