St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ja, wenn wir das machen dann auf eigene Faust

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Es gibt 2 Fähranbieter nach Bequia. Die erste Fähre geht um 8.00Uhr ziemlich direkt neben der AIDA. Der kürzeste Weg zu ihr ist direkt nach dem Hafentor nach links zu einem kleinen Haus (Ferry Terminal), durchgehen und man ist direkt an der Fähre. Man zahlt auf der Fähre. Aktueller Preis für die einfache Fahrt 10US$ ( 25 E.C.$), für Hin-und Rückfahrt für 2 Personen 35US$. Die unterschiedlichen Fähren fahren um 13Uhr bzw. 14Uhr wieder zurück, deshalb lieber erst eine Fahrt einfach kaufen, dann ist man nicht an die gleiche Fähre für die Rückfahrt gebunden. Bequia lohnt sich auf jeden Fall, den St. Vincent ist einfach nur häßlich.

    Übrigens verlangt AIDA für "Bequia auf eigene Faust" pro Person 55€, der Preis beinhaltet eine Fähre von Abfahrt 9.30Uhr bis Rückfahrt gegen 14.30Uhr. Die AIDA Leute haben sich mehr als geärgert, als sie auf Bequia von den normalen Fährpreisen gehört haben.

    (Preise sind Stand: 4.11.2022)

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Bericht. Wir sind am Sonntag 05.02.23 mit der Bella auf St. Vincent und werden voraussichtlich die erste mögliche Fähre nehmen. Hoffentlich fahren diese auch sonntags wie werktags.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die genauen Zeiten stehen auch in meinem Link unter Anreise, etwas höher. Sicherlich immer auch wetterabhängig... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Na,ja

    hässlich würde ich persönlich nicht schreiben.

    Sicherlich gibt es auf St. Vincent nicht die Strände, für die die Karibik bekannt ist, aber schwarze haben manchmal auch ihren Reiz.

    Hier einmal ein heller Hotelstrand:



    Außerdem begeben sich Fans auf die Suche nach den Kulissen von Pirates Of The Caribbean oder fahren durch die grandiose, grüne Landschaft und zu den Wasserfällen...



    Weitere Fotos gibt es bereits im Thread, z.B. #15,136,188,196...

    Hier noch ein Blick rüber nach Bequia:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • An Ramo:


    Du hast recht, ich habe auch weniger St. Vincent gemeint als Kingstown. Aber mit den Stränden als auch dem Ambiente kann sich St. Vincent nicht mit Bequia messen. Nicht umsonst ist es für Segler "die Adresse"


    In deinem Link #235 sind nicht die aktuellen Preise und Abfahrtszeiten der Fähren. Ich habe daher die entsprechenden Angaben aktualisiert mit dem Stand vom 04.11.2022 ( mit der AIDAperla in Kingstown und das 4. Mal auf Bequia).

    Einmal editiert, zuletzt von Berbi123 ()

  • Haben sich die Abfahrtszeiten auch so verändert ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Es fahren doch auch vom Hafen aus Schnellboote zu den kleinen vorgelagerten Inseln. Traumhafte Strände mit kleinen Bars/Restaurant und super klares Wasser so das man die Schnorchelausrüstung kaum benötigt.

    Toll fanden wir auch die „schwimmenden“ Bars.

    Weißt du wie die Anbieter heißen? Kann man dazu was im Internet finden?

  • Es gibt 2 Fähranbieter nach Bequia. Die erste Fähre geht um 8.00Uhr ziemlich direkt neben der AIDA. Der kürzeste Weg zu ihr ist direkt nach dem Hafentor nach links zu einem kleinen Haus (Ferry Terminal), durchgehen und man ist direkt an der Fähre. Man zahlt auf der Fähre. Aktueller Preis für die einfache Fahrt 10US$ ( 25 E.C.$), für Hin-und Rückfahrt für 2 Personen 35US$. Die unterschiedlichen Fähren fahren um 13Uhr bzw. 14Uhr wieder zurück, deshalb lieber erst eine Fahrt einfach kaufen, dann ist man nicht an die gleiche Fähre für die Rückfahrt gebunden. Bequia lohnt sich auf jeden Fall, den St. Vincent ist einfach nur häßlich.

    Übrigens verlangt AIDA für "Bequia auf eigene Faust" pro Person 55€, der Preis beinhaltet eine Fähre von Abfahrt 9.30Uhr bis Rückfahrt gegen 14.30Uhr. Die AIDA Leute haben sich mehr als geärgert, als sie auf Bequia von den normalen Fährpreisen gehört haben.

    (Preise sind Stand: 4.11.2022)

    Und auf Bequia angekommen ist dort ein Strand oder andere Dinge fußläufig erreichbar oder muss man sich dann dort ein Taxi nehmen?

  • Sind denn die aktuellen zeiten zB bei bequia express noch zuverlässig, sprich man kommt 08 h los und um 13 h zurück ? Ich hatte hingemailt und bekam keine Antwort, ist das gute Fährschiff irgendwie Rolligeegnet, Autos können ja rein, das geht aber dann weiter ? Ist aktuell jemand dort gefahren ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Naja aber wenn man um 13 h plant rückzufahren sollte das dicke reichen ( hoffe ich) wir liegen bis 18 h

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir haben den Ausflug dieses Jahr im Februar gemacht, aber mit AIDA. Uns waren die fünf Stunden schlicht und ergreifend zu kurz. Gut eine Stunde geht schon für die beiden Überfahrten drauf. Dann hast du noch nichts von der Insel gesehen und möchtest vielleicht auch noch einen Strandaufenthalt genießen.

    AIDA chartert eine der beiden Fähren. Da kann es auch sein, dass eine planmäßige Fahrt nicht stattfindet, wenn ein Kreuzfahrer um Hafen liegt.

  • Darum würde mich auch die Erfahrung der anderen interessieren

    Fielen da wegen aida die regulären fährfahrten aus aus ?

    Was habt ihr denn auf Bequia gemacht dass dir Zeit zu kurz war ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Darum würde mich auch die Erfahrung der anderen interessieren

    Fielen da wegen aida die regulären fährfahrten aus aus ?

    Was habt ihr denn auf Bequia gemacht dass dir Zeit zu kurz war ?

    Wir haben Anfang Dezember mit AIDA den Ausflug gemacht. Uns wurde da dann berichtet, dass man wohl aufgrund dass AIDA komplett die Fähren gecharter hatte, nicht individuell rüber bzw. zurück gekommen wäre 🤷🏼‍♀️


    96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518


    a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361


    2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55

  • Die haben ALLE Fähren gechartert ?

    Wenn man das beim Versuch hin zu kommen schon merkt , aber wenn man dann nicht zurück kommt wäre heftig.

    Ich hatte jetzt mehrfach gelesen dass es verschiedene Anbieter gibt, Aida wird doch nicht alles an dem Tag aufgekauft haben.

    Angeboten wird der Ausflug dienstags 09-16 h, das wäre ausserhalb der Zeiten die ich gerne wollte.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • schaun wir mal, andere Ideen für die Insel auf eigene Faust sind uns bisher leider nicht gekommen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Als wir Anfang 2018 auf Bequia waren, hat AIDA keine Fähre gechartert, sondern war mit der Ausflugsgruppe und Scout auf der öffentlichen Fähre.

    15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna

    06.01.22 - 20.01.22: Karibische Inseln - AIDAperla (Stornierung, da Baby ohne Corona-Impfung)

    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma

    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar