St. Vincent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sonja980

    Tolle Strände :verzweifelt:


    Auf Bequia okay, aber auf St. Vincent sind sie meistens schwarz, also eher weniger toll oder welchen Beach meinst Du ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Warum ist ein schwarzer Strand nicht toll? :gruebel:

    Wir waren am (meine ich) Buccament Beach. Ein Sandstrand mit Infrastruktur, wunderbar zum Entspannen.

    Dein Bild ist bei Pirates of the Caribbean, oder? Da is natürlich nix mit schwimmen

  • Ich liebe zB schwarze Strände!


    Wir waren auch auf Bequia mit der Fähre und fanden es einen tollen Tag, einmal weniger Programm bei so vielen Häfen ist auch schön.


    Wir hatten auf Dominica Mistwetter, dafür kann ja aber keiner was, die Karibik ist keine Wüste mit trockener Hitze.

    Ich glaube eh dass es keine Inseln gibt die komplett unschön sind, man war eben nur an den falschen Orten. Wir hätten auch zwei Tage Barbados auch verzichten können aber das lag auch dran dass wir nicht dort waren wo es Traumstrände gab oder tolle Blicke.

    Pirates of the Caribbean lockt doch ganz viele Menschen an, nur weil es uns nicht gefällt müssen andere doch nicht drauf verzichten !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Bei unserer Weihnachsreise 2022 war das Wetter in St.Vincent schlecht dazu noch alles dicht auf der Insel. Könnte man ohnehin von der Liste der Anläufe streichen. Da ist der Hund begraben.

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen , für uns war’s gerade auf Bequia einer der schönsten Tage . Unsere Freunde haben eine private Fluch der Karibik Tour ( ich glaube mit geht your Guide ) gemacht und schwärmen heute noch genauso davon wie wir . Da habt ihr wohl den falschen Tag erwischt

  • Warum ist ein schwarzer Strand nicht toll? :gruebel:

    Wir waren am (meine ich) Buccament Beach. Ein Sandstrand mit Infrastruktur, wunderbar zum Entspannen.

    Der gemeine Karibikurlauber hat als Vorstellung für einen Karibikstrandes: Goldgelb bis weiß. 8) Da ist man zumindest überrascht, kommt man an einen schwarzen. Wenn dann die Sonne richtig knallt, ist es auf den dunklem Sand wesentlich unangenehmer, wärmer, als auf hellen.

    Der Buccament ist aufgeschüttet, recht hell und ist sicherlich angenehmer als die schwarzen Strände. Zu unserer Zeit wurde noch an einem großen Hotel gebaut...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hi! Weiß zufällig jemand, ob es neben Bequia Express auch noch die Amiral Ferries gibt?

    Wir hadern derzeit noch, ob wir auf eigene Faust oder mit Aida nach Bequia fahren wollen und daher wüsste ich gerne, ob es noch Ausweichmöglichkeiten bzw. Flexibilität in den Uhrzeiten bei den Fähren gibt.

  • Hi! Weiß zufällig jemand, ob es neben Bequia Express auch noch die Amiral Ferries gibt?

    Wir hadern derzeit noch, ob wir auf eigene Faust oder mit Aida nach Bequia fahren wollen und daher wüsste ich gerne, ob es noch Ausweichmöglichkeiten bzw. Flexibilität in den Uhrzeiten bei den Fähren gibt.

    Ich bin am 12. Januar dort und habe lieber den Ausflug für 65 EUR über AIDA gebucht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hi! Weiß zufällig jemand, ob es neben Bequia Express auch noch die Amiral Ferries gibt?

    Wir hadern derzeit noch, ob wir auf eigene Faust oder mit Aida nach Bequia fahren wollen und daher wüsste ich gerne, ob es noch Ausweichmöglichkeiten bzw. Flexibilität in den Uhrzeiten bei den Fähren gibt.

    letzte Reise ( Ende November ) mit der Perla hab ich diese Fähren gesehen mit viel Publikum, aber nicht genutzt.

  • Ich muss mal hier eine Lanze brechen für St. Vincent! Habe mehrere Berichte auch außerhalb dieses Forums gelesen und überall wurde von einer armen,rückständigen Insel berichtet. Wir waren mit dem Taxi unterwegs und der Fahrer war damals bei den Dreharbeiten zu Pirates OTC dabei und hatte natürlich viel Insider- Wissen.Mich hat das zuerst gar nicht so interessiert, aber am Drehort fanden wir das alles sehr ansprechend.

    Die Straßen waren deutlich besser als auf Barbados und die bunten Häuser in den grünen Hängen fanden wir alle toll.

    Dazu noch die witzigen Ausführungen, wie toll und effektiv die Hafenstadt gebaut ist: alle Regierungsgebäude in einer Straße, genau wie die Banken und das "Hotel Carlifornia" ( Friedhof) genau hinter dem Krankenhaus. :lachroll:

    Zum Ärger der Taxifahrer hat der Buccament Beach wegen der Bauarbeiten geschlossen und darf nicht angefahen werden. waren dann am Paradise Beach mit vorgelagerter Insel, welcher auch von vielen Einheimischen genutzt wurde. Zur Insel gab es eine kleine Fähre, die wir aber nicht genommen haben.

    Uns hat es gefallen! :meinung:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma