Panorama Balkonkabinen als Variobuchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon mal jemand Panorama Balkon als Vario gebucht? Wie sind die Kabinen? Lohnt sich der Preis z.B. für die Aussicht oder was könnt ihr sonst noch darüber erzählen? :matrose:

  • Hallo anfewa,


    wir hatte vor kurzem eine Panorama-Kabine auf der sol [...]. Die kurzen Wege zum Spa und aufs Pooldeck sind nett. Auch die Höhe hat was. Genervt hat mich, dass bei Regen der Balkon zu so gut wie 100 % nass war, da die Überdachung weitgehend fehlt. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo Astrid


    weißt du noch welche Kabinennummer ihr hattet?


    Und das mit dem Regen ignorieren wir einfach-bei Regen geh ich auch zu Hause selten auf den Balkon :sport1:

  • Wir haben mal eine Panorama-Kabine vario gebucht und fanden das für eine Geburtstagsreise toll. Wir hatten an einem Abend Regen und Glück, dass das Schiff noch im Hafen lag, da war die Balkonnutzung kein Problem. Bei Fahrt und ggf. noch etwas mehr Wind, ist der Balkon sicherlich nicht mehr nutzbar. Insgesamt war für uns das Gesamtpaket das entscheidende Kriterium und nicht nur der Balkon oder nur Deck 12 oder nur die Nähe zum Wellnessbereich.....
    Wir hatten im Herbst 2012 auch noch Glück, dass ein Wellnesspaket bereits inkludiert war. Gerne immer mal wieder als besonderes Highlight.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Vielen dank Claudia :blumen:
    Weißt du noch welche Nr. ihr hattet? Wir sind im Mai im Mittelmeer unterwegs und hoffen natürlich, daß es nicht oder nur wenig
    regnet. :sport1:

  • Hallo anfewa,
    wir hatten 12208 und waren wirklich rundrum zufrieden. Wir hatten an dem besagten Abend für ein, zwei Stunden Regen und das im November...
    Im Übrigen konnte man beim An- und Ablegen immer mal ein paar Aktivitäten auf der Nok beobachten und die Sicht von Deck 12 hat schon viel schönes. Was uns dann aber später erst bewusst wurde: das Wasser ist ganz schön weit weg. Man riecht sonst das Meerwasser, das klappt von Deck 12 nicht mehr.
    Schöne Grüße
    Claudia120988

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Wir haben in kürze 12107 mit Balkon (Nordsee) und im Sommer (Nordkap, Island) die 12101. Diese ist genau mittig vorne über der Steuerbrücke. Für die Fjorde erhoffen wir den allerbesten Blick. Die 12101 war frei und dann haben wir sofort gebucht. Reisepreis von € 9950,-- ohne Wellness , aber eine Stunde Internet frei und zwei Flaschen Mineralwasser pro Tag.

  • Hallo anfewa,


    mach Dir mal keine Sorgen, natürlich kannst Du den Balkon nutzen, wie bei allen anderen Balkonkabinen auch. Ich denke mal im Regen wirst
    Du da auch nicht so viel Zeit verbringen wollen.


    Wir buchen, wenn möglich immer Vario-Panorama und hatten schon einige Kabinen, die alle sehr gut waren. ( Ok, direkt über dem Sportbereich
    hört man die Lautsprecher, die dort an der Decke montiert sind - natürlich nur wenn besondere Kurse stattfinden - das hat uns aber nicht gestört). Für uns ist Vario- Panorama eine Premiumbuchung mit Einschränkung, man weiß doch so ungefähr, wo man landen wird und bekommt sicher einen Glasbalkon ( den liebe ich halt mal), und ruhig ist es dort oben auch.. Ansonsten ist die Nähe zum Pooldeck schon auch ganz angenehm und der Blick hat auch was.
    Auf freies Internet, oder Gratiswasser solltet Ihr Euch aber nicht freuen, das hatten wir in den normalen Panoramakabinen bisher noch nicht.
    Du kannst aber den Service nutzen und Dir gegen Gebühr, Getränke auf die Kabine bringen lassen.

  • Ich hatte jetzt schon zwei Mal das Vergnügen auf Deck 12 zu wohnen, ich habe damals allerdings Premium gebucht als das Wellness Paket noch inkludiert war. Die nähe zum Spa und Pooldeck finde ich super und da es nur wenige Kabinen dort oben gibt, ist es immer schön ruhig. Ob ich diese Kabinen jetzt aber ohne ikludiertes Spa/Wellness Paket buchen würde (egal ob Premium oder Vario) wage ich zu bezweifeln, so wie die Kabinen jetzt verkauft werden sehe ich keinen Mehrwert darin.


    JST1234 bevor es zu Missverständnisen kommt: die Stunde Internet und die zwei Flaschen pro Tag habt ihr weil ihr Premium und nicht weil ihr Deck 12 gebucht habt.

    :papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

  • Und wenn ich es richtig auf dem Radar habe ist mit dem neuen Katalog Vario Panorama Balkon buchen nicht mehr möglich. Es gibt nur noch Vario Balkon und so wie es aussieht sind die Panorama Kabinen dann in dem Topf mit drin :zorn: :zorn:

  • Das kann nicht stimmen, da wir letzte Woche Vario Panorama Balkonkabinen gebucht haben. Der kleine Unterschied zu Vario Balkon war es mir wert, da ich da hier weiß, dass ich keine schlechte Kabine erwischen kann, da sie alle auf Deck 12 liegen. :wiegeil:

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Wir haben auch jetzt im Juni die Vario Panorama-Balkonkabine gebucht. Aus unserer Sicht lohnt sich die Buchung dieser Kategorie! Neben einer tollen Aussicht, hat man in jedem Fall eine etwas größere Kabine und einen etwas größeren Balkon mit Glasfront. Darüber hinaus ist es auf Deck 12 sehr ruhig und es gibt nur wenige Kabinen dort. Ich finde auch, dass diese Buchung wie Prämium light ist.
    LG
    Gänseblümchen

    2006/04 Aura Transmed
    2008/03 Aura Mittelamerika und Karibik
    2009/04 Vita WMM
    2009/09 Diva ÖMM
    2009/09 Diva ÖMM
    2010/03 Luna Kanaren und Südspanien
    2010/09 Luna Nordamerika
    2011/04 Bella Kanaren
    2011/09 Cara Nordeuropa
    2012/03 Blu Transarabien
    2012/09 Bella WMM
    2013/03 Sol Kanaren
    2013/10 Luna Nordamerika 3
    2014/03 Bella Karibik
    2014/09 Blu WMM 3
    2014/09 Blu WMM Kurzreise
    2015/02 Sol SOA
    2015/09 Stella ÖMM 17
    2015/09 Stella ÖMM 15
    2016/02 Cara Kanaren/Kapverden
    2016/09 Stella Spanien & Frankreich und Mediterrane Highlights
    2017/03 Aura Orient & Indien
    2017/09 Bella Mallorca nach Venedig
    2018/02 Luna Karibik
    2018/05 Sol Kurzreise
    2018/09 Stella WMM
    2019/03 Perla Karibik

    2019/07 MS Adria

    2019/09 Nova WMM

    2020 MS Event

  • Mal eine andere Frage: Ist der Balkon so groß wie auf Deck 6? Und schaukelt es dort oben mehr als in einer Kabine auf den unteren Decks?

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Der Balkon auf Deck 12 ist definitiv größer als die Balkone auf Deck 7, 8 und 9. Wir hatten den direkten Vergleich vor 2 Wochen auf der mar. Hatten in der ersten Woche die Balkonkabine 8105 und in der Verlängerungswoche sind wir umgezogen in die 12211 auf Deck 12. Die Kabine an sich war genauso groß wie auf die auf Deck 8 der Balkon allerdings war größer!!!

    [align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

  • Deck 5: nicht ganz 6 qm, völlig überdacht durch Deck 6, jedoch mit Stahlbrüstung...

    Jan. 2009: bella - Kanaren

    Aug. 2010: blu - Ostsee

    Dez. 2011: sol - Kanaren

    Aug. 2012: blu - Ostsee

    Aug. 2013: blu - Mare Nostrum Occidentalis

    Jun. 2014: stella - Nordsee, Biskaya



    :bayern:


    Das Meer ist der Spiegel unserer Seele
    (Elisabeth Mann Borgese)

    Einmal editiert, zuletzt von robert71 ()