Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Badelatschen in normalen Kabinen? nach meiner Erinnerung nicht.

    Dafür aber eine Phoenixtasche in dem herrlichen Poenix-Mint-Grün und für jeden Gast ein Bademantel.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo
    Mytilus. Glückwunsch zur Buchung, Ihr werdet es nicht bereuen die Artania gebucht zu haben. Ich habe letztes Jahr und dieses Jahr jeweils die Südseetour mit Ihr gemacht, und war beide male vom Service und Essen her sehr zufrieden. Sicherlich muss man Abstriche bei der Kabine machen(es sei denn man hat JS oder höher gebucht), aber das weis man ja vorher. Es ist halt ein älteres Schiff. Aber wenn ich die Artania mit meinen bereits gefahren Aida Schiffen vergleiche, bin ich auf der Artania am besten aufgehoben gewesen.
    Im übrigen bin ich auch auf Eurer Artania Tour dabei, fahre allerdings schon ab Kapstadt aus ;)


    Gruß Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Hallo Christian,
    das ist toll was du schreibst! Und ja, mein Mann und ich wir freuen uns schon sehr, wir sind sicher, das wird eine ganz besonders tolle Reise!


    Jetzt sind wir ja schon drei auf dieser Reise :) , vielleicht können wir ein kleines Treffen organisieren ;)

  • Hallo Ihr beiden,


    wir sind schon mehrere auf dieser Reise, und können gerne ein kleines Treffen organisieren. Bekannte von mir fahren auch ab Kapstadt, sogar bis Sydney. Dann habe ich noch einen bekannten, der macht aber nur diese Tour die Ihr auch macht. Und aus einem anderen Forum sind auch noch 2 User. Also schon eine kleine Truppe...


    Gruß Christian

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Hallo an alle "Artania-Erfahrenen",


    ich überlege im kommenden Sommer eine Reise auf der Artania zu buchen.
    Einige allgemeine Frage: Gibt es eine generelle Aussage über die Aufteilung der Balkonkabinen, sprich, lassen sich in jedem Typ die Betten zusammen schieben?
    Handelt es sich um "normale" Betten (z.B. Doppelbett, zwei Einzelbetten) oder ist eines der Betten tagsüber an der Wand eingeklappt, wie man es öfter bei Verrückt nach Meer in den Außenkabinen sieht?
    Welches Deck würdet ihr empfehlen, je nach dem, wo bereits renovierte Kabinentypen liegen?


    Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Rückmeldung!

  • Die Betten konnten wir zusammenstellen in unserer Balkonkabie. Schön ist aber anders. Haben wir dann auch nicht mehr gemacht. Den Balkon kann man dann so nicht mehr normal begehen. Wir fanden die Betten viel zu schmal.
    Renovierte Bäder müssten aber inzwischen überall sein.

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo zusammen,
    Wir haben für unsere Tour im Februar auf der Artania eine Glückskabine gebucht.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Für uns ist es die erste Phönixtour, und nach vielen Aidatouren und einmal MS 3 sind wir mächtig gespannt.
    Fährt noch jemand am 4.2.19 Best of Kalifornien und Latainamerika?
    Lg Monika

  • Die Phoenix Schiffe und damit auch die Artania sind in keinster Weise mit TC oder Aida vergleichbar, aber das wisst Ihr sicherlich.
    Glückskabinen sind etwas günstiger, aber in der Ausstattung mit allen Kabinen der gleichen Kategorie vergleichbar, also nicht schlechter.
    Wir sind selber nicht an Bord, erst im Juni wieder, wünschen Euch aber eine abwechslungsreiche, interessante aber auch erholsame Kreuzfahrt.
    Mein Tipp: immer aufmerksam das Bordprogramm lesen und sich bei Ankündigung eines Menues in der Bogedabar sofort an der Rezeption anmelden. Die Plätze sind immer schnell vergeben.
    LG
    Siegrid

  • Hallo,
    wie ist das eigentlich bei den Kurz- und Schnupperreisen (Z.B. Schlager- & Partytour), gibt es dort auch einen Galaabend mit Kapitänsempfang? Sprich, muss ich mein Jacket mit einpacken? ;) Ich weiß natürlich, dass wenn dies keine Pflichtveranstaltung ist und man auch ins Lido ausweichen kann.


    LG
    Micha

  • Hallo,
    wie ist das eigentlich bei den Kurz- und Schnupperreisen (Z.B. Schlager- & Partytour), gibt es dort auch einen Galaabend mit Kapitänsempfang? Sprich, muss ich mein Jacket mit einpacken? ;) Ich weiß natürlich, dass wenn dies keine Pflichtveranstaltung ist und man auch ins Lido ausweichen kann.


    LG
    Micha

    Frag mal @el-capitano - ich glaube, er hat schon so ne Kurztour gemacht. ich denke aber nicht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal @el-capitano - ich glaube, er hat schon so ne Kurztour gemacht. ich denke aber nicht.

    Nein, brauchst du nicht mitnehmen.


    Wir haben vor geraumer Zeit mal so eine 5 Tage Tour von Hamburg nach Rotterdam, Amsterdam, Hamburg gemacht.
    Ging alles völlig entspannt in Jeans und Hemd.
    Zumindest ist mir niemand aufgefallen, der mich schräg angeschaut hat :lachroll:


    VG Detlef