Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Möge der Moderator entscheiden

    Flo on Tour

    wo soll ich weiter von Bord berichten?


    mfG Healer

    Hallo Healer,


    schön, dass du dir die Zeit nimmst, uns zu informieren.


    Gerne kannst du dazu hier posten.

    Flo on Tour kann dann ja im Nachlauf entscheiden, ob er es lieber verschieben möchte.

    Dir im Vorfeld 1000 Dank.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Healer, auch ich möchte dir tausend Dank sagen für deine Berichte, und ich finde diese Seite auch wirklich gut dafür.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass der Virus nicht bei euch an Bord ist und ihr unbeschwert die Reise fortsetzen könnt mit all den Annehmlichkeiten auf der Artania

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ich plädiere für den Umroutungsthread wegen Corona, da dort doch eine wesentlich höhere Reichweite ist. Außerdem heisst er ja explizit "Alle Reedereien", also ist die Artania ausdrücklich eingeschlossen.

    Ich habe gerade extra meinen Filter geändert, da im Umroutungsthread gelöscht wurde und ich hier (wo ich sonst nich unterwegs bin) aufgrund der aktuellen Lage gerne erfahren würde, ob/was es Neues von der Artania gibt.


    Im Umroutungsthread wegen Corona gehen die Beiträge doch auch nicht mehr wirklich unter. Es sind ja jetzt nur noch einige wenige Schiffe mit Passagieren unterwegs.


    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Mitleser dort enttäuscht/verwundert wären, wenn es plötzlich gar keine News mehr zur Artania gibt. Wir nehmen ja doch alle an der Lage teil und machen uns Sorgen und Passagiere und Crew.


    Alles Gute weiterhin!! :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Möge der Moderator entscheiden

    Flo on Tour

    wo soll ich weiter von Bord berichten?


    mfG Healer

    Du darfst hier aber auch im "Umroutungsthread wegen Corona" berichten, wobei es wohl sinnvoller wäre dort zu schreiben, da es in diesem Thread hier eigentlich um die Artania als solche geht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal



  • Schiffstester Matthias Morr

    1 Std. ·

    Es ist die Zeit der schlechten Nachrichten: Aktuell ist ja die Artania von Phoenix Reisen eigentlich auf dem Weg von Australien nach Deutschland - mit vielen Crewmitgliedern und Weltreisenden, die ich auf meiner Reise im Januar kennengelernt habe.

    Nun wurde schon bekannt, dass es Corona-Verdachtsfälle an Bord gibt - seit heute morgen liegt das Schiffe vor Fremantle auf Reede - aber vor einer guten halben Stunde wurde bekannt gegeben, dass sich der Verdacht bestätigt hat, wie ich von Bord erfuhr: Es gab eine Durchsage, dass mehrere Gäste positiv auf Corona getestet wurden. Die Gäste müssen nun erstmal auf Ihren Kabinen bleiben und erfahren morgen menr.

  • Auf Youtube gibt es ein Video vom 02.04.2020 von Kapitän Hansen zur Situation auf der Artania und wie es jetzt weitergeht. Sehr sehenswert. Es wird auch das letzte Lebenszeichen für die kommenden 14 Tage sein.

  • Auf Youtube gibt es ein Video vom 02.04.2020 von Kapitän Hansen zur Situation auf der Artania und wie es jetzt weitergeht. Sehr sehenswert. Es wird auch das letzte Lebenszeichen für die kommenden 14 Tage sein.

    Um nicht lange suchen zu müssen, findet man den auch auch über die Phoenix-Corona-Seite

    https://www.phoenixreisen.com/…ampaign=newsslider_corona

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf Youtube gibt es ein Video vom 02.04.2020 von Kapitän Hansen zur Situation auf der Artania und wie es jetzt weitergeht. Sehr sehenswert. Es wird auch das letzte Lebenszeichen für die kommenden 14 Tage sein.

    ich war auch etwas überrascht ,daß die Artania jetzt doch 14 Tage in die Quarantäne muß


    https://www.focus.de/regional/…stralien_id_11850923.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Als ich im Video das Typhon von unserer Artania gehört habe, war es um mich geschehen. Mein Kreuzfahrtfieber ist mit aller Macht aktiv geworden, und ich weiß nicht, wann es wieder heißt "Leinen los"

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Ich hab Anfang April eine ganz alte Folge von "Verrückt nach Meer " aufgenommen. Die schau ich gerade, ... ganz wehleidig. Soeben war Kapitän Morten Hansen auf der Aida Bella bei Kapitän Herrn Husmann eingeladen.

    Ach, nachdenken darf ich gar nicht. Kreuzfahrt, was ist aus dir geworden.

    Corona, wie hast du die ganze Welt verändert.

  • Also es zeigt sich wieder, we sozial Phoenix mit seinen Besatzungsmitgliedern umgeht und für diese einen Umweg in Kauf nimmt, um diese in ihre Heimat zu bringen :daumen::daumen::daumen::daumen:

    Wobei Phoenix da nicht allein ist - BSM und Seachefs als Schiffsbetreiber bzw. Caterer sind da auch ganz schwer mit im Boot. Trotzdem: ein Einsatz, an dem anderer sich ein Vorbild nehmen können. Hier zählt der Familiengedanke quer durch alle Ränge...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer