Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :frage1: Gibt es derzeit noch irgendwelche Sonderleistungen - außer der Balkonkabine auf Deck 12 - bei einer Variobuchung Panorama?
    Vor Jahren gab es noch bei einem Upgrade gegen geringen Aufpreis drei Tage Wellnessoase, eine Massage und einige Wellnessartikel.


    Grüße Saseler

    Seit 2005 35x AIDA und 8x MS

  • Bei Vario gibt es keine extras mehr. Früher als die Spa Kabinen noch die Oase für die ganze Zeit dabei hatten, gab es für die Variobucher noch 3 Tage und den Schnickschnack.


    Jetzt ist es aber nur noch die Kabine, wir haben sie auf unsere Nordeuropatour zum Nordkap gehabt und waren damit auch sehr zufrieden. Du kannst aber das Wellness Paket dazubuchen (wie in allen anderen Kabinen auch) dann bekommt Ihr 7 Tage Wellness Oase, ne 50 minütige Massage, Badelatschen (die vernünftigen :) ) und auf den Sphinx 2 Schiffen nen Peeling, nen Dufterfrischer und AIDA Parfum. Auf den Sphinx 1 Schiffen gibt es 5 kleine St. Bath Flaschen.


    Wenn Ihr Glück habt und der Spa Butler nett ist, bekommt Ihr auch noch kostenlosen Eintritt zu den Sauna Events ...


    Wenn es sich ergibt, nehmen wir immer wieder gern eine Panorama Kabine. Haben sie jetzt auch schon für die Prima zum Testen im Orient gebucht. Mal sehen was das dann so gibt, mit dem direkten zugang zum Patiodeck.


    LG


    Oliver

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich komme gerade von der Stella und hatte die Panoramakabine 12107. Ich fand es enttäuschend. Hatte mir mehr von versprochen zumal ich als Alleinreisende unterwegs war und die Kabine nicht billig war. Kabine war zwar ruhig, kurze Wege zum Pooldeck und SPA. Aber da es auch etwas Seegang gab, hatten ich meines Erachtens auf Deck 12 "mehr vom Seegang" als von bereits mir bekannten unteren Decks. Größe der Kabine war auch nicht anders als die der anderen Balkonkabinen. Fazit für mich: Einmal gehabt und in Zukunft reicht auch eine normale Balkonkabine. :P

  • Haben eine PanoramaBalkonkabine 12207, kennt die jemand und noch ne Frage, wo paken wir unsere 3 Koffer hin, bleiben danach noch im Urlaub !?

  • Zur Kabine selbst kann ich Dir nichts sagen, auf Deck 12 hat mich die Glücksfee noch nicht geschickt - aber die Koffer sollten unter dem Bett Platz finden. Haben sie bei uns bisher jedenfalls immer. Die Betten sind vergleichsweise hoch, da paßt ein flachgelegter Koffer drunter, und wenn man sie passend schiebt, sollten auch drei gehen. ^^

  • Zitat

    Haben eine PanoramaBalkonkabine 12207, kennt die jemand und noch ne Frage, wo paken wir unsere 3 Koffer hin, bleiben danach noch im Urlaub !?


    schau mal über deinem Post... gleiche Kabine nur auf der anderen Seite...

  • Wir kommen gerade von der blu, 12208. Koffer passen unters bett. Würde aber nicht nochmal Panoramabalkon buchen. Hatten letztes jahr Deck 9 Balkon und ist kein wesentlicher Unterschied. Spnst ein wunderschöner Urlaub.

  • Panoramakabinen als Vario gibts selten, hatte ich auf der Kanarenroute im Dezember 2014 - Fazit: wenn der Preis "stimmt"(muß jeder selbst wissen), ist das eine sehr schöne Balkonkabine, da weit oben(höher gehts nimmer - zumindest bis die Prima kommt...), sehr schöner Ausblick, ganz kurze Wege zum SPA, Gang sehr ruhig, insgesamt auch sehr wenig "traffic" auf dem Gang/Flur, da kaum Kabinen. Ansonsten keine Vorteile!
    :meinung:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • ... und wenn man unter über der Fläche vom Sport landet (Steuerbord), hat mann den ganzen Tag gratis Gebrüll, Musik und Gewummer :sdagegen:


    LG, Bini

    Einmal editiert, zuletzt von Bini ()

  • Doch, diese "lauten" Kabinen gibt es tatsächlich. Nicht unter, aber über dem Sportbereich. Die Lautsprecher sind da an der Decke direkt unter den Kabinen angebracht und bei manchen Kursen wird das dann ganz schön laut. Allerdings muss man ja nicht gerade dann auf der Kabine sein....
    Wir hatten das schon und fanden es nicht so schlimm, unsere Nachbarn hat es damals sehr gestört.
    Trotzdem- jemand hat hier geschrieben Vario- Panorama sei wie Premium light. Besser kann man es kaum formulieren, man weiß ziemlich genau, was man bekommt und das ist in jedem Fall eine gut gelegene Balkonkabine mit Glasbalkon. Und von den Preisen her haben wir schon erlebt, dass Vario-Panorama kaum teurer war, als Premium-Innen.

  • Also ich hatte auf meiner letzten Reise auch eine "Sport"-Kabine und war teilweise schon genervt... vor allem bei den Stepkursen... hörte sich an als würden da Elefanten trainieren :zungeraus: !!! Ach ja... und dann waren auch noch lärmige Kurse, die recht früh angefangen haben.... für Langschläfer also auch nicht das wahre, von Wumm Wumm Wumm Wumm geweckt zu werden.


    Ansonsten fand ich es aber genial... besonderes Highlight war Sauna am Seetag, wo der Spa einschließlich Wellness-Oase gerammelt voll war.... da habe ich mich zwischen den Gängen gemütlich auf meinen ruhigen Balkon zurückgezogen, vorher noch einen leckeren Fruchtcocktail an der Poolbar geholt... so kann man es aushalten :daumen:

  • ....ein weitere Vorteil diese Kabinenkategorie als Alternative zu Vario Balkon zu buchen ist das man garantiert auf Deck 12 kommt. Wir hatten mal Vario Balkon gebucht und eine Kabine ganz vorn mit Stahlbrüstung und teilweiser eingeschränkter Sicht zugelost bekommen. Damals konnten wir auf Vario Spa umbuchen und bekamen eine tolle Kabine auf Deck 12...

  • Wir haben heute auch VARIO Deck 12 gebucht.
    Die Sauna ist doch jedenfalls noch dabei oder ( also inclusive).


    Ist denn bei Suite Buchungen der Spa Bereich noch inclusive?


    LG

    402 Seetage :titanic:

  • Ist denn bei Suite Buchungen der Spa Bereich noch inclusive?

    Nein,
    seit Jahren nicht mehr.

  • Wir haben heute auch VARIO Deck 12 gebucht.
    Die Sauna ist doch jedenfalls noch dabei oder ( also inclusive).


    Ist denn bei Suite Buchungen der Spa Bereich noch inclusive?


    LG

    VARIO Deck 12 gebucht ????? wie geht das? Aussr Reisebürokontingent

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • es gibt doch Vario Panorama Balkon Angebote auch bei Aida



    https://www2.aida.de/finden/SO07190302/VARIO


    Beispiel 7 Tage ab Mallorca mit AIDAsol
    Perlen am Mittelmeer 1


    ab 2.3.19

  • Mein Mann will immer,
    ich lege immer Veto ein , ich mag die vorderen Kabinen vom Eingang nicht und die wo unten der Sport Bereich ist , Bass :(