Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der aida Diva gab es aida heute als Ausgang und an der Rezi und sonst nur digital. In den ersten Tagen waren die Print Exemplare schnell weg am Ende der Reise hatten sich weniger beschwert. Ich habe sie nur online gelesen (früher aber auch schon)


    Hafen Infos gab es immer genug.


    Bei der aida heute geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern auch um einen andren Faktor - Zeit. Das verteilen und erstellen kostete Zeit und nun haben die Angestellten etwas mehr Zeit.


    Zum Umweltschutz : na ja die Idee ist gut aber aida haut noch zu viel Papier raus. Warum muss ich als Inhaber einer Flat Getränkekarte zu jedem Getränk zwei Bons bekommen (einen für aida und einen für mich) warum werden spa Anwendungen die vorgebucht wurden nicht auf große Zettel zusammen gefasst stattdessen hatten wir 12!!!!! Kleine Zettelchen (sechs für jeden). Solange aida das so macht kann ich das Argument Umweltschutz nicht akzeptieren.


    Zu den Ausflugs Broschüren mittlerweile verändern sich die Ausflüge oft es kommen neue dazu es fallen welche weg Touren verändern sich. Was will ich mit einem Heft bei dem viele Angaben falsch sind ???

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Und was will ich mit einem Heftchen, wo nur zwei oder drei Ausflüge mehr oder weniger nichtssagend dargestellt werden ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt

    es wird noch nicht umgesetzt es ist ein Testlauf. Laut eines Offiziers auf der Diva war es auch eine Vorgabe vom Mutter Konzern......
    Aida könnte noch viel mehr Papier und Rohstoffe sparen ....... die aida heute ist da wirklich nur ein kleiner Tropfen ...
    Es nurzt eben noch nicht jeder Smartphones und co. Noch geht es auch um Service. Wie gesagt wenn umweltkeule gäbe es noch viel sinnvollere Baustellen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wir holen sie meistens auch immer gleich am Abend.

    Hallo,


    aus dem Grund auch mein Hinweis,daß die Hafeninfos mit Stadtplan bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern sehr beliebt sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt!

    ...und jetzt kommt wieder die Umweltkeule.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Und was will ich mit einem Heftchen, wo nur zwei oder drei Ausflüge mehr oder weniger nichtssagend dargestellt werden ?

    Nichts halte ich auch nichts von.


    Wenn Hefte dann komplett und so aktuell wie möglich.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt!

    Hallo,


    jetzt haben wir ja endlich einen "Schuldigen" gefunden,dann spreche auf deinem nächsten Seetörn bitte nochmal einen GM an,daß AC sich zukünftig auch das Papier (Kataloge,Broschüren,Reklame,Karten usw) in den Briefkästen der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer schenken kann,damit die Umwelt durch die Kreuzfahrtreederei nicht noch mehr belastet wird


    Über Umweltverschmutzung der Kreuzfahrtdampfer (siehe auch mein Avatar) wollen wir uns hier aber nicht weiter unterhalten


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt!

    Für mich ist Urlaubszeit handyfreie Zeit. Zumal ich auch sonst kein Freund davon bin, alles nur digital und auf einem winzigen Bildschirm betrachten zu können. Ja, für viele reicht die Smartphone-Version sicher auch, aber es gibt eben auch andere Gäste.


    Ich finde es in Ordnung, nicht allen alles in Printform zur Verfügung zu stellen, aber ich möchte schon sicher sein, dass ich meine ausgedruckte Version haben kann. Wenn ich diese an der Rezeption abholen muss, ist das okay, so spart sich AIDA immerhin die Verteil-Zeit für die AIDA heute. Wenn aber der Sparwahn so groß ist, dass zu wenig Exemplare vorhanden sind und ich schon zusehen muss, dass ich beim "Run" auf die wenigen Exemplare nicht leer ausgehe, wäre das für mich schon sehr fragwürdig und ein großer Rückschritt in Sachen Servie und Kundenorientierung.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo, an alle




    Das Durchschnittsalter der AIDA Reisenden hat sich mittlerweile ja ganz schön weit in die höheren Altersklassen verschoben. Ich meine, AIDA kann auch nicht davon ausgehen,
    das alle Senioren mit Smartphones ausgerüstet sind.
    Außerdem müssen sie diese auch so bedienen können, dass sie die Apps heruntergeladen haben um AIDA heute und die Ausflugsbroschüren lesen zu können. Es soll ja noch Leute
    geben, die ihr Handy nur zum Telefonieren benutzen.



    Euch allen ein schönes Wochenende



    Pillentante

  • Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen?

    Vielleicht möchte aber nun mal im Urlaub nicht jeder dauernd auf sein Smartphone starren?!


    Und bitte das Thema Umweltverschmutzung nicht wieder aufrollen. Wenn du selbst wengistens so konsequent wärst wie mit deiner Meinung über "umweltverschmutzende AIDA heute", dürftest du gar kein Schiff mehr betreten. Scheinst du ja aber schon oft getan zu haben, wenn du das Ganze in den "Sternstunden" (du sprichst ja gleich in der Mehrzahl) schon vorgetragen hast. In den Genuss dieser Veranstaltung kommen ja nur diejenigen, die schon sehr oft mit AIDA gereist sind (... und damit - wenn es nach deiner Meinung zur Umweltverschmutzung geht - schon oft die Umwelt verschmutzt haben auf diesen umweltverschmutzenden Schiffen. :meinung:


    Eigentlich müssten - wenn es danach geht - sämtliche Schiffe, Flugzeuge, Fahrzeuge ... gleich komplett abgewrackt werden. Aber das ist für mich jetzt :sot: .


    Ich wäre froh, die "AIDA heute" auch weiterhin (von mir aus auch an der Rezeption) auf meinen Reisen in Papierform zu erhalten - und das nicht als "Mangel- oder Bückware". Das hatten wir alles schon mal. :nein1:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @ Mallorca Zusteiger


    Ich hoffe, Mallorca Zusteiger wollte nur "provozieren"; ansonsten finde ich die Aussage zu egoistisch...


    Es steht jedem frei, auch im Urlaub regelmäßig mit dem Smartphone herumzulaufen. Es gibt aber auch sehr viele, die gerade im Urlaub Smartphone oder Tablet in der Kabine deponieren und den "reinen" Urlaub genießen wollen. Dazu gehöre z.B. auch ich.


    zu AIDA heute:
    Es ist ein liebgewordener Service, die kleine Broschüre jeden Abend an der Kabinentür zu finden. Am nächsten Tag begleitet uns diese, gefaltet, auf den Unternehmungen bis zum Abendprogramm. Kurz aufgefaltet ist man immer informiert, wo, wie und wann...
    Wir buchen überwiegend, aus versch. Gründen, Premium....somit wird auch ein gewisser Service erwartet, der nicht "eingestampft", versteckt hinter Umweltgründen, werden sollte.


    zur Ausflugsbroschüre:
    Auch diese gehörte und sollte auch zukünftig dazugehören: zum Service...
    Es war doch auch in der Vergangenheit möglich, diese zu erstellen und mit der Vorfreudetasche zuzustellen. Da wir oft individuell vorher anreisen, haben wir diese Broschüre mitgenommen und in aller Ruhe "im Vorprogramm" studiert und dann, wenn wir wlan hatten, über my Aida gebucht. Bei dieser Gelegenheit, unter "neu", sind dann auch die Ausflugszugänge schnell geprüft worden, ohne alle Ausflüge ansehen zu müssen. Eine Auswahl von Ausflügen unter "Highlights" halte ich für überflüssig und ist in meinen Augen nur noch Werbung und keine Info.


    Aber das ist ja nur :meinung:

  • Lieber WolfK,


    du hast es so treffend formuliert. :daumen: Deine Meinung deckt sich genau mit meiner. Und ich denke, auch mit der Meinung von vielen. Ich gehe stark davon aus, dass AIDA Cruises in diesem Forum mitliest und somit hoffentlich künftig weiterhin jedes Klientel bedienen wird.


    Genauso, wie ich an einem Seetag auf meinem Balkon gern zu einem guten "alten" Buch und nicht zum E-Reader greife, so lege ich mich dann abends gern in mein Bett und schmökere in der Print-Version der "AIDA heute" (sowie in den Hafen-Infos, die ich mir auf meinen Reisen ebenfalls regelmäßig hole). :thumbsup:


    Vielleicht ist mit "Mallorca Zusteiger" hier auch mal wieder nur ein "Troll" am Werke? :gruebel:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ...es ist wie mit dem Katalog. Habe mir das Teil gerade abgeholt und schmökere darin gemütlich auf dem Sofa. Elektronisch hat es weder Flair, noch ist es komfortabel !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Vielleicht ist mit "Mallorca Zusteiger" hier auch mal wieder nur ein "Troll" am Werke?

    ganz unrecht hat er nicht, wenn ich im Buffalo am Morgen sehen wie viele mit ihrem Tablet Frühstücken gehen.
    Oder auf der Prima Online ihre Daten holen, an den jeweiligen Stationen.


    50:50 würde ich sagen.


    12 Schiff mal x Kabinen, X Hafentage,
    jeder Gast möchte seine persönliche Information, inkl eine neue Version für das Reisebuch Zuhause, oder eBay Verkauf ;)
    - klar wo die Zukunft hingeht.




    Aber ging es nicht mal um das Ausflugheft was mit Ticketheftversendet wird !

  • Vielleicht könnte der Thread ja um das Thema "AIDA heute" erweitert werden?! Als der damals gestartet wurde, war halt der drohende Wegfall/Reduzierung der "AIDA heute" noch kein Thema.


    Nur so als Vorschlag.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Für mich ist Urlaubszeit handyfreie Zeit. Zumal ich auch sonst kein Freund davon bin, alles nur digital und auf einem winzigen Bildschirm betrachten zu können. Ja, für viele reicht die Smartphone-Version sicher auch, aber es gibt eben auch andere Gäste.

    Genau so ist es Handyfreie Zeit ist ja auch Urlaub.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • @MANU_ELA


    ...wie viele Passagiere frühstücken im Buffalo im Verhältnis zur Gesamtzahl???


    Ich glaube nicht, dass das "in den Raum" geworfene Verhältnis von 50:50 zutreffend ist....aber darum geht es ja nicht....vielmehr um den Service als solchen und ob man einzelnen "Rufern" folgen sollte, die sich vielleicht auch beliebt machen wollen....damit meine ich aber nicht Manu-ela....nur zur Klarstellung....

  • Ich bevorzuge gerne die Papier Form, aber was soll ich machen wenn es diese in Zukunft nur in Limitierter Form gibt, den Run Abends auf die Rezi mitmachen damit, ich eine Papier Form bekommen,
    :gruebel: , kommt sicher auf den Hafen an.
    Frühstück war ein Beispiel, das zieht sich doch über das ganze Schiff, und ist sicher Routen Abhängig .
    ( Beitrag W-Lan ist sehr interessant )

  • Hallo,


    da ich von der Kundenbetreuung bezüglich meiner Mail vom 10.04. zur Vorfreudetasche und Ausflugsheft noch nichts gehört habe (außer die obligatorische Eingangsmail), mußte ich jetzt doch noch eine Mail an info.@ aida schreiben


    Ich habe jetzt auch die Vorfreudetasche von TUI-Cruises mit dem sehr unfangreichen Ausflugsheft und dem sehr guten Reiseführer und Notizblock und BORD-ABC ins Spiel gebracht


    Ich mag es einfach nicht,wenn eine Mail einfach ignoriert wird


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-