Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Warum gibt es dann noch Tageszeitungen, wenn man sie auch täglich als E-Paper lesen könnte?


    Entweder oder wäre OK, aber ganz auf die gedruckte Form zu verzichten wollte ich auch nicht....

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Sind gestern von unserer Traumhaften Kurzreise (dieses Wetter war der Hammer ) :thumbsup: mit der Diva zurück gekommen. Hatten jeden Abend die Aida Heute an der Kabinentür. War ich auch sehr froh drüber da ich mich auch jeden Abend auf diese kleine lektüre freue.


    LG Lunika

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • Ich denke selbst wenn die Aida Heute wirklich wegfallen sollte, wäre das nicht wirklich so schlimm.
    Das Programm über ITV in der Kabine, und auf Bildschirmen auf dem Schiff sollten doch auch reichen.
    Und die 2 bis 3 Punkte die außer den Shows für einer wichtig sind kann man sich merken, oder am Monitor schauen.
    Davon sollte doch die Aida Welt nicht untergehen :lol1:

  • Das Programm über ITV in der Kabine, und auf Bildschirmen auf dem Schiff sollten doch auch reichen.

    ITV gibt es auf den kleinen Schiffen bis jetzt noch nicht.


    Ich habe mich letzteWoche bei meiner Tour mit der Cara gefreut, jeden Abend die AIDA heute und auch die Hafeninfo an der Kabinentüre zu finden. :thumbsup:

  • nun bis jetzt gibt es ITV noch nicht auf den kleinen Schiffen, denke aber das Aida die Schiffe auch auf etwas neueren stand bringen wird.
    Ich glaube das Internet und Facebook bei vielen jüngeren wichtiger sind als Aida Heute :lol1:
    Nach ein oder zwei Fahrten wird das auch niemand mehr vermissen, vor allem nicht die Neukunden.

  • Ich sehe das ein bisschen anders. Das eine ersetzt das andere nicht! Auch bei der jüngeren Generation gibt es viele, die gerne noch die Papierform nützen und natürlich umgekehrt nützt die ältere Generation gerne auch das Internet. Man sollte beide Optionen offen halten. Dazu gibt es in der praktischen Umsetzung mehrere Möglichkeiten wie ja bereits in vorherigen Beiträgen vorgeschlagen. Es ist einfach auch Geschmacksache jedes Einzelnen wie und wo er sich die Informationen holt.

  • Wir haben auch bei unserer Kurzreise auf der AidaSol Anfang Mai die AidaHeute an die Kabinentür bekommen. Wir haben öfters am Tag mal rein geschaut. Wir haben die auch immer mit dabei, auch Abends, um auf dem Laufenden zu sein. Und auch wir nehmen sie immer mit nach Hause und heben sie auf. Also wir brauchen bzw. hätten sie auch gerne weiterhin.

  • Ich möchte die Aida Heute auch weiterhin in Papierform :sbitte: Ich habe mich immer drauf gefreut und habe Sie auch oft dabei um ab und an mal nachzuschauen wo, wann was geboten wird. Ich persönlich finde es schlimm, wenn alles nur noch über TV oder Apps abgerufen wird. Ich frag mich eh oft, wie die ältere Generation ,auf den Schiffen, mit den ganzen Neuheiten in Sachen Handy, Computer, Internet usw zurecht kommen sollen.

  • Ich möchte die Aida Heute auch weiterhin in Papierform :sbitte: Ich habe mich immer drauf gefreut und habe Sie auch oft dabei um ab und an mal nachzuschauen wo, wann was geboten wird. Ich persönlich finde es schlimm, wenn alles nur noch über TV oder Apps abgerufen wird. Ich frag mich eh oft, wie die ältere Generation ,auf den Schiffen, mit den ganzen Neuheiten in Sachen Handy, Computer, Internet usw zurecht kommen sollen.

    Von der Abschaffung war nie die Rede. Es war nur ein Test. Um Rohstoffe und Personal zu sparen. Sie soll auch weiterhin gedruckt erscheinen. Das einzige was sich ändern würde das man sie an der Rezi abholen muss. Das ist an Bord auch so gesagt worden. Da man weiß das manche Papier Form vorziehen oder eben keine Elektronischen Geräte nutzen.


    Nur weil aida mal ein Test gemacht hat wird direkt vom negativen ausgegangen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Man sollte keine schlafende Hunde wecken.


    Ich denke es war wirklich nur ein Test und wenn ich meine letzte Reise Betrachte lernt gerade aida aus manchen Fehlern.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • An der Rezeption holen oder an mehreren zentralen Stellen die Möglichkeit haben, wäre völlig okay. Meine Befürchtung ist nur, dass es Zeitgenossen gibt, die sie sich packenweise greifen und die Teile dann sinnlos überall liegen gelassen werden.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Von der Abschaffung war nie die Rede. Es war nur ein Test. Um Rohstoffe und Personal zu sparen. Sie soll auch weiterhin gedruckt erscheinen. Das einzige was sich ändern würde das man sie an der Rezi abholen muss. Das ist an Bord auch so gesagt worden. Da man weiß das manche Papier Form vorziehen oder eben keine Elektronischen Geräte nutzen.
    Nur weil aida mal ein Test gemacht hat wird direkt vom negativen ausgegangen.

    Hallo, ich habe auch nicht gesagt, dass Sie abgeschafft wird ;) Das waren nur meine Gedankengänge, wenn es mal so weit kommen würde ;) An der Rezi abholen wäre natürlich kein Problem... für die Aida Heute würde ich gerne den Spaziergang auf mich nehmen :daumen:

  • Hallo, ich habe auch nicht gesagt, dass Sie abgeschafft wird ;) Das waren nur meine Gedankengänge, wenn es mal so weit kommen würde ;) An der Rezi abholen wäre natürlich kein Problem... für die Aida Heute würde ich gerne den Spaziergang auf mich nehmen :daumen:

    Die Papier "AIDA Heute" wird über kurz oder lang abgeschafft...(find ich auch gut so)
    Meiner Meinung wir beim Buchen oder beim Manifest ein Button kommen : Papier / Elektronisch

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Was meinst Du mit kleine Auswahl


    das hier?
    https://www.aida.de/kreuzfahrt…ugsbroschueren.25743.html



    Gruss Ela