Anreise BREMERHAVEN

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nordlicht: Nicht das ich wüsste - Du möchtest sicher kostenlos parken oder? In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es eine Möglichkeit, jedoch ziemlich voll. Du könntest dann aber mit dem Shuttleservice von Bahnhof zum Kreuzfahrtterminal fahren.


    http://www.gratisparken.de/bremen/bremerhaven/


    ansonsten hier Tips für Parken in Hinsicht auf Kreuzfahrten http://www.cruisetricks.de/par…auto-im-kreuzfahrt-hafen/


    Ergänzung zum Parken beim Bahnhof. Ich habe eben erfahren, dass das Parken hinter dem Bahndamm auch noch umsonst sein soll.



    https://www.google.de/maps/@53…001564,181m/data=!3m1!1e3

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Danke für die Info

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Vorfreudefahrt der MS 2 am 29.1.2019 ab Bremerhaven nur als Info
    es gibt den Shuttle Bus von TUI auch für diese Fahrt ab Hamburger ZOB. Allerdings muß man da teilweise drauf bestehen - ich habe zuerst 2 x die Aussage erhalten von TUI direkt, bzw auch mein RB, dass es zu diesem Datum keinen Shuttle gibt.
    Achtung: nur bis 30 Tage vor Abfahrt buchbar - wenn also noch gewünscht dann am 27. oder 28.12. drum kümmern.

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hallo,


    wir fahren auch die Vorfreudefahrt der MS 2. Gibt es auch einen Shuttle von Bremerhaven HBF zum Cruise Terminal, ist dieser kostenlos?

  • Wie sind eure Erfahrungen mit dem Parkplatz direkt am Terminal (P1)? Gibt es dort genügend freie Plätze? Reservieren kann man ja nur den P3.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo Zusammen,


    meine Eltern machen am 29.07. die Kurzreise mit der MS3.

    Hat jemand einen Tipp für ein Corona Testcenter in der Nähe des Hafens?

    Tui fordert ja einen Test am Anreisetag.


    Danke schonmal vorab.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Aktuell werden noch 7 EUR berechnet. Dafür kann die Fahrt bei den Havenwelten unterbrochen werden - und um das Gepäck muss man sich auch man sich auch nicht kümmern. Im Herbst hat ein anderer Passagier über 30 EUR gezahlt, da die Brücke ewig geöffnet war...

    Edit: Kinder bis 14 fahren umsonst, das Ticket gilt als Tagesticket für die Kernzone (Zone 250). Mehr Infos gibt es hier.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Hallo, Was kostet zur Zeit der Shuttlebus von Bremerhaven Hauptbahnhof zum Schiff?


    Danke für eine Info

    Hallo zusammen, ist dieser Shuttle von der jeweiligen Reederei oder ein Shuttle der Stadt. Bei TUI kann ich im Moment noch nicht buchen. Bei uns handelt es sich um die Rückfahrt, also vom Schiff zum Bahnhof. Bin für jede Information dankbar !

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Dieser Shuttle ist von der Stadt und man bezahlt im Bus. Vorbuchen kann man nicht. Es fahren in der Regel mehrere Busse. Du solltest die Zeit für Deine Zugabfahrt ab Bremerhaven aber nicht zu knapp kalkulieren. Wenn viele den Shuttle nutzen, kann es u. U. zeitmässig eng werden. Habe schon erlebt, dass die Schlange am DB Schalter lang war, weil viele ihren fest gebuchten Zug nicht erreicht haben. Waren allerdings nicht mit TUI unterwegs. Evtl. läuft das dort anders. Vielleicht hilft ja ein Anruf bei TUI oder dem Busunternehmen

  • Danke für deine Antwort! Was würdest Du ungefähr an Zeit einplanen ?

    Fährt man besser ab Hauptbahnhof oder besser mit dem Taxi nach Bremerhaven Lehe ?

    Alternativ müsste halt ein Taxi herhalten.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Auf der Seite vom Bremerhaven Bus ist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für TUI und Costa andere Bedingungen gültig sind!

    Zu den Stoßzeiten sind mehrere Busse im Einsatz und ich habe noch nie (zu) lange warten müssen. Taxi ist vermutlich etwas schneller, hat aber seinen Preis....

    Ob die Fahrt bis Lehe lohnt, kann ich nicht beurteilen.

    Das Team in BHV ist echt fix mit dem Entladen der Koffer, das dauert z.B. in Kiel jedes Mal deutlich länger und ich habe in den letzten Jahren immer meinen Zug gegen 10 Uhr erreicht.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Guten Morgen ( und einen frühen nach der Zeitumstellung ) - vielen Dank für die Rückmeldung !

    Wir planen jetzt 30 Minuten ein, das sollte doch passen oder ?

    Bahnticket ist für 11:35 gebucht ( 11:00 ist ja eh die späteste Auscheckzeit )

    Allen ein schönes Restwochenende :ciao:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Auf der Seite vom Bremerhaven Bus ist ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für TUI und Costa andere Bedingungen gültig sind!

    Zu den Stoßzeiten sind mehrere Busse im Einsatz und ich habe noch nie (zu) lange warten müssen. Taxi ist vermutlich etwas schneller, hat aber seinen Preis....

    Ob die Fahrt bis Lehe lohnt, kann ich nicht beurteilen.

    Das Team in BHV ist echt fix mit dem Entladen der Koffer, das dauert z.B. in Kiel jedes Mal deutlich länger und ich habe in den letzten Jahren immer meinen Zug gegen 10 Uhr erreicht.

    Wir haben dort auch schon mal 2 Stunden auf unser Gepäck gewartet. War aber vielleicht die unrühmliche Ausnahme!?

  • Ich greife das hier mal wieder auf und hätte eine Frage.

    Wir übernachten im Hotel ‚Im Jaich‘ und müssen an diesem Tag noch zum Testen. Welches Testzentrum ist von dort am nächsten oder am besten zu erreichen?

    Kann man da zu Fuß hingehen oder eher mit Bus.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit dem Parkplatz direkt am Terminal (P1)? Gibt es dort genügend freie Plätze? Reservieren kann man ja nur den P3.

         

    Einmal editiert, zuletzt von bea.do () aus folgendem Grund: Gelöscht, habe nicht auf das Datum geachtet.

  • Ich greife das hier mal wieder auf und hätte eine Frage.

    Wir übernachten im Hotel ‚Im Jaich‘ und müssen an diesem Tag noch zum Testen. Welches Testzentrum ist von dort am nächsten oder am besten zu erreichen?

    Kann man da zu Fuß hingehen oder eher mit Bus.

    In den Havenwelten, beim ParkPlatz vom neuen Hafen ist ein Testzentrum, das hat momentan noch jeden Tag der Woche geöffnet. Ist vom Jaich zu Fuß nur ein Katzensprung. Zum Testzentrum...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer