05.12.14 - 12.12.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schau auch gerne vorbei... auf ein Gläschen oder zwei! :stossen:


    zumindest sind dann sind schon zwei isneJ´s in der Runde :daumen:


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • so... lange ist es ja nicht mehr. Heute in Wochen bin ich schon in Dubai und kann mich schon mal wieder 5 Tage aklimatisieren.


    Wie groß ist denn das Interesse, sich mal ganz locker zu treffen. Wir wäre es mit dem 6.12.2014 um 20.00 Uhr an der AIDA Bar Backbord??????

    Ich wäre auch dabei :bye1:

  • Beim Treffen wär ich auch dabei . Freu mich schon

    1997 cara :Transatlantik


    1998 cara :östliches MM


    1999 cara :Transatlantik


    2001 cara :westliches MM


    2002 arosa blu :Nordeuropa


    2003 aura :westliches MM


    2006 vita: westliches MM


    2013 sol :Kanarische Inseln


    2013 mar: westliches MM


    2014 mar: westliches MM


    2014 (geplant) diva: Orient


  • Wären vermutlich auch dabei ^^

    AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

    AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

    AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

    AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

  • :zwinker: Hallo alle zusammen,


    wir sind auch die absoluten Anfänger hier an Bord das 1. mal aida und auch zum 1. mal im orient freuen uns aber schon sehr auf diese Reise. Wir fliegen ab Berlin am 4.12. und so wie ich hier lesen kann sind wir bisher die einzigsten. ich (31) und meine Freundin (26) möchten gern am 5.12. burj khalifra und ne Stadttour machen, haben auch schon überlegt mit der bigbus-Tour zu starten, aber haben ein wenig Angst davor. für muscat hatten wir uns überlegt eine wüstentour zu starten, Bahrain fehlen uns momentan noch die Ideen und für Abu Dhabi favorisieren wir momentan die lichterfahrt und natürlich die scheich zayid moschee. gerne würden wir uns auch anderen reiselustigen von euch anschließen. Wir sind zwei aufgeschlossene, nette, sehr umgängliche Mädels die sich über Anschluss freuen und für (fast) jede Schandtat bereit sind.


    Weiß jemand bescheid wie man in den Städten zahlt? Sollte man vorher etwas Geld wechseln?


    Über Kontakte und anschlussmöglichkeiten freuen wir uns sehr und lassen uns überraschen ob wir auch bald aidasüchtig werden!


    Liebe Grüße Jasmin

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin-s238 ()


  • Man "kann" in den Emiraten mit Dollar zahlen - empfehlen würde ich aber die örtliche Währung - Dirham. Ihr könnt problemlos schon am Flughafen Geld tauschen. Es werden Euros akzeptiert. Mit der heimischen Währung lauft Ihr nicht Gefahr übers Ohr gehauen zu werden. Die Umrechnungskurze in Taxen von Dirham auf Dollar sind schon sehr abenteuerhaft - aber DIRHAM = DIRHAM.


    Die BIG BUS TOur würde ich mir ggf. für den letzten Dubai Tag = 11.12. aufheben. Wenn Ihr am 5.12. früh morgens ankommt seid Ihr wohl schon recht "fertig" und die Bustour könntet Ihr ja auch erst etwas später starten. Rund um den Burj Khalifa gibt es soviel zu sehen, dass Ihr dort sicher einige Stunden sein könntet. Für den Burj Khalifa solltet Ihr die Eintrittskarten schon vorher über Internet kaufen. Vor Ort - kurzfristig - zahlt Ihr das 4-fache. Wenn Ihr Karten für ca 17.00 Uhr kauft, könnt Ihr einen wunderschönen Sonnenuntergang von der Aussichtsplattform sehen - und wenn Ihr dann um 18.00 Uhr wieder unten seid - dann beginnen die Fountains - ein unbedingtes MUSS in Dubai.


    In Abu Dhabi liegt Ihr mit der Lichterfahrt auf jeden Fall richtig. Die Moschee am Tage auch zu besuchen ist mit Sicherheit auch die richtige Entscheidung, denn die kann am Abend nur von Aussen besichtigt werden - aber auch das ist lohnenswert.


    Wenn Ihr am 6.12. abends auch mit an der AIDA Bar seid kann ich Euch noch vieles erzählen. Ich werde schon am 1.12. in Dubai sein.

  • Willkommen Jasmin-s238


    Na da kannst du dich aber auf eine sehr geile Reise freuen ;) Ich war schon öfters auf dieser Tour und man kann echt viel erleben. Eigentlich schafft man das auch garnicht alles mit einem Besuch zu sehen ;)


    - Burj khalifa selber buchen ( geht ganz einfach )
    - Big Bus Tour ist gut kostet aber auch ein wenig (56 Dollar, wenn man von zu Haus bucht, sonst bissl teurer)
    - Wüstentour in Muscat ist auch echt nett ;)
    - Bahrain am besten aufm Schiff bleiben :lol1: , weil meisten ist in Bahrain nicht so gutes Wetter ;) Die von Aida haben mal gesagt, in Bahrain kann man eigentlich nur zwei Dinge machen, entweder Rennstrecke besuchen oder Wellness aufm Schiff :D
    Also wir ( 25w, 20w) Haben Wellness aufm Schiff gebucht :D


    - in Abu Dhabi , Lichterfahrt ? Naaaa jaaa, würde ich nicht so empfehlen, man fährt sowieso mit dem Bus zu einer Mall , an der Promenade/ Coniche vorbei und sieht die vielen Lichter der Hochhäuser ;). Die Moschee sollte auf jedenfall besucht werden. Wir schauen uns die Abends an, wenn wir anlegen, bei Nacht soll sie nämlich auch sehr schön sein.


    - Man bezahlt in den Emiraten mit Dirham ( Dubai, Abu dhabi) aber auch so nehmen sie natürlich liebend gern Euro
    Geld kann man Hafenterminal tauschen



    Ich freu mich schon auf die Reise, das wird ne Gaudi :D :meinung:


  • Ich freu mich schon auf die Reise, das wird ne Gaudi :D :meinung:

    Ich glaub auch ,wenn das Wetter noch gut ist , dann bringen wir dass Laecheln mal nach Hause . :sgenau:

    1997 cara :Transatlantik


    1998 cara :östliches MM


    1999 cara :Transatlantik


    2001 cara :westliches MM


    2002 arosa blu :Nordeuropa


    2003 aura :westliches MM


    2006 vita: westliches MM


    2013 sol :Kanarische Inseln


    2013 mar: westliches MM


    2014 mar: westliches MM


    2014 (geplant) diva: Orient


  • Wow :daumen: Mit so vielen Reaktionen hätte ich jetzt garnicht gerechnet! Ihr seid ja klasse.
    Isnej08 und weco_2406 danke für eure tollen Infos!


    Für den 1. Tag 5.12. werden wir jetzt wahrscheinlich auch eine geführte Tour von aida bevorzugen. Entweder booming Dubai oder burj khalifra. Das entscheiden wir je nach dem wie wir den 11.12. in Dubai uns getrauen zu gestalten. Wir würden gern die Big Bus Tour (Hopp-ON hopp-off) und burj khalifra wie es isnej08 beschrieben hat wagen, aber ich komm einfach auf den Seiten vom burj und der Big Bus Tour nicht richtig klar das zu buchen :frage1:
    Bahrain dachten wir nun an die aida tour "Bahrain kompakt"...
    Abu Dhabi sind wir noch nicht ganz im klaren, aber auf alle Fälle muss die Moschee dabei sein... Am we wollen wir uns nochmal zusammen setzen und beratschlagen wie, wo, wann, was ???


    Geld werden wir dann schon besser gleich auf n flughafen tauschen...
    Danke nochmals für eure tips ihr lieben!


    Weiß jemand auch wie man am günstigsten mal eine internetverbindung dort unten hin bekommt? Gibt es irgendwo Hotspots?


    Liebe Grüße Jasmin

  • :zwinker: Hallo alle zusammen,


    [size=10]wir sind auch die absoluten Anfänger hier an Bord das 1. mal aida und auch zum 1. mal im orient freuen uns aber schon sehr auf diese Reise. ...


    Genau dasselbe ... erstes mal AIDA - erstes mal Orient...
    bin allerdings mit ein paar sehr AIDAerfahrenen Freunden an Bord (und vorher 1,5 Tage in Dubai) und mach mir keine Sorgen.


    Haben auch schon ein kleines Ausflugspaket geschnürt - Burj Khalifa und Abu Dhabi Sonnenaufgangs-Wüstentour.
    Der Rest wird auf eigene Faust und nach Lust und Laune erlebt. ^^


    Bin schon sehr gespannt auf die Diva - auf die Zeit auf dem Schiff und die Destinationen. :Boot1:


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • Weiß jemand auch wie man am günstigsten mal eine internetverbindung dort unten hin bekommt? Gibt es irgendwo Hotspots?



    Wenn ich das auf den letzten Reisen in Dubai richtig beobachtet habe, sitzt die Crew im Terminalzelt (in Dubai und Abu Dhabi) mit den Laptops und surft im Internet - dort dürfte also ein offenes WLAN sein.

