Rotterdam Parken im Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Die Liebenden


    Hallo,
    wäre an euren Informationen auch interessiert, da wir im Juli das gleiche Problem haben.
    SS Rotterdam habe ich gesehen, Parking Erasmusbrug bietet auch Langzeittarife (Hotel-kaart).


    VG
    He_4711

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Hallo zusammen. Wir sind wieder da. Zuerst die Koffer und Familie am Schiff abgegeben, dann zum Prkplatz. Der war bei der SS Rotterdam. Zu Fuß ca. Zehn Minuten wieder am Schiff . Shuttlebus fuhr erst 2 Std. später. Ab 14 Uhr konnten wir zum Check in. Alles ganz easy. Heute Morgen 8:15 Uhr vom Schiff. Auto holen. Zu Fuß kein Problem bei tollem Wetter. Shuttle fuhr erst laut Aida ab 10 Uhr. Karten Automat am Parkplatz nimmt keine Fünfziger. Aber Karte. Pro Tag 15,00 €. Dann zum Schiff. War einfach. Viel Spaß für alle ab Rotterdam. Jederzeit wieder. Das war Stressfrei. :lol1::daumen:

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Kann die Informationen von den Liebenden noch ergänzen. Heute fuhr der Shuttel ab 8 Uhr zum Parkplatz. Wir sind allerdings auch zu Fuß ohne Gepäck hin und haben die Mitreisenden und Gepäck dann am Schiff abgeholt. Statt am Automat kann man an der Rezeption auf der SS Rotterdam - gegenüber dem Ticketautomat ist der Eingang zum Hotelschiff, zahlen. Dann zahlt man bei Vorlage der Bordkarte 13 Euro pro Tag - bei uns wurden nur 6 Tage berechnet, obwohl wir ja von Donnerstag Mittag bis Donerstag Vormittag geparkt haben. Der Parkplatz ist nicht überdacht und es sind 800 Meter Wegstrecke vom Schiff auf direktem Weg oder 1,4 am Wasser entlang. Wir würden wieder dort parken und empfanden es auch als Stressfrei :daumen: .

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Danke an die Rückkehrer :kiss: - ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour!


    Wir haben uns ja auch schon mit der Website des Parkgeländes beschäftigt und gelesen, dass keine Vorreservierung erforderlich sei. Ist das wirklich so? Unsere Tour beginnt ja am 04.08. zur Ferienzeit und da habe ich doch meine Bedenken und wäre mit einer Reservierung gerne auf der "sicheren Seite".


    Bekommt man am Parkgelände einen Hinweis, ab wann der Shuttlebus zum Schiff verkehrt oder wartet man auf gut Glück und steht sich womöglich die Beine in den Bauch?


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Soleluna letzte Woche stand kein Schild dort. Diese Woche stand sowohl am Terminal als auch auf dem Parkplatz ein Hinweisschild auf den Shuttle. Feste Abfahrtszeiten gibt es nach Aussage des Busfahrers derzeit nicht. Der Shuttel beginnt morgens nach dem Anlegen und wartet immer bis ein paar Gäste zusammen sind. Da allerdings nach Aussage des Reiseberaters nur ein kleines Kontingent für Rotterdam zur Verfügung steht - vergangene Woche sind 90 Personen eingestiegen - ist es alles locker und entspannt. Als ich vom bezahlen von der rotterdam runter ging, war der Shuttel auch da, obwohl nur wenige Gäste transportiert wurden.


    Ich würde allerdings immer vorher die Koffer abgeben und im Zweifel bei der Anreise zu Fuß zum Schiff und noch einen Abstecher auf das Sonnendeck der Rotterdam machen. Toller Pool, lecker essen und trinken und super Ausblick :wiegeil:



    Der Parkplatz ist m.E. riesig allerdings kann ich nicht sagen wieviele Kreuzfahrtschiffe in dieser woche bzw. in den Sommerferien starten.

    4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

  • Soleluna, wir gehen am 4.8. in Rotterdam von der Prima, also unser Parkplatz wäre dann schon mal frei. ^^


    Wir reisen einen Tag früher an, ist es denn erlaubt das Auto schon einen Tag früher abzustellen, oder ist es nur KF Gästen gestattet ?

  • Soleluna, wir gehen am 4.8. in Rotterdam von der Prima, also unser Parkplatz wäre dann schon mal frei. ^^


    Ja, dann nehmen wir den doch ... :P
    Sorry @all, normalerweise bin ich nicht so überängstlich, aber diesmal und zum ersten Mal überhaupt nehmen wir unsere beiden Enkelinnen mit und da haben wir schließlich einen guten Ruf zu verlieren ... ^^
    Reicht aber auch, wenn der Opa "cool" bleibt!


    Gruß aus :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Parkhaus an der Erasmusbrug?


    Mit der sog. "hotel-kaart" parkt man für 15 € pro 24 Stunden statt 28 €/d im Normaltarif.
    Das Parkhaus kann im Voraus reserviert werden (wenn mein begrenztes holländisch mich nicht täuscht). :gruebel:


    He_4711

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Mit der sog. "hotel-kaart" parkt man für 15 € pro 24 Stunden statt 28 €/d im Normaltarif.
    Das Parkhaus kann im Voraus reserviert werden (wenn mein begrenztes holländisch mich nicht täuscht). :gruebel:

    @ HE_4711
    Wo kann man die Info ueber die Hotel-kaart finden? :frage1:
    ich bin der hollaendischen sprache maechtig, kann aber auf der site von der parkeergarage erasmusbrug nichts lesen.
    Viele gruesse aus dem regnerischem Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von friffl ()

  • Danke HE
    da bin ich nun so oft in Rotterdam und hab noch nie was davon gehoert!
    Vielen Dank :daumen:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wir haben am Donnerstag das Parken mit der Hotel-Kaart an der Erasmusbruecke ausprobiert.
    Bei uns hat alles Prima geklappt. Aber da man vorher online reservieren muss und das Kennzeichen angibt, hatte die Technik beim reinfahren bei anderen Gaesten mit deutschen kennzeichen Probleme dieses zu erkennen. Bei unserem gelben Kennzeichen hat alles einwandfrei funktioniert.
    Wir konnten den anderen Gaesten aus Gelsenkirchen aber dann auch mit unseren kentnissen der Sprache am telefon helfen.
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:
    Danke nochmal an HE_4711 :daumen:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wir haben den Parkplatz jetzt auch für Juli reserviert (7 Tage).
    Online-Reservierung ging einwandfrei. :daumen:


    Ich bin gespannt ob die Einfahrt klappt (deutsches Kennzeichen).
    In den Unterlagen steht, man soll den QR-Code verwenden, wenn die autom. Erkennung nicht funktioniert.
    Wir haben aber keinen QR-Code auf der Buchung. :gruebel:


    Irgendwie wird's schon klappen!

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Wenn das Kennzeichen nicht erkannt wird, bleibt einfach vor der Schranke stehen und benutzt die wechselsprechanlage. Ihr werdet dann gesehen und die geben euch dann anweisungen.
    Viel Erfolg und viel Spass auf der Prima :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wir haben den Parkplatz Erasmusbrug mit der Hotelkaart (15 €/d) genutzt.
    Die automatische Kennzeichenerkennung hat nicht funktioniert, dennoch wurde uns vom Personal über die Ruftaste sofort geholfen.
    Einfahrt und Ausfahrt (7 Tage später) haben einwandfrei funktioniert.
    Das Parkhaus ist direkt unter der Auffahrt zur Eramusbrücke auf der anderen Seite vom Liegeplatz der Prima aus gesehen.
    Ich habe Familie und Gepäck am Terminal "ausgeladen" und das Auto zum Parkhaus gebracht (Anfahrt habe ich mir in Googlemaps vorher angesehen).
    Fußweg zum Schiff zwischen 5 und 10 Minuten.

    1 x AIDAprima, 2 x AIDAstella, 4 x AIDAblu, 2 x AIDAbella, 1 x AIDAdiva, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura
    7/2018 AIDAblu Adria
    10/2018 AIDAdiva Nordamerika

  • Aha, dachte ich mir doch dass die Kennzeichenerkennung nicht bei deutschen Kennzeichen funktioniert. Aber die Mitarbeiter helfen ja immer freundlich weiter!
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wir sind auch aus Rotterdam zurück und hatten uns aufgrund der Tipps hier für das Parkangebot SS Rotterdam entschieden. Ich war ja im Vorfeld etwas ängstlich, so ganz ohne Vorreservierung - und das im August. Ist aber nach der Homepage nicht nötig und auch gar nicht möglich. Auch der sehr nette Shuttlebusfahrer hat uns das nochmal bestätigt. Als wir so gegen 10.30 Uhr dort eintrafen, gab es noch jede Menge freie Plätze. Wir wurden dann auch sofort als einzige Familie zum Schiff gebracht, durften aber noch nicht einchecken. Anders als wohl in Hamburg hält man sich hier stur an die vorgegebene Zeit/14.00 Uhr. Allerdings konnten wir unser Gepäck schon mal abgeben und den kostenlosen Aida-Shuttle zur Markthalle nutzen.
    Zurück zum Parkplatz haben wir wieder den speziellen Shuttle genutzt . Der nette Fahrer riet nochmal, direkt auf der SS Rotterdam und nicht unten am Automaten zu zahlen - unter Vorlage der Bordkarte reduziert sich der Preis auf € 13,00/Tag.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • Im Juni fahren wir mit der Aidaprima, ab Rotterdam.
    Da die Kommentare zu den vorhandenen Parkplätzen schon teilweise über ein Jahr alt sind, würde ich gerne wissen, ob sich dort was geändert hat.
    Nach den vorhandenen Kommentaren zu urteilen, wäre die beste Wahl wohl der Parkplatz
    SS Rotterdam.
    Oder gibt es Alternativen.
    Ist der Parkplatz SS Rotterdam der nächstgelegen Parkplatz, und muss ich Vorfeld reservieren?


    Gruß Peter