Aida Club

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was wird sich hier ändern???


    "Der AIDA Club - unser Dankeschön für Ihre AIDA Begeisterung - wird 2015 in jeder Hinsicht fantastischer. Unsere treusten Gäste können sich auf exklusive Belohnungen freuen. Wer AIDA PREMIUM bucht, hat noch mehr Grund zur Freude! Je nach Traumreise, Reisedauer und -ziel sammeln Sie Punkte, die Sie der nächsten Clubstufe schnell näherbringen.
    Übrigens: Auch der AIDA Kids Club für unsere jüngsten Fans plant Tolles. Seien Sie gespannt auf weitere Neuigkeiten im Laufe des Jahres!"



    Wer kann zwischen den Zeilen lesen?



    Auf AIDAsehen!

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:


  • oder eine neue stufe...


    Och..."Grün" ist ehr für die..........leider haben wir das Icon nicht ^^
    ist mir eh egal..


    (p.s.: wollte mich nicht mit dir anlegen)

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Am gerechtesten wäre meines Erachtens ein Bonussystem, welches umsatzbezogen ist - analog zu anderen Clubhotels oder Hotels.


    Wenn Premiumbuchungen, Reiseziel und -dauer ausschliesslich bevorzugt werden, bleiben Alleinreisende, höherpreisliche Kabinenbucher etc. weiterhin hinten dran.


    Meiner Meinung nach sollte AIDA auf den Gesamtumsatz (Reisepreis, Ausflüge, Wellness, Fotos und sonstige Umsätze an Bord) Punkte verteilen - dies könnte auch im Interesse von AIDA die Umsätze steigern.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Hallo,


    die gesamte Anzahl der gefahrenen Tage auf AIDAdampfern sollte auch berücksichtigt werden (als Dankeschön für die langjährige Treue zu den AIDAdampfern)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Genau Heizer und vor allem nicht nach fünf Jahren verfallen

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Wir haben uns über das Bonussystem auch schon geärgert und finden auch, dass es dringend geändert werden muss.
    Gelackmeiert sind diejenigen, die Premium buchen, Ausflüge ausschließlich mit AIDA unternehmen und auf dem Schiff alles mitnehmen - vom 3D-Kino bis zur Wellnessanwendung. Umsatzabhängige Punkteverteilung wäre absolut fair.
    Und dass die Punkte nach 5 Jahren verfallen schmecken auch uns bitter - soll halt ein Anreiz sein, immer wieder aufs neue seinen erworbenen Luxus zu halten.. Hm. :verzweifelt: Besser wäre vielleicht, wenn die Punkte schrittweise abgebaut werden würden, falls jemand längere Zeit nicht mehr mit AIDA gefahren ist... - ist noch nicht zu Ende gedacht :lachzwink:

  • Ich sehe schon die ersten rufen, dass aber das BGH das sie bekommen haben dem Umsatz angerechnet werden muss :zungeraus:.
    Ich denke es gibt kein gerechtes System es sollte was zwischen allen Reisen und Umsatz sein.
    Ich bin immer froh und dankbar wenn ich am Beginn der Tour das Minus vor der Zahl sehe. Ärgern kann ich mich darüber wirklich nicht.

  • Hallo,


    erstens wird es AIDA nie allen Urlaubern recht machen können. Dass die gesammelten Urlaubstage nach 5 Jahren verfallen (okay, über die Dauer kann man sich streiten), ist doch ganz normal. Ihr könnt bei Lufthansa oder Air Berlin auch nicht über Jahrzehnte hinweg Meilen sammeln, ohne dass diese verfallen. Wie gesagt, ob es jetzt unbedingt 5 Jahre sein müssen, ist ja eine andere Sache.


    Teilweise gibt es jetzt schon Probleme, die Vorteile aus dem AIDA-Club umzusetzen, z. B. das "Grünen-Frühstück", weil es immer mehr "Grüne" gibt. Wenn es diese 5-Jahres-Regelung nicht mehr gibt, würde das gar nicht mehr funktionieren.


    LG
    Gaby

  • Hallo
    wenn man noch an das System Vielfahrer 1 und 2 denkt wo es nach Anzahl der Reisen ging , da zählte ein Kurztour wie eine 3 Wochen.
    Da ist doch das aktuelle doch schon Top :meinung:

    Gruß aus dem Ländle Stefan




    1ca2ed13e81e5df50d94c6f15323a7ce35f3b55c

  • Hallo,


    Ich würde das ganze streichen, das kommt noch so weit, dass es für die verschiedenen Buchungen ( Premium, Vario, Just ) auch für die jeweilige Kategorie extra Restaurants gibt.
    Es ist doch so wie schon mehrfach geschrieben, dass man es keinem Recht machen kann, irgendwer hat berechtigt oder unberechtigt, imm was zu nörgeln.
    Wenn es keine Clubstufen mehr gibt, braucht sich auch keiner aufzuregen.
    Das funktioniert auch bei anderen Reedereien und die kriegen die Schiffe auch ohne solche " Anreize " voll.


    :meinung: Grüsse Harald

  • Oh Leute, seid ihr denn so geil auf die 50€ und die DVD?
    Ich versteh diese Diskussionen nicht über das ganze hier,
    warum im vornherein so ein Geschrei? Bucht ihr etwa nur
    wegen den 50 Kröten oder was? Ja es ist ein netter Bonus,
    aber wenn ich als Premium Bucher ohnehin schon im Schnitt
    300-500 oder 1000 mehr zahle dann muss ich mir über die
    50€ auch keine Gedanken mehr machen.......


    Und vor allem über das Frühstück im Buffalo oder Rossini,
    ich versteh das alles nicht.....


    Clubstufe abschaffen wäre meine Idee, dann hört das gerede
    entlich auf.......


    :serledigt:

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden