Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es soll die AIDA Heute anscheinend noch weiter in Papierform geben, aber allerdings nur noch an der Rezi...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Habe nun auch eine Antwort wg. der Broschüren von AC erhalten, demnach möchte man hin und wieder etwas neues probieren, wohl wissend, dass man nicht den Geschmack aller Gäste treffen kann...


    Lachhaft, diese neuen Heftchen sind überflüssig wie ein Kropf !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Lachhaft, diese neuen Heftchen sind überflüssig wie ein Kropf !

    Das ist was ich auch schon in einem Vorpost geschrieben hab, für mich ein deutlichen Schritt nach hinten... X(

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • da ich oder meine Frau eh immer bei der Rezi den Ausflugsplan für den nächsten Tag holen können wir die "Aida heute" ja gleich mitnehmen falls Bedarf besteht, finde ich super :daumen:

    Hallo,


    hoffentlich ist die AIDA Heute an der Rezi nicht schnell vergriffen,die Hafeninfos mit Stadtplan sind bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auch immer sehr beliebt


    Schöne Grüße


    Heizegruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf meinen bisherigen Fahrten, gab es immer genügend Hafeninfo Blätter, von daher denke ich das es auch genügend Aida heute geben wird.

    War zwar erst eine Fahrt, aber da haben wir auch schon die Erfahrung gemacht das diese teilweise Mangelware waren.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Echt jetzt? Ich bin echt baff. Hoffe doch das es dann bei der Aida Heute genügend gibt. Aber vielleicht wird sie doch noch weiterhin an die Kabinentür gesteckt.

  • Hier die Antwort von Aida, zu meiner Nachfrage zu den Ausflugsbroschüren.




    Betreff: AIDA Cruises Ihre Anfrage zu Ausflugsbroschüre


    Guten Tag Herr ......


    herzlichen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Aktuell senden wir allen Premium Gästen die Vorfreudetasche mit der Ausflugsbroschüre zu, wie zu vor.


    Außer den Gästen, die eine Transreise gebucht haben, da wir bei den Reisen keine Ausflugsbroschüren haben.


    Weitere Informationen liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.


    Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns doch gerne an.




    Herzliche Grüße



    Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock


    AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08


  • Außer den Gästen, die eine Transreise gebucht haben, da wir bei den Reisen keine Ausflugsbroschüren haben.


    Das ist doch komisch, steht doch als Downlod bei AIDA bereit.


    Transasien & Transarabien
    mit AIDAbella
    März bis Mai 2017
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfr…ien_Transasien_Online.pdfDownload

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • War zwar erst eine Fahrt, aber da haben wir auch schon die Erfahrung gemacht das diese teilweise Mangelware waren.

    In einem solchen Fall würde ich darauf bestehen, dass man mir eine Kopie anfertigt. Bei 70 % Einzelkabinenzuschlag als Alleinreisende sollte eine zusätzliche A4-Seite drin sein. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dann hatte ich bisher immer Glück, bei uns gab es immer genügend auch am nächsten Tag noch

    Dann muss es bei uns wie bei Ulli sein. auf 3 Fahrten bisher immer genug Hafeninfos gehabt. Wenn man am Vorabend an der Rezi ist, aber dann auch nachts....
    Nur am nächsten Nachmittag wurde es bei uns mal knapp...

    1997 - Karibik AIDA(cara)
    2004 - Mittelmeer AIDAaura
    2006 - Mittelmeer AIDAvita
    2014 - Kanaren AIDAstella
    2015 - Kanaren AIDAsol
    2016 - Großbritannien & Irland AIDAvita

    2017 - westl. Mittelmeer AIDAperla

    2018 - öst. Mittelmeer MeinSchiff 4

    2019 - Adria AIDAblu


  • Hafeninfos werden bei der nächsten Tour wieder benötigt und können somit in größerer Menge gedruckt werden. Manchmal wurde es bei unseren Reisen trotzdem knapp.
    Die Aida Heute ist eine Eintagsfliege. Denke nicht das da ein größerer Vorrat liegt. Und wenn sie leer ist hat man halt Pech gehabt. Wir nehmen sie immer mit auch an Land - in Papierform. Das ipad liegt im Tresor und das nehme ich auch nicht mit an Deck.


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt!