Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mich würde interessieren wie ihr das Angebot "Tageskabine" am Abreisetag findet bzw. wer es schon genutzt hat.


    Pepe

  • Genutzt noch nicht, nur davon gehört. Finde ich super :daumen: Ich würde das Angebot bei einem späten Heimflug auf jeden Fall nutzen. Kein Problem, wo hin mit dem Handgepäck, man kann eventuell vor dem Flug noch mal duschen und was auch nicht zu verachten ist: Du kannst am letzten Tag ausschlafen :schlafen: Klasse, da wir am letzten Abend meist sehr spät ins Bett gehen.

  • kann mich mal jemand aufklären was genau mit Tageskabine gemeint ist.
    sicherlich die Kabinenbenutzung bis zur Abreise. Hab aber noch nie was bei Aida davon gehört.
    Ist doch bestimmt neu.....was kostet das?

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Es heisst aber nicht, dass die Tageskabine die gleiche ist, die man auf der Reise hatte ! Evtl. muss man umziehen ! Also nix mit Ausschlafen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo alle zusammen :matrose:


    wir waren vorige Woche mit Aida in Südostasien.da gab es für Aida Reisende die Tageskabine am Abreisetag für 90 Euro,und für Pauschalgäste für 25 Euro.Ich finde das schon komisch das Aida Reisende mehr dafür zahlen sollen als die Gäste die ihren Flug selbst gebucht haben. :meinung:


    Wir haben dann lieber einen Tagesausflug in Bankok über Aida gebucht und wurden dann 21.30 zum Flughafen gebracht.


    Lg Simone :bye1:

    2011 Mittelmeer 14 Aida Diva
    2012 Westeuropa 2 Aida Sol
    2013 Karibik 6 Aida Aura
    2014 Südostasien 10 Aida Aura
    2014 Nordeuropa 3 Aida Luna
    2015 Karibik 1 Aida Luna
    2015 Kurzreise 7 Aida Bella
    2016 Adria mit Kroatien Mein Schiff 2
    2016 Bremerhaven trifft Mallorca Mein Schiff 5
    2017 Südstaaten & Mexico Adia Vita
    2017 Florida &Karibik Aida Vita
    2017 Metropolen 1 Aida Prima
    2017 Orient Aida Stella
    2018 Perlen am Mittelmeer 1 Aida Prima
    2019 Karibische Inseln 2 Aida Perla

    2019 Mediterrane Schätze 1 Aida Nova

  • Evtl. muss man umziehen ! Also nix mit Ausschlafen.


    Okay, das wusste ich nicht. Dann ist es nicht ganz so super... Vor allem, wenn Du dann nicht sofort in die Tageskabine darfst. Wenn ich meine Kabine behalten dürfte, würde ich es aber auf jeden Fall buchen. 90 EUR sind kein Schnäppchen, aber mir wäre es diesen Preis wert. Aber: Ist das ein Kabinenpreis oder zahlt jede Person 90 EUR? DAS wäre mir dann doch zu viel!

  • Okay, das wusste ich nicht. Dann ist es nicht ganz so super... Vor allem, wenn Du dann nicht sofort in die Tageskabine darfst. Wenn ich meine Kabine behalten dürfte, würde ich es aber auf jeden Fall buchen. 90 EUR sind kein Schnäppchen, aber mir wäre es diesen Preis wert. Aber: Ist das ein Kabinenpreis oder zahlt jede Person 90 EUR? DAS wäre mir dann doch zu viel!


    Ja Tageskabine, egal wieviele die Kabnine nutzen.


    Ich kenne 9-15 Uhr, hier lese ich 9-17 Uhr, gibt es wirklich unterschiedliche Zeiten?


    Pepe

  • Wir hatten am 15.02. eine Tageskabine in La Romana. Super Sache für den letzten Tag, wenn man eine späte Abreise hat. Die Kosten mit 90 €/Kabine klingen zwar erst einmal etwas hoch, aber es ist wirklich sehr entspannt, wenn man vor dem Rückflug noch in Ruhe duschen und sich umziehen kann. Nach unserem Ausflug auf die Isla Saona war das einfach richtig wohltuend. Ausserdem konnten wir die Sachen, die wir für den Rückflug brauchten, dort deponieren und mussten die Klamotten und Pässe nicht mit auf unserem Ausflug rumschleppen. Bei uns stand sie bis 16.30 Uhr zur Verfügung. Ist bestimmt aber von Schiff zu Schiff unterschiedlich, je nach dem, wann die letzten Anreisenden ankommen.
    Die Tageskabine ist jedoch NICHT die, in der man vorher gewohnt hat. Ebenso kann es eine andere Kategorie sein (von Balkon zur Innenstube)! Wir mussten uns 2 Tage vorher zu einer bestimmten Zeit an der Rezi dafür anmelden und es gibt auch nur eine begrenzte Anzahl an Tageskabinen! Den Kabinenschlüssel bekommt man erst morgens am Abreisetag.
    Und natürlich kann man bis zum Aus-checken alle Einrichtungen noch nutzen.


    Einen schönen und entspannten Abend wünschen
    Caro&Biggy

    Unsere bisherigen Reisen sind auf der Pinnwand zu finden :Boot1:

    Coming soon: :abfahrt:

    30.03.2024 - 06.04.2024Metropolen ab HHAIDAnova
    20.07.2024 - 27.07.2024Norwegen ab KielAIDAnova
    15.09.2024 - 27.09.2024Ärmelkanal & Golf von BiskayaAIDAsol
  • Vorletzte Woche auf der Sol stand in dem Schreiben 9 - 17 Uhr. Es können bis dahin auch noch alle Bordeinrichtungen
    genutzt werden, auch die Restaurants.

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Vor 14 Tagen wurde auf der Bella ein Aufenthalt bis zum späten Nachmittag für 25, Euro pro Person (Individualabreisende) angeboten, ohne Kabine. Wir hatten das An- u. Abreisepaket gebucht und sind auf dem Schiff bis zur Abholung geblieben. Das Duschen in der Sauna fand ich auch ok. Jemand aus der Familie ist am Pool immer bei den Wertsachen geblieben. Wir werden das nächste Mal versuchen, auch eine Tageskabine zu buchen.

  • Wir sind 5 Personen. Da wäre die Tageskabine ja günstiger, als 5 x 25 Euro. Die kommen p. P. bei Individualabreisenden mit Sicherheit dazu.

  • Aber abreisen muss man schon noch, oder ?
    Ich bin erstaunt was Aida immer wieder einfällt neue Geldquellen zu entdecken.
    Als nächstes werden dann am Abreisetag die Toiletten gesperrt oder Gebührenpflichtig, schließlich hat man ja die Wahl eine Tageskabine zu nehmen :lol1:

  • Ich find die Idee mit der Tageskabine gut. Wenn wir spät abreisen, hab ich mir schon immer gewünscht, ne Kabine zu haben um sich nochmal frisch zu machen oder sich zurück zu ziehen. Auf die 90 EUR kommt es bei uns dann auch nicht mehr an.

  • Ich bin erstaunt was Aida immer wieder einfällt neue Geldquellen zu entdecken.


    Es wird doch keiner gezwungen, dieses Angebot zu nutzen! Ansonsten wird gemeckert, dass man um 9 Uhr aus der Kabine raus muss. Ich finde es ein gutes Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponny ()