Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir kommen am 10.5.14 mit der Stella in Hamburg an. Das Schiff liegt am Unikai Lagerei- und Speditionsges. mbH (kleiner Grasbrook). Gibt es hier eine Verbindung mit dem ÖPNV wollen bis abends in der Stadt bleiben und sowieso eine Tageskarte lösen. Für eine Info von Hamburgern vielen Dank im Voraus :bayern:


    Ja - die Stella legt laut Segelliste des Cruise-Center Segelliste am O'Swaldkai an. Ich hoffe, die haben ein Shuttle für Euch, ansonsten wäre S-Veddel (ca. 500m aber wahrlich keine schöne Strecke) die Alternative ...

  • Ich habe grade nochmal nachgefragt


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wenn Sie das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht haben, ist dieser Service bereits inklusive. Als Individualanreisender können Sie diesen Service je nach Verfügbarkeit auch gerne nutzen, hier fällt dann die von Ihnen angesprochene Gebühr an.

  • Wenn ich eine AIDA- Reise pauschal buche, zahle ich auch das An- und Abreisepaket mit. Warum soll der Individualtourist besser gestellt sein und den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff kostenlos erhalten? Das kann doch eigentlich nicht sein. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Ich glaube, das geht hier nicht um die 5€, sondern um die Art und Weise, wie AIDA das Thema behandelt. Klar Kommunizieren - und alles ist gut :meinung:


    LG, Bini

  • Ich hab auch kein Problem die 5 euro zu bezahlen .. Anreisepakt buchen brauch ich nicht da ich als Bahner umsonst nach Hamburg komme . Nur kann es nicht sein das bei an und abreise direkt steht is kostenlos und unter specials soll ich es buchen . Was stimmt denn da nun ist doch für den Kunden sehr verwirrend :gruebel:

    :titanic: :abfahrt:
    ..................

  • Hallo,


    darf der individuell Anreisende den Koffer auch nicht mehr kostenlos am Transporter abgeben :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Chaos ist jetzt vorprogrammiert. Ich mag nicht dran denken wenn wir am 5.4.14 von der AIDA Luna absteigen, wenn ca. 1500 Leute ein Taxi suchen. :erschrecken:


    Das haben doch die Mädels und Jungs aus Rostock wieder gut hinbekommen. :wiegeil:

  • Hallo,


    da haben es die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer in Kiel doch wirklich sehr gut,sie gehen auf einem gemütlichen Spaziergang vom Hauptbahnhof zum Ostseekai und haben auch noch die Auswahl der Strecke


    Spaziergang am Wasser entlang mit Panoramblick auf die Riesenfähren der Stenaline (Göteborg) und Colorline (Oslo)


    oder


    Spaziergang durch den umgebauten Sophienhof (Shoppingmeile,Flaniermeile,kulinarische Meile) und anschließend durch die Fußgängerzone


    Ist einfach perfekt :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Dann hat der Taxifahrer entweder eine unfreiwillige Stadtrundfahrt mit Euch veranstaltet - oder es ging doch eher zum Terminal Altona


    wir sind vom Terminal Altona abgefahren, mußten Taxi nehmen,da es unserer Tochter nicht gut ging,

    AIDAcara 06.09.2010


    AIDAblu 22.09.2012


    AIDAstella 13.04.2013


    AIDAluna 24.08.2013


    AIDAsol 23.11.2013


    AIDAsol 22.03.2014


    AIDAmar 23.08.2014


    AIDAmar 21.03.2015


    AIDAmar 15.08.2015


    AIDAprima 04.06.2016


    AIDAluna 29.07.2017


    Mein Schiff 4 07.08.2017 - 21.08.2017

  • Ich habe nochmal explizit nachgefragt und auf die widersprüchlichen Angaben aufmerksam gemacht und diesmal folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Wir haben das noch einmal überprüft und können Ihnen mitteilen, dass für Abfahrten innerhalb Deutschlands auch weiterhin gilt: Unabhängig von einer gebuchten An- und Abreiseleistung über AIDA, bieten wir ab den Hauptbahnhöfen Hamburg, Kiel und Warnemünde eine kostenfreien Transfer zum Schiff. Ihr AIDA Facebook Team

  • Zitat

    Ich habe nochmal explizit nachgefragt und auf die widersprüchlichen Angaben aufmerksam gemacht und diesmal folgende Antwort erhalten:


    Danke vielmals für die Information!


  • Laut My Aida aber nicht
    :zorn:

    2009 Bella Mittelmeer 2010 Aura Mallorca-Hamburg 2011 Cara Hamburg Gran-Canaria 2012 Sol Ostsee
    2013 Blu Rotes Meer
    2013 Luna Nordamerika 2013 Sol Nordeuropa 2014 Luna Nordeuropa
    2014 Sol Mittelmeer2015 Bella Karibik 2015 Luna Nordeuropa 2015 Bella Antalya Cochin
    2016 Aura Dubai Zypern 2016 Luna Nordeuropa 2016 Luna New York La Romana :papierschiff:

  • Um das Chaos perfekt zu machen hier die Antwort, die ich gerade von AIDA bekommen habe:


    Hallo,
    wir danken Ihnen für diesen Hinweis. Mit der Möglichkeit, den Shuttle vorab über MyAIDA zu buchen, bieten wir Ihnen einen neuen Service.
    Die veraltete Information lassen wir gerne von unseren Kollegen entfernen.
    Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Facebook Team

    2012 - AIDALuna
    2014 - AIDASol
    2017 - AIDASol


  • Vor ein paar Tagen war ich in der Hafencity.


    Direkt vor dem Cruisecenter ist die U4: 2 Stationen bis Hauptbahnhof. Kostest € 3,--. Hier kann man also 40 % gegenüber dem Shuttle sparen!