Aida Club-Newsletter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da habe ich wohl schon vor Jahren erfolgreich dafür sorgen können, dass mir in jedem Fall ein Newsletter geschickt wird. Damals musste ich wirklich zäh darum bitten, ach was, betteln, dass ich wieder in den Verteiler für Newsletter komme. Danach klappte das dann! Bis auf den Fall der unbeabsichtigten Abmeldung im Rahmen einer Neubuchung durch mich selbst. Ich buche immer über AIDA direkt, immer telefonisch bei meiner persönlichen Beraterin. Nur das Schiffmanifest muss ich ja im Internet ausfüllen, und dabei hatte ich dann mal alle "Werbung" abgewählt. (Siehe auch # 156)

  • Wollte mir gerade mal wieder den Newsletter bestellen, weil ich schon ewig keine mehr bekomme. HP und angemeldet und was kommt da?

    Sie haben den Newsletter bereits abonniert:lol1:

  • Wollte mir gerade mal wieder den Newsletter bestellen, weil ich schon ewig keine mehr bekomme. HP und angemeldet und was kommt da?

    Sie haben den Newsletter bereits abonniert:lol1:

    Bei mir das gleiche, haben eine Reise gebucht, Newsletter weg. Dann neu angemeldet, und auch: Sie haben......:lol1:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff

    2021 vielleicht Ostsee :papierschiff:

  • Wenn das so ist, werde ich wohl nie mehr einen Newsletter bekommen, denn wir haben immer eine Reise gebucht.....tststs

    Deshalb habe ich mich mal heute neu für den Newsletter angemeldet, mal sehen, ob was kommt.

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 12/2020 AIDAdiva

  • clubschiff-profis.de
  • So, gerade hat AIDA angerufen, nachdem ich mich nochmals massiv beschwert habe auf die Antwort von AIDA - s.#149- und hat erklärt, dass es Sache des Unternehmens sei, wie es seinen Newsletter anbietet, und sie hätten nun mal entschieden (aufgrund der massiven Kundenbeschwerden, dass man mit E-Mails überhäuft werde, insbesondere Newslettern trotz gebuchter Reise), dass man entweder die Vorfreudemails erhält oder den Newsletter. Als Lösung könne sie noch anbieten, dass man eine weitere E-Mail-Adresse für den Newsletter hinterlegt.


    Ich habe dann nochmals betont, dass das nicht kundenfreundlich wäre, wenn es der Kunde ausdrücklich anfordert, aber angeblich können sie es im System derzeit nicht anders machen - und andeutungsweise klang durch, dass sie auch keine Einzelfälle insoweit schaffen wollen. Und natürlich wird es berücksichtigt und weitergegeben, dass es Kunden gibt, die es anders wünschen. Vielleicht ändern sie es ja auch mal, das geht aber nicht so schnell.....


    Fazit: keine Chance, es bleibt nur die weitere E-Mail-Adresse:thumbdown:. Ich finde, das ist ein schlechter Witz:sdagegen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin2013 () aus folgendem Grund: Satz ergänzt, damit dem Satzbau genüge getan ist

  • ich habe das gleiche Problem, hab jetzt meine zweite Mailadresse angegeben und heute den 1. Newsletter bekommen :thumbsup:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer
    2011 AIDA blu - Kanaren
    2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer

    2015 DUBAI - ohne Schiff
    2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDA blu - Adria
    2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff

    2021 vielleicht Ostsee :papierschiff:

  • So, gerade hat AIDA angerufen, nachdem ich mich nochmals massiv beschwert habe auf die Antwort von AIDA - s.#149- und hat erklärt, dass es Sache des Unternehmens sei, wie es seinen Newsletter anbietet, und sie hätten nun mal entschieden (aufgrund der massiven Kundenbeschwerden, dass man mit E-Mails überhäuft werde, insbesondere Newslettern trotz gebuchter Reise)................................................


    ...................................................................

    Fazit: keine Chance, es bleibt nur die weitere E-Mail-Adresse:thumbdown:. Ich finde, das ein schlechter Witz:sdagegen:

    lasst doch mal gut sein.

    Das ist nun mal eine nachvollziehbare unternehmerische Entscheidung von AC.

    Damit ist es so.

    Kommt sowieso genug Spam ins Postfach

  • clubschiff-profis.de
  • lasst doch mal gut sein.

    Es wird doch aber mal noch erlaubt sein, diesbezüglich bei AIDA anzufragen. Habe ich auch schon gemacht. Wenn jemand mal den Newsletter abonniert hat, dann kann AIDA das doch einfach so weiterlaufen lassen - unabhängig, ob derjenige eine Reise gebucht hat oder nicht. Wo ist das Problem?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, und wenn AIDA dann erklärt warum er nun nicht versandt wird muss einem das nicht gefallen, aber man muss es akzeptieren.

    Da hilft es auch nicht, wenn man noch 12 mal nachfragt und damit die Mitarbeiter beschäftigt, die in der Zeit andere Dinge erledigen könnten.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wirklich erklärt haben sie es ja erst heute, dass sie es trotz ausdrücklicher Anforderung des Kunden nicht machen. Außerdem hatte ich zunächst angerufen, nachdem auf meine 1. E-Mail keine Antwort kam, und da hatte der Mitarbeiter erklärt, dass wir ihn, wenn wir es wünschen, selbstverständlich sofort wieder bekommen :huh:.


    Natürlich schreibe oder rufe ich jetzt nicht mehr an - aber jetzt sind wir mal wieder an dem Punkt, 2 verschiedene Personen bei AIDA gefragt, 2 verschiedene Antworten!:sdagegen:

  • Habe heute Post von Aida bekommen. Hatte am Club-Gewinnspiel teilgenommen und heute kam mein Gewinn: Das Aida Magazin (Mittelmeer und Westeuropa) und ein kleines Notizbuch.


    Schöne Überraschung, zumal ich schon vergessen hatte, dass ich am Gewinnspiel teilgenommen hatte :lachzwink:

  • clubschiff-profis.de
  • Habe heute Post von Aida bekommen. Hatte am Club-Gewinnspiel teilgenommen und heute kam mein Gewinn: Das Aida Magazin (Mittelmeer und Westeuropa) und ein kleines Notizbuch.


    Schöne Überraschung, zumal ich schon vergessen hatte, dass ich am Gewinnspiel teilgenommen hatte :lachzwink:

    Ist heute bei mir auch angekommen.