  • Für den 1. Tag 5.12. werden wir jetzt wahrscheinlich auch eine geführte Tour von aida bevorzugen. Entweder booming Dubai oder burj khalifra.

    Ich mache das Burj Khalifa mit Aida am 05.12.,da waren auch noch Plätze frei , am 11.12. war der Ausflug schon ausgebucht

    1997 cara :Transatlantik


    1998 cara :östliches MM


    1999 cara :Transatlantik


    2001 cara :westliches MM


    2002 arosa blu :Nordeuropa


    2003 aura :westliches MM


    2006 vita: westliches MM


    2013 sol :Kanarische Inseln


    2013 mar: westliches MM


    2014 mar: westliches MM


    2014 (geplant) diva: Orient


  • Hallo ihr alle ^^ ,


    ich habe erst heute gebucht, meine Ausflugsplanung beginnt also erst jetzt. Fliege am 04.12. um 20:10 Uhr ab Düsseldorf. Bin zum 4. mal mit Aida unterwegs und zum 1. mal im Orient.


    Ich möchte natürlich auch zum Burj Khalifa und kann mir auch die Big Bus Tour gut vorstellen. Würde mich auch gerne für einen Ausflug bei jmd. von euch anschließen.


    Freue mich schon euch zu treffen :)

  • Wären auch dabei ;)


    :matrose: :matrose: :matrose:

    Ja ja ja. Mich nicht mitnehmen. Voll dreist :nein1: :nein1: :nein1: :nein1:
    Naja, nächstes Jahr im März darf ich ja dann hoffentlich auch wieder mit :abschied:


    dann sag ich mal nur: Party hard für euch :trrink1: :trrink1: :trrink1:

    Nächste Reise: AidaBlu Adria

    Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+


    Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima


    Liebste Route (bisher): Dubai

  • Ein herzliches Hallo an alle


    auch wir sind schon wieder dabei.... :zwinker:


    Wo habt ihr denn die City-tour mit Burj Kalifa gebucht? Da würden wir uns sehr gern anschließen. ( wie ist der Preis? )


    Zum Treffen kommen wir natürlich auch gern.


    Sucht irgendjemand noch Mitfahrer für irgendeine Tour? Wir haben nämlich noch gar nichts gebucht diesmal ... sind einfach spät dran.


    Wir waren 2007 das erste mal im Orient , auch mit AIDA, das hat uns super gut gefallen deshalb ... auch ein 2. mal diese Tour.


    Würde mich auf Antworten freuen


    lg bis bald



    Euer federmaeppchen

    2008 Diva-Dubai / 2009 Vita-Karibik / 2010 Bella-Mittelmeer
    / 2010 Vita – Karibik / 2011 Vita- Mittelmeer / 2012 Cara- Südamerika / 2012 Luna –Rotes Meer / 2012 Mar-Mittelmeer /
    2013 MeinSchiff- Transatlantik / 2013 Mar-Nordkap / 2013 Aura –Adria / 2013
    Diva –Südostasien / 2014 Blu- östl. Mittelmeer / 2014 Bella westl. Mittelmeer /
    2014 Diva –Orient / 2015 Aura - Orient und Indien / 2015 Luna -Transkaribik /
    2015 Diva –Ostsee / 2015 Luna – Transamerika / 2015 Diva - Nordamerika / 2016 Bella Singapur -Antalya
    2016 Holland America Hawai und Südsee/ 2017 CostaNeoromantica - 2mal Mauritius- Seychellen- Madagaskar
    2017 Holland America rund um Südamerika

  • Halli Hallo Hallöle nochmal,


    wer braucht noch Mitfahrer für Dubai-Stadtrundfahrt mit Burj Kalifa???


    freue mich auf Nachricht!

    2008 Diva-Dubai / 2009 Vita-Karibik / 2010 Bella-Mittelmeer
    / 2010 Vita – Karibik / 2011 Vita- Mittelmeer / 2012 Cara- Südamerika / 2012 Luna –Rotes Meer / 2012 Mar-Mittelmeer /
    2013 MeinSchiff- Transatlantik / 2013 Mar-Nordkap / 2013 Aura –Adria / 2013
    Diva –Südostasien / 2014 Blu- östl. Mittelmeer / 2014 Bella westl. Mittelmeer /
    2014 Diva –Orient / 2015 Aura - Orient und Indien / 2015 Luna -Transkaribik /
    2015 Diva –Ostsee / 2015 Luna – Transamerika / 2015 Diva - Nordamerika / 2016 Bella Singapur -Antalya
    2016 Holland America Hawai und Südsee/ 2017 CostaNeoromantica - 2mal Mauritius- Seychellen- Madagaskar
    2017 Holland America rund um Südamerika