Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind auf allen 3 Phoenix Schiffen gefahren, auch die Spitzbergen Tour. Auf der Artania waren wir 16 Tage und hatten Mittschiffs eine Balkonkabine
    im Silberstandart. Uns hat das Schiff gut gefallen. Ihr werdet AIDA Schiffe nicht mehr so toll, nach Eurer Artania Fahrt finden. Die vielen Freiflächen sind gegenüber
    Aida ein wahrer Traum.

  • Wir sind auf allen 3 Phoenix Schiffen gefahren, auch die Spitzbergen Tour. Auf der Artania waren wir 16 Tage und hatten Mittschiffs eine Balkonkabine
    im Silberstandart. Uns hat das Schiff gut gefallen. Ihr werdet AIDA Schiffe nicht mehr so toll, nach Eurer Artania Fahrt finden. Die vielen Freiflächen sind gegenüber
    Aida ein wahrer Traum.


    Na, das will ich doch auch hoffen, denn für mich spielen die Phoenix-Schiffe aufgrund ihres Konzeptes und ihrer Routen in einer anderen Liga :meinung:

  • Na da wäre die gerade beendete Staffel von "Verrückt nach Meer" ja die passende Einstimmung gewesen, denn die spielte ja diesmal auf der Artania :)


    Habe noch 31 Folgen zu gucken.... :daumen: Bin jetzt bei der Folge aus dem Oman.

  • Habe noch 31 Folgen zu gucken.... :daumen: Bin jetzt bei der Folge aus dem Oman.

    Wann kommen denn die neuen Folgen? Würde mir das auch gerne mal ansehen. Die Routen sehen ja wirklich gut aus.


    Nachdem die spannenden AIDA Routen entweder abgereist sind oder abgeschafft wurden (Amazonas :cry2:) wären Alternativen schon ganz nett. Andererseits war uns schon die AIDA Nordeuropa Tour stimmungsmäßig zu "gesetzt". 8 Mann um 22Uhr in der Anytime Bar. Ein klein wenig mehr Partystimmung darf schon sein. Bei den alten Folgen (Albatros?) wirkte das Schiff aber auch sehr altbacken und die "Events" eher auf 60+ ausgerichtet.


    Gruß,


    Martin

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

  • Ich war im Sept. 13 auf der Artania. Mir hat das Schiff gut gefallen. Ich hatte eine Suite, die allerdinmgs noch nicht
    renoviert war. Die Juniorsuiten waren teilweise schon sehr schön renoviert, genauso wie einige öffentliche Bereiche
    des Schiffes. Das Publikum war von der Alterstruktur sehr gemischt. Auf der Albatros, die teilweise auch schon renoviert
    wurde, ist das Publikum natürlich älter. Aber das Schiff hat auch einen gewissen Scharm. Auf der Albatros trifft man
    viele Wiederholer und zufriedene Gäste, die die persönliche Ansprache auf so einem kleinen Schiff zu Schätzen wissen.
    Was auch viel zum Wohlgefühl der Gäste beiträgt ist das freundliche und herzliche Personal.


    Was mir noch in meinem Portfolio bei Phoenix fehlt ist die Amadea. Aber die werde ich sicherlich bald auch noch testen.


    Gruß Bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Die Fernsehserie Verrückt nach Meer hat uns auch dazu gebracht mal an andere Schiffe als AIDA zu denken.
    Wir werden uns demnächst mal mit den tollen Reiseziele von Phönix beschäftigen.
    Aber zunächst gehts auf die Cara, MS Delphine, MSC Magnifica und Prima.


    Mal sehen, wie uns die unterschiedlichen Schiffskonzepte gefallen!


    Albatros oder Artania stehen auf der To do Liste !


    Ahoi Elke

  • Wann kommen denn die neuen Folgen?


    Die aktuelle Staffel mit der Artania ist am letzten Freitag beendet worden. Aber vermutlich gibt es schon zeitnah die Wiederholung auf irgendeinem der dritten Progranme.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wenn ich das richtig gesehen habe gehts mit den Wiederholungen los am Freitag 14.02 im HR ab 21.00 Uhr. Hoffe habe mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertan.

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • hallo, mir ist aufgefallen , das die schiffe ziemlich häufig auf reede liegen ! spart phönix die liegegeldkosten ? danke


    Also in der TV-Serie wurden ja viele Häfen angelaufen, die nicht unbedingt zu den Standard-Routen von Kreuzfahrtschiffen gehören – vermutlich sind entsprechende Liegeplätze dann auch nicht vorhanden. Ich glaube nicht, dass Phoenix sich da die Liegegebühren sparen will.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Z.B. auf der Südseetour 2016 wird die Artania viermal vor Reede liegen. Das scheint mir aber auch ganz logisch, da die Häfen dieser kleinen Atolle bestimmt nicht für Schiffe dieser Grössenordnung ausgelegt sind. Also ich störe mich nicht daran mit einem Beiboot anzulanden. Hat doch auch etwas von einem Entdecker oder Conquestator :meinung:

  • Wenn das Wetter mitspielt und das Tendern kein Problem darstellt finde ich es bspw. auch besser, wenn man draußen nett auf Reede liegt und mit dem Tender zentral abgesetzt wird anstelle eines Liegeplatzes irgendwo "hinten" im Containerhafen :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hat doch auch etwas von einem Entdecker oder Conquestator

    Also werden wir in Zukunft folgende Reihenfolge haben:


    - James Cook
    - Christoph Columbus
    - Roald Amundsen
    - Amerigo Vespucci
    - Vasco da Gama
    - Alexander Humboldt
    - Marco polo
    - Eike ( Prost) :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:


  • Danke, Du hast es erfasst :pirat::lol1:

  • - Christoph Columbus
    - Roald Amundsen
    - Amerigo Vespucci
    - Vasco da Gama
    - Alexander Humboldt
    - Marco polo
    - Charles Darwin
    - Eike ( Prost) :lol1:[/quote]

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): Transatlantik
    2003 blu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011auraöMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren+Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Göteborg
    2015 MS3 Karibik
    2016aura Ostsee
    2016 MS5 Karibik
    2017aura Mauritius
    2018 MS3 Großbritannien, Faroer, Irland
    2018 nMS1 Kanaren
    2018 vita Singapur Indonesien Australien

    2019 blu von Kreta nach Venedig

    d32925d10682f4f610e1367784421550e2d937fc

  • :zufrieden: Wir haben nun die Reise nach Spitzbergen und Norwegen mit der MS Artania gebucht :tanzgott:
    Geht noch jemand auf diese Reise?
    Wir haben eine Balkon Glückskabine gebucht, habt ihr damit Erfahrungen?? :frage1:
    Was nimmt man mit - die Temperaturen werden ja ziemlich unterschiedlich sein.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Monika

    2006 Aida Blu Kanaren

    2013 Aida Luna TA (Barbados-Hamburg)

    2013 Aida Mar Ostsee

    2013 Aida Mar Westliches Mittelmeer

    2014 Artania (Phoenix) Spitzbergen u. Norwegen :daumen:

    2014/15 Aida Kanaren, Kapverden