Kids Club aber noch nicht trocken???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne Ende September die Westeuropa Tour 17 machen.
    Unser Sohn wird Mitte September 3 Jahre alt, also dürfte er in den Kids Club rein.


    Meine Frau versucht Ihn in den Sommermonate trocken zubekommen, aber man weiß ja bei Jungs kann es auch ein wenig länger dauern.


    Jetzt meine Frage ich habe gelesen das die Kinder trocken sein müssen oder auch teilweise trocken sein müssen.
    Wie ist es wenn mein Sohn weiter zur Sicherheit eine Windel trägt und wir zu den Betreuern sagen das wir alle 2 Stunden vorbei kommen und dann evtl. die Windel wechseln.
    Wir hätten ja auch ein Babyphone, von Aida, als Telefon dabei und man könnte uns jederzeit auch anrufen.


    Wir sind dann immer am Bord wenn der kurze im Kids Club ist.
    Wenn wir an Land gehen dann kommt der kurze mit.


    Kann einer darüber was sagen ob die Betreuer da mitspielen?
    Wie war das bei euch so, es ist ja nicht jedes Kind ab 3 trocken, oder :gruebel: ?


    Wir sind dann echt am Überlegen ob wir dann die Reise buchen oder noch ein Jahr warten.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Jens

    ab5868cbb8c7a3ebea54ff590e5b105f8a2305be

  • Hi. Leider kann ich dir dazu keine verbindliche Aussage geben, denn wir hatten diesen Grenzfall nicht. Unsere Tochter war bei einer Reise 2 1/2, bei der nächsten 3 1/2 und sauber. Aber ich denke, es kommt hier wirklich auf die aktuelle Situation an.


    Grundsätzlich sollen Kinder sauber sein, weil es die Betreuer nicht gewährleisten können, Windeln zu wechseln, bzw. "hinterher zu putzen". Wenn euer Sohn sauber ist und ihr ihm eine Notfall-Pampers anzieht, sollte das eigentlich kein Problem sein, hängt aber möglicherweise auch vom jeweiligen Kids-Captain ab. Vielleicht wäre hier eine direkte Anfrage bei AIDA sinnvoll.

    10/04: Cara ö. MM 14 Tage; 10/05: Vita w. MM 14 Tage; 02/07: Aura Mittelamerika 14 Tage; 12/07: Diva Kanaren 7 Tage; 10/09: Vita w. MM 7 Tage; 04/11: Cara Metropolen 7 Tage

    04/12: Aura Adria 7 Tage, 12/12: Mar Rotes Meer 7 Tage; 04/13: Bella Kurzreise Nord 4 Tage; 12/13: Bella Karibik 14 Tage; 11/14: Luna Karibik 14 Tage; 05/15: Stella ö. MM 14 Tage
    01/16: Sol Kanaren 7 Tage; 10/16: Prima Metropolen 7 Tage; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14 Tage; 07/18: Sol Norwegen, 10 Tage; 04/19: Nova Trans-Mallorca, 7 Tage
    01/20: Vita Vietnam, 10 Tage; 12/22: Cosma Orient, 7 Tage; 04/23: Luna GB, 4 Tage; 10/23: Nova N/DK, 7 Tage

    04/24: Blu Adria, 7 Tage

  • Highty67


    Danke für die Antwort.
    Aber ich glaube wenn ich an AIDA schreibe, weiß ich jetzt schon die Antwort.
    Ich werde es aber trotzdem mal versuchen.


    Man müsste die Möglichkeit haben das Schiff direkt anzuschreiben, aber ich weiß nicht ob das geht den Kids Club am Bord direkt eine Email zu schicken.


    Gruß

    ab5868cbb8c7a3ebea54ff590e5b105f8a2305be

  • Aber selbst wenn du eine email schreiben könntest, würde es dir wahrscheinlich jetzt nichts nützen, weil im September mit Sicherheit anderes Personal an Bord ist. Es steht und fällt mit dem Kidsclub-Captain und wie viele Kids an Bord sind usw. Eventuell kann man dann mit denen reden.


    Grundsätzlich musst du dich aber darauf einstellen, dass du dabei bleiben musst und den Kleinen nicht allein dort lassen kannst.

  • Unsere Tochter war trocken mit 3 Jahren. Sie hatte es zu Hause toll gemacht, im KidsClub lief es komischerweise gar nicht. Uns wurde gesagt, Windeln gehen nicht (die dürfen die nicht wechseln). Wir haben sie dann weggelassen. Dann hat sie halt in die Hose gemacht. Wir konnten es nicht ändern. Habe dann immer Kommentare bekommen, was mir aber egal war. Die haben dann die Hosen gewechselt. Auf die Diskussion, es wäre doch besser, wenn sie zur Sicherheit eine Windel umhätte, ging man nicht ein - was nicht geht, geht nicht. Wir hatten aber Trainingsunterhosen, die haben dann das größte abgehalten (also außerhalb der Hose/Leggings) ging nichts, das klappte super!
    http://www.amazon.de/ImseVimse…words=trainingsunterhosen



    und


    http://www.amazon.de/Unterhosen-Toilettentraining-3er-Packung-Large-weiß/dp/B0017RIMP0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1395766298&sr=8-2&keywords=trainingsunterhosen



    (letztere sind nicht so dick).


    Einfach mal versuchen. :daumen:

  • Hallo,


    meine Tochter und ich waren mit einem 3 jährigen im Febr. auf AIDA. Er war noch nicht sicher trocken.


    Also, mach Dir jetzt noch keinen Stress, wir konnten Ihn in den Kidsclub mit Windel geben (zur Vorsicht) und es hat gut gegangen. Die Mädels dort haben es auch locker gesehen. Der Kleine war auch vorher soweit trocken, aber man wußte ja nie!


    Wir haben dem Kleinen zu Hause immer gesagt:" Wenn du nicht mehr in die Hose machst darfst Du mit auf AIDA!" Der Kerl hat sich wirklich angestrengt um mitfahren zu können. Er war zu Hause einfach nur zu bequem!!


    Das wird schon!!


    Liebe Grüße
    Arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir haben festgestellt, dass das bei unserer Tochter genau das Gegenteil bewirkt hat - wir haben das auch gesagt: dann darfst Du in den Kidsclub…und das hat sie so durcheinander gebracht, dass sie verzweifelt war, als es nicht klappte. Es klappte dann auch bis 4 Wochen nach dem Urlaub nicht, danach war alles wie früher und sie war wieder trocken. Also besser keinen Stress aufbauen und Trainingshosen kaufen (die dürfen angezogen werden)

  • Das Thema ist schon etwas älter. Darum die Frage, wie es momentan aussieht...unser Sohn ist 3, aber noch nicht trocken. Er kann es aber kontrollieren. Wie sind die Erfahrungen? Darf er mit Windel in den Kids Club??


    LG RH

  • nein, mit Windeln darf man nicht rein. Auch Trainingshosen sind ein Problem, da die ja nass werden - die Kinder werden nicht umgezogen. Wir hatten das leider auch und unsere Tochter war so aufgeregt, ob es klappt, dass der Druck damit viel zu hoch war - einfach nicht erzählen und schauen