Frage zu Vario Buchung auf Aida Diva

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich bin neu hier und wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Nun meine Frage: Wir interessieren uns für die Route vom 13. bis 20.06. auf der Diva. Leider ist unsere Urlaubsplanung dieses Jahr etwas knapp.....Unsere Kinder sind 14 und 20 Jahre alt. Uns wurden jetzt folgende Angebote unterbreitet: Aussenkabine mit vierer Belegung auf Deck vier, Premium Buchung. Oder aber zum fast identischen Preis eine Aussenkabine und eine Innenkabine Vario. Bei Vario wird uns die Kabine ja erst zugeteilt, das heißt, es könnte sein, dass diese Kabinen auf unterschiedlichen Decks liegen. Der Vorteil für uns wäre aber, dass wir zwei Kabinen für vier Personen zur Verfügung hätten. Welche Erfahrung gibt es bei der Vario Buchung. Hat schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn die Kids auf einem andern Deck schlafen als die Eltern?
    Sind das bei Vario nur die letzten Kabinen die keiner will, oder kann man auch hier Glück haben und eine gute Kabine ergattern?
    Danke für alle Tipps.
    :Boot1:

  • Wir buchen mit unseren Kindern Vario immer 2 Kabinen und das schon seit Jahren. Bei gleicher gebuchter Kategorie hatten wir bisher immer Glück und haben Kabinen nebeneinander bekommen. Mittlerweile sind unsere Kinder 16 Jahre alt und auch unterschiedliche Decks wären kein Problem mehr (wären allerdings auch vor 2 oder 3 Jahren kein Problem gewesen).
    Wenn man für fast dasselbe Geld 2 Kabinen bekommen kann, würde ich den zusätzlichen Platz immer vorziehen. Ihr werdet euch wundern, wie schnell eure Kinder sich auf dem Schiff zurecht finden und im Normalfall die Nähe ihrer Eltern nicht zwingend benötigen. Ansonsten gibt es auf den Kabinen ja auch Telefone über die man sich absprechen kann wenn es z.B. um Essenszeiten o.ä. geht ^^

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Bei " Kindern" in dem Alter und fast identischem Preis würde ich auf jeden Fall 2 Kabinen Vario buchen - der Bequemlichkeit wegen.
    Egal, ob die Kabinen auf unterschiedlichen Decks liegen; die Kinder sind ja nicht mehr klein :zwinker:
    Wir haben bisher 2 Mal Vario gebucht und waren mit den zugeteilten Kabinen sehr zufrieden :daumen:
    ( wir sind übrigens ab dem 13.6. auf der Diva, haben auch Vario gebucht, allerdings noch keine Kabinenzuteilung)

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Wr sind auf zwei unterschiedlichen Decks untergekommen. Die Kabinen sind aber okay. Also Vario ist schon eine Alternative.

  • Sehe ich genau so.


    In dem Alter ist das absolut kein Problem. Zum einen ist man in 5 min bei jeder anderen Kabine und zum anderen gibts ja auch noch das Telefon. Definitiv die 2. Kabiene.

    AIDABella Kanaren, 30.01.-09.02.2012 Sommer-Sonne-Bingo - :P
    AIDALuna Nordtour, 27.07.-10.08.2013 Partydeck 6 - läuft - :stossen:
    AIDASol Nordeuropa, 12.-19.10.2013 Alpenglühen und Meer, Anytime :bayern:
    AIDASol Westeuropa, 22.02.-08.03.2014 auf 3 gehts los - 3.2.1.
    AIDAStella Nordeuropa 14, 16.-30.08.2014 "auf AIDAStella ist alles anders" :gruebel:
    AIDASol Nordeuropa, 11.-18.10.2014 "same procedure as every year" :trrink1:

    AIDABlu Kanaren, 10.-17.01.2015 Bingotrauma

  • alleine die Situation, 4 Personen im Bad, alle gleichzeitig fertig machen fürs Frühstück und Abendessen. Da ist es doch mit 2 Kabinen deutlich entspannter

  • ich würde sofort 2 Kabinen nehmen,
    und an der Rezi kann man sich eine Blanko Kabinenkarte der Kinderkabine geben lassen, sicher ist sicher ;)


    Manchmal sind unterschiedliche Decks schneller als wenn selbes Deck ->
    1 Kabine Heck und die andere Kabine Bug, :zwinker: nur bei der SNrü könnte es verschiedene Musterstationen geben, vielleicht sollten ihr das klären, wer mit wem geht.


    lg


    Ela