Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren dieses Jahr am 1.1 an der Christusstatue. Wir sind morgens gegen 10 Uhr hingefahren mit dem Taxi. Ist der einfachste Weg, der Taxifahrer wartet dann auf euch.Es war nichts los. Könnte auch am 31.12 so sein.

    Mit was für Taxi kosten muss ab Liegeplatz rechnen?

  • jebe100 : Wie lange hat die Fahrt gedauert und was hat sie gekostet? Ich überlege das für uns auch.


    Danke

    Vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Habe im Dezember die Mar gefunden


    oben im Start Date Dezember und Final Date Dezmber eingeben und für Ship AidaMar. sie liegt immer an der gleichen Stelle. Das ist das Terminal vor dem Bahnhof, also der Altstadt, die beste Stelle.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    Einmal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Danke Diddi, soweit war ich auch schon ...
    nützt mir leider nichts für die Planung im Januar :cry2:
    Aber es müsste doch auch schon für 2020 feststehen :gruebel:

    Im April haben wir nämlich an der Ponte gelegen :verzweifelt:

  • Die dürfte dort im Januar auch liegen, sind doch wohl die gleichen Kreuzfahrten? Steht für Januar eben noch nicht fest, der Plan ist dierekt vom Port Lissabon, geht leider nur bis Dezember.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,

    wir machen die Weihnachtsreise mit der Mar und würden gerne zum Park der Nationen fahren. Kann mir einer sagen wie lange eine Busfahrt dorthin ist und ob man eine Fahrkarte im Bus erhält?
    Vielen Dank im Voraus.

  • wie lange der Bus fährt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Fahrkarten (außer Tageskarten) bekommt man beim Busfahrer.

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Hier ein schöner Artikel über eine Straßenbahnfahrt mit der berühmten Linie 28E und welche Alternative es hierzu noch gibt:


    "Touristen lieben Lissabons alte Straßenbahnen – vor allem die Linie 28E. Die Fahrt in ihr gewährt Einblicke in den Alltag der Stadtbewohner und ist günstig. Es gibt aber noch einen besseren Weg, die urigen Trams zu bewundern."


    https://www.welt.de/reise/stae…n-Sie-lieber-zu-Fuss.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und für alle, die die Stadt am Tejo nur mit quirligem Trubel auf den Straßen und Plätzen kennen, hier ein schöner "Artikel der Stille":


    "Als die Sehnsucht sich in Lissabon breitmachte - So leer wie jetzt findet man die Stadt am Tejo nie vor, man hatte sie über Wochen ganz für sich allein. Erinnerungen an lange Entdeckungsreisen in einem ganz anderen Lissabon."


    https://www.nzz.ch/reisen/liss…dt-eine-andere-ld.1561485

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ich durfte mit der nostalgischen Straßenbahn 28E auch schon durch die Straßen von Lissabon "rattern"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich durfte mit der nostalgischen Straßenbahn 28E auch schon durch die Straßen von Lissabon "rattern"

    Die ist beliebt bei den Taschendieben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Die ist beliebt bei den Taschendieben.

    das Thema wollte ich nicht ansprechen,Du hast aber völlig recht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-