Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • P&P:
    die Zeiten zu denen du die Tagekabine nutzen kannst ,scheinen wohl auf den Schiffen unterschiedlich zu sein
    Auf der Mar war es von 9-15 Uhr.

  • Hat schon jemand eine Tages Kabine auf der Orient Tour gehabt?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Mich würde interessieren wie ihr das Angebot "Tageskabine" am Abreisetag findet bzw. wer es schon genutzt hat.


    Pepe


    Hallo Pepe,
    Ich finde das Angebot klasse. Wir hatten letztes Jahr auf unserer AIDA Reise ab bis Hamburg auch eine Tageskabine, da unser Zug erst sehr spät fuhr und wir den Tag noch geniseßen wollten. Wir würden es immer wieder machen. Wir haben diese ein paar Tage vor unserer Abreise gebucht. Sie kostet ca. 90 €, egal wie viele Personen diese nuten.
    Man bekommt zwei Flaschen Wasser und Pralinen. Außerdem hat man noch seine Kabine bis zu einer gewisen Uhrzeit und man kann alle öffentliche Bereiche nutzen.


    Liebe Grüße Sonnenschein.

  • Hallo,


    rückkehrend von der Transatlantiktour mit der Luna kann ich berichten, dass auf der Luna die Tageskabine für den Ankunftshafen Hamburg für 70,00 Euro für bis zu 4 Personen für die Zeit von 9.00 - 13.00 Uhr verkauft wurde. Inbegriffen waren für bis zu 4 Leuten 2 Flaschen Wasser und Pralinen (die Anzahl war nicht bekannt). Spätestens um 13.00 Uhr mußte man dann die Kabine verlassen und auch das Schiff, wenn man nicht als Fluggast (gebucht über Aida) noch auf den Pauschaltransfer auf den Flughafen gewartet hat.


    Der Preis und die Aufenthaltsdauer wird von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.


    MfG
    Angela

    5/11 Diva ÖstlMM
    4/12 Cara Nordeur 7/12 Blu Ostsee 11/12 Mar Rot.Meer
    3/13 Sol Kanar 11/13 Mar WestlMM
    3/14 Sol Nordeur 5/14 Stella Nordeur 11/14 Diva Trans
    3/15 Luna Trans 7/15 Stella ÖstlMM 11/15 Luna Karibik/Mexiko
    3/16 Diva Trans 10/16 Diva NewYork-DomRep
    3/17 Luna Karibik/Mexiko 6/17 Bella Mallorca-Kiel 7/17 Sol Norw
    11/17 Mar NewYork-DomRep 11/17 Mar Karibik/Mittelamer
    4/18 Perla Metrop 5/18 Aura Norw/Spitzberg 11/18 Luna Karibik/Mexiko
    1/19 Mar Span 5/19 Blu Adria 8/19 Bella Norw 10/19 MS6 Kreta-Dubai

    11/19 Prima Orient

    1/20 Nova Kanar

    8/21 MS6 Ostsee 11/21 MS3 Kapverd

    3/22 MS5 Span 5/22 MS6 Ostsee 10/22 MS3 Trans 12/22 Prima Metrop

    4/23 MS2 Trans 9/23 Arosa Seine 11/23 MS5 Trans

    4/24 Diva Engl

  • Ich buche die Tageskabine über MyAIDA schon vor der Reise - und letztes Mal in der Karibik durften wir sogar in unserer eigenen Kabine bleiben (vermutlich weil wir eine Innenkabine hatten).

  • Hallo,


    ich, als Individualreisender, habe auf der Transarabien 2 Reise mit der Diva eine Tageskabine für 90€ gebucht. Mein Flug ging von SSH erst um 00:15 und so war ich froh die Kabine bis 15h zu haben. Ausserdem hatte ich Glück dieselbe Kabine nutzen zu können und so konnte ich gut ausschlafen (die Nacht war ziemlich lang....).


    Nach 15:00 musste ich meine Koffer selbständig draussen zum Terminal bringen wo ich sie später abholen konnte.


    Von Bord musste ich erst um 18:00 und die Bordkarte wurde um 17:50 deaktiviert (also ab dieser Zeit keine Getränke mehr :( ).


    Einige meiner Freunde waren froh und dankbar die Kabine nutzen zu können (Dusche, WC, ...) da ihr Flug erst nachmittags war. Das einzige war, war meine Bordkarte (Vertrauensbasis) also hab ich mich so eingeteilt das ich sie zeitweise nicht brauche.


    Witzig ist auch den Unterschied zwischen abreisenden und ankommenden Gäste zu sehen, lohnt sich schon :)


    Als ich von Bord ging habe ich noch die Diva bei einem schönen Sonnenuntergang gesehen.


    Tageskabine bei spätem Flug, immer wieder.


    -- Edi

  • ich versuch gerade eine Tageskabine für die mar 29.12.2015 zu buchen, aber über MyAida geht da diesmal nix. Und AIDA ist ja auch nicht wirklich eine Hilfe :(

  • ich versuch gerade eine Tageskabine für die mar 29.12.2015 zu buchen, aber über MyAida geht da diesmal nix. Und AIDA ist ja auch nicht wirklich eine Hilfe :(


    Vielleicht zu früh? Ist aber nur eine Vermutung

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Jetzt hab ich von AC noch einmal eine Mail erhalten, dass aktuell für noch gar keine Route in dem Zeitraum bekannt ist, wo Tageskabinen gebucht werden können. Wenn sie kommen, dann ab September/Oktober... das hört sich ja schon anders an :zwinker:

  • Zitat

    Zu der Tageskabine kommen aber, wenn man den Flug nicht über Aida gebucht hat, noch pro Person 15 € für den Tagesaufenthalt dazu :antwort:


    jupp... wir haben diesmal pauschal gebucht... beim letzten mal haben wir 15 eur p. P. bezahlt...

  • Wie lange darf man eigentlich die Tageskabine nutzen? Also wenn der Transfer erst 17:00 ist, dürfte man so lange in der Kabine bleiben oder müsste man schon viel früher raus?

  • Karibik im Januar war bis 15 Uhr, kanaren im September weiss ick nicht mehr, eeil wir um 15 Uhr unseren Transfer hatten...


    kommt also auf die Destination an...

  • Wir haben unseren An- und Abreise individuell gebucht und wollen eine Tageskabine buchen.


    Die Kabine kostet für uns 90 € und pro Person kommen noch mal 15 € dazu. Kostet unser Kind (2 Jahre) auch 15 €?


    Wer hat Erfahrung. LG

    AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020

    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023

    AIDA NOVA Metropolentour 2024

  • Wir mussten auf der aura letzten Sommer zur Tageskabine auch den Tagesaufenthalt hinzu buchen. An Bord musste man sich aber erstmal rückversichern, einfach fragen, vielleicht wird das von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt.