Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Triest sind wir zunächst ca. 15 min in die Stadt bis zu einer Bushaltestelle gelaufen und von dort aus mit dem öffentlichen Bus zum Schloss Miramare gefahren. Achtung: Die Tickets gibt es nicht im Bus, sondern nur per App, in bestimmten Läden (Liste online abrufbar) und an größeren Haltestellen. Ein Tagesticket kostet 4,50 Euro.

    Nachdem wir ca. 2 Stunden in den Anlagen um Miramare herum verbracht haben, fuhren wir zurück in die Stadt, liefen durch die netten Gassen bis zum Castello und aßen eine richtig gute Pizza. :hunger:

    Worüber habt ihr die Tickets bekommen? Im Laden gekauft oder über die App? Wie heißt die App. denn?

    Danke und liebe Grüße

    :)

    01/05 Karibik, AIDAvita

    08/06 Westl. Mittelmeer, AIDAvita

    08/07 Östl. Mittelmeer, AIDAcara

    08/08 Westl. Mittelmeer, AIDAcara

    02/09 Dubai, AIDAdiva

    08/09 Westl. Mittelmeer , AIDAbella

    05/10 Östl. Mittelmeer, AIDAdiva

    01/11 Karibik/Mittelamerika, AIDAvita

    07/11 Östl. Mittelmeer, AIDAdiva

    08/12 Ostsee, AIDAsol

    10/12 Kanaren, AIDAsol

    01/13 Karibik 6, AIDAaura

    05/13 Östl. Mittelmeer, AIDAdiva

    01/16 Karibik / Mexiko, AIDAluna

    08/16 Nordeuropa , AIDAsol

    09/17 Mallorca-Venedig, AIDAbella

    12/18 Karibik & Mittelamerika 2 AIDAdiva

  • Wir haben sie über die App gekauft. Die habe ich spontan im Bus heruntergeladen, daher weiß ich leider nicht mehr, wie sie hieß. Online gab es auch eine Liste der Läden, die Tickets verkaufen. Googel einfach mal nach "Busfahren Triest", das war echt einfach.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Ich habe die Tickets im Touristikbüro gekauft. Ich hoffe ich erinnere mich richtig. Miramare ist so klasse. Dort in der Nähe ist auch der Hausstrand der Triester. Man kann super baden. Treppen gehen ins Meer.

  • Wir waren Sonntag in Miramare. Es fährt ein Zug von Triest Central. Der Schalter war geöffnet. Das hat 1,40€/Strecke gekostet und 10 Minuten gedauert. Das geht aber auch am Automaten.

  • unbedingt mit dem Linienbus zum Schloss Miramare. Echt toll da

    Wo fährt denn der Linienbus ab und wie erkennt man ihn und wie oft fährt er hin und her?😇

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Es sind ca. zwei Stunden schöne (und recht preiswerte) Zugfahrt. Die italienische Bahn ist in der Regel schöner und pünktlicher, als wir das kennen.

    Hallo, wir sind am 13.5. von 8-bis 19 Uhr in Triest und überlegen ob wir mit dem Zug individuell nach Venedig fahren. Die erste mögliche Verbindung wäre um 8.16 Uhr ab Bahnhof Trieste Centrale- ist das zu schaffen? Dieser Zug braucht 2h 5min laut Fahrplan nach Venedig, der Aida-Sonderzug laut Ausflugsbeschreibung 2h. Der Ausflug von Aida startet um 8.15 Uhr (am Schiff oder am Bahnhof ??) Hat jemand in letzter Zeit den Sonderzug benutzt? Gibt es ausser der Sicherheit noch einen anderen Vorteil gegenüber dem Öffentlichen? Bin mir noch nicht sicher ob wir es auf eigene Faust wagen sollen.. Für einen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

    LG

  • Nachtrag: Hält der Sonderzug von Aida genauso wie der Nahverkehrszug beim Bahnhof Santa Lucia? Wird man dann mit einem Wasserbus in die Innenstadt gebracht oder muss man sich ab da dann schon individuell kümmern? Ich habe gelesen das man auch zu Fuß zum Markusplatz gehen kann, lt. Maps ca. 30 Minuten, wäre dann also eine Stunde insgesamt, die von der Zeit in Venedig abgerechnet werden muss. Oder ist da schon der Weg das Ziel (d.h. kommt man unterwegs schon an einigen Hotspots vorbei?) Wer hat die eine oder andere Variante in letzter Zeit getestet und kann berichten